Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von planschteddy » So 5. Jun 2022, 22:05

Ich hätte da auch mal eine Frage: soweit ich das durchschaue, haben ja alle diese FKK-Dörfer nicht nur ihr jeweiliges Wohn- und Freizeit-Areal sondern auch jeweils einen Strandabschnitt am Atlantik. Sind diese Strandabschnitte frei zugänglich für jedermann oder sind sie abgesperrt und nur den Gästen des jeweiligen Dorfes vorbehalten oder kann man da als Tagesgast eine Zutrittskarte erwerben?

Grüße
Olli

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von prellbock049 » Do 9. Jun 2022, 17:18

Hallo planschteddy,
die Strände an der côte d'argent, also der Strand z.B.von Euronat kann von dem nahe gelegenen Strand von der Seite her öffentlich begangen werden.

Dies ist in diesem Thread mein letzter Beitrag zu diesem Thema, weil es mir stinkt, dass Eine, dank dem vorgezogenen Rentenalter aus Langeweile hier hier ihr Unwesen treibt.

MfG Prellbock049

 
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2019
Geschlecht: Paar

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von JanHamburg » Sa 18. Jun 2022, 21:13

Wenn ich Google Maps glauben darf, sind jetzt beide Strandbars/Restaurants im Euronat geschlossen. Stimmt das wirklich, oder werden die im Laufe der Saison noch geöffnet. Wäre sehr schade, wenn man nirgendwo sich was Erfrischendes holen kann und alles mitnehmen muss.
Kann das hier jemand bestätigen?

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.09.2020

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von Rhein-Naturist » So 19. Jun 2022, 17:01

Wenn die Vorbereitungen so weitergegangen sind, wie ich sie gesehen habe, dürfte das "La cabane à Patou" inzwischen geöffnet haben. Mehr als abgepacktes Eis für 2,50 - 3,00 € konnte ich da aber nicht sehen.

Insgesamt werden in den Restaurants ziemlich abenteuerliche Preise aufgerufen. Da halte ich das Selbstmitbringen für eine sinnvolle Alternative.

Weitere Gastronomie in Strandnähe habe ich nach deinem Hinweis auch nur in Google Maps gesehen. Vor Ort ist mir davon nichts aufgefallen. Juni scheint jedenfalls noch absolute Vorsaison zu sein. Vieles wird nur in Juli und August angeboten.

 
Beiträge: 221
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von freem » So 19. Jun 2022, 22:01

Ich habe direkt auf der Homepage gebucht und bin ab 4.7. im CHM Monta :-)

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von keksekeksekekse » Fr 24. Jun 2022, 08:41

planschteddy hat geschrieben:Ich hätte da auch mal eine Frage: soweit ich das durchschaue, haben ja alle diese FKK-Dörfer nicht nur ihr jeweiliges Wohn- und Freizeit-Areal sondern auch jeweils einen Strandabschnitt am Atlantik. Sind diese Strandabschnitte frei zugänglich für jedermann oder sind sie abgesperrt und nur den Gästen des jeweiligen Dorfes vorbehalten oder kann man da als Tagesgast eine Zutrittskarte erwerben?

Grüße
Olli


Da geb ich nochmal meinen Senf dazu. Auch in La Jenny ist der Strand frei zugänglich, es gibt sogar einen Parkplatz (mit ordentlich Schlaglöchern) neben der Anlage. Das Ganze ist dann auch mit einem ordentlichen Fußmarsch verbunden und deshalb machen das auch nicht allzu viele. Ich hab es so jetzt in Frankreich noch nicht erlebt dass Strandabschnitte abgesperrt sind oder jemandem "gehören". Direkt an den Anlagen ist es aber nicht unüblich dass an Strandzugängen Personal ist und schaut dass FKK auch eingehalten wird (habe ich zumindest so gelesen).


prellbock049 hat geschrieben:Bei der Ankunft in der Reception wird per Digi-Cam ein Foto und ein Geländepass erstellt ( Größe 6 x 5 cm ) der mitgeführt werden muss. Manche Gäste tragen ihn mit Band am Hals, andere im Brustbeutel oder meist ....
Armbänder erhalten nur Tagesbesucher, extrene Besucher der Thalassotherme usw.


Da hätte ich noch eine Frage dazu. Weiß denn jemand wie das in CHM Montalivet gehandhabt wird?

Wenn ich ehrlich bin, find ich das nicht so toll. Nach 12h+ Autofahrt sind die meisten nicht unbedingt in der Stimmung für Photos. Das Ding mit dem - höchstwahrscheinlich - misslungenen Photo aber dann auch noch wirklich *immer* sichtbar am Körper mit sich rumtragen zu müssen - insbesondere wenn man eigentlich wirklich *garnix* am Körper haben möchte - macht es nur noch schlimmer.

Falls das im CHM Monta auch so gehandhabt wird, weiß jemand ob auch mitgebrachte Passbilder akzeptiert werden?

In La Jenny war so was nie notwendig. Es gibt Bänder die verteilt werden und die man dabei haben sollte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von Mandragora » Fr 24. Jun 2022, 10:53

Ja, das mit den Fotos ist wirklich überflüssig.
Als wir 2019 völlig kaputt, verschwitzt und zerzaust in Euronat ankamen, wurden wir auch erst einmal fotografiert.
Meine Begeisterung hielt sich stark in Grenzen.
Der Trost war, dass die Bilder so mieserabel geworden waren dass man sowieso nicht viel darauf erkennen konnte.
Ansonsten war es in Euronat aber wirklich schön.

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von prellbock049 » Fr 24. Jun 2022, 12:25

Liebe Freunde,
nachdem sich hier mittlerweile ein anscheinend normaler Dialog entwickelt hat, melde ich mich doch noch mal.

Fotos und Geländepass.
Dies ist keine persönliche Erfindung von Euronat.
Es ist eine Forderung des franz. Staates, auf Grund der begangenen Terroranschläge, eine behördliche Überprüfung der anwesenden Personen im Bedarfsfall zu ermöglichen.
Zu ermöglichen !

Wie läuft denn das bei der Anmeldung bei einem Hotelaufenthalt ? Gibt es da nicht auch eine Reception die die Ankommenden visuell überprüft ?

In den 80er Jahren sei dies, wie mir berichtet wurde, im CHM schon üblich gewesen, in Euronat erst seit ganz wenigen Jahren. Und wenn ihr meinen Satz ganz zu Ende gelesen habt
<< Manche Gäste tragen ihn mit Band am Hals, andere im Brustbeutel oder meist ....>>
sind Euch da die Punkte nicht aufgefallen ?

Und jetzt denkt mal bitte etwas weiter.
Für das Auto bekommt ihr einen Aufkleber an die Windschutzscheibe so dass der Gardien Eure Einfahrtberechtigung erkennt. Die Schranke öffnet sich über Euer Nummernschild am Auto.
Und da Ihr alle gerne Fahrradausflüge im Médoc macht, wie will der Gardien erkennen, dass Ihr angemeldete Gäste seid, die das Gelände betreten dürfen.
Und vor allem dies sollte es für unsere persönliche Sicherheit wert sein.

Strandcafe
In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass das beliebte Strandcafé am Südstrand nach einer Klage eines Dauerbewohners gegen Euronat abgebaut werden musste. Euronat musste der Anordung der Gemeinde aus Dünenschutzgründen leider folgen

So liebe Freunde, ich bin kein Angestellter und kein Vertreter von Euronat, habe aber Interesse daran, dass Verzerrungen aus Unkenntnis der Situation einigermaßen richtig gestellt werden.

MfG Prellbock

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von FKKler » Fr 24. Jun 2022, 13:38

prellbock049 hat geschrieben:Liebe Freunde,
In den 80er Jahren sei dies, wie mir berichtet wurde, im CHM schon üblich gewesen, in Euronat erst seit ganz wenigen Jahren. Und wenn ihr meinen Satz ganz zu Ende gelesen habt
<< Manche Gäste tragen ihn mit Band am Hals, andere im Brustbeutel oder meist ....>>
sind Euch da die Punkte nicht aufgefallen ?

Und was sollen diese Punkte konkret bedeuten?

 
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2014

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von DB » Fr 24. Jun 2022, 21:27

planschteddy hat geschrieben:Ich hätte da auch mal eine Frage: soweit ich das durchschaue, haben ja alle diese FKK-Dörfer nicht nur ihr jeweiliges Wohn- und Freizeit-Areal sondern auch jeweils einen Strandabschnitt am Atlantik. Sind diese Strandabschnitte frei zugänglich für jedermann oder sind sie abgesperrt und nur den Gästen des jeweiligen Dorfes vorbehalten oder kann man da als Tagesgast eine Zutrittskarte erwerben?

Grüße
Olli


Ich bin vom CHM zum Euronat am Strand lang gewandert und auch dort über das Gelände spaziert. Nur für das Stück durch Montalivet hatte ich ne Hose dabei.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste