Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Corona-Deklaration auf deutsch

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Corona-Deklaration auf deutsch

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 2. Jun 2022, 09:00

Wir haben vorhin unsere Reiseunterlagen für Korsika´22, wie immer corsica natura erhalten. Am Fährticket hängt eine Corona-Deklaration an, leider nur auf englisch. Weiß jemand von euch, ob man die auch auf deutsch downloaden kann?

Beste Grüße Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Corona-Deklaration auf deutsch

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 2. Jun 2022, 09:35

Hilft der Google Übersetzer nicht?

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Corona-Deklaration auf deutsch

Beitrag von FKKler » Do 2. Jun 2022, 09:42

Er hat es wahrscheinlich nur ausgedruckt, da hilft ein Online-Tool nicht. Ihr solltet vielleicht mal beim Reiseveranstalter bzw. beim Absender eurer Reiseunterlagen nachfragen.

 

Re: Corona-Deklaration auf deutsch

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 2. Jun 2022, 09:50

ostfriesenpaar hat geschrieben:Hilft der Google Übersetzer nicht?


Dias gesamte zweiseitige Fährticket und die Deklaration sind leider eine einzige gesamte Datei. Klar, ich könnte versuchen, sie in Word umwandeln zu lassen, die entsprechende Seite in eine leere Wordseite einfügen usw..
Ich warte erst mal ab.

 
Beiträge: 53
Registriert: 09.05.2019
Wohnort: 71xxx Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Corona-Deklaration auf deutsch

Beitrag von Buschi » Do 2. Jun 2022, 10:18

Die Google-Übersetzung ist nicht perfekt, aber immerhin ;) :

EIDESSTATTLICHE ERKLÄRUNG ZUR EINHALTUNG DER REGELN FÜR DIE EINREISE NACH KORSIKA
Diese Erklärung ist den Transportunternehmen vor dem Einsteigen und den Grenzkontrollbehörden von allen Reisenden vorzulegen
ab 12 Jahren zur Einreise nach Korsika ab dem 16. Juli 2021.
Ich, der Unterzeichnete:
Herr Frau :
Geboren am: um:
Wohnort:
Erkläre hiermit bei meiner Ehre, dass:
Ich habe keine Symptome einer COVID-19-Infektion;
Mir ist nicht bekannt, dass ich in den vierzehn Tagen vor der Reise Kontakt zu einem bestätigten Fall von COVID-19 hatte.
Dieser eidesstattlichen Erklärung ist eines der folgenden Dokumente beizufügen:
 das Ergebnis eines virologischen Screening-Tests (RT-PCR), der weniger als 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde, oder ein Antigen
Test, der weniger als 48 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde und negativ auf eine Infektion mit COVID-19 ist;
 der Nachweis, dass ich seit mindestens 28 Tagen für den Johnson & Johnson/Janssen-Impfstoff oder 7 Tage für den Impfschutz vollständig geimpft bin
andere Impfstoffe;
 Personen, die sich mit COVID-19 infiziert haben, können beim Einsteigen ein RT-PCR- oder Antigen-Ergebnis vorlegen. Das Ergebnis muss mindestens sein
11 Tage alt, aber weniger als 6 Monate alt, um die Genesung von COVID-19 nachzuweisen.
Wenn ich mich nicht an diese Regel gehalten habe:
 Mir wird die Beförderung verweigert;
 Ich kann mit einer Geldstrafe von 135 € und im Wiederholungsfall mit einer Geldstrafe von 3.750 € und maximal sechs bestraft werden
Monate im Gefängnis.
Fertig in:
Am: um: h
Unterschrift :

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Corona-Deklaration auf deutsch

Beitrag von Jochen » Do 2. Jun 2022, 10:33

FKKler hat geschrieben:Er hat es wahrscheinlich nur ausgedruckt, da hilft ein Online-Tool nicht.

Doch, hilft! Einfach die Google Übersetzer APP auf dem Smartphone starten und auf das Kamera Symbol drücken, Text fotografieren und in gewünschte Sprache übersetzen lassen. Der Text erscheint dann auf Deutsch (wenn vorher als Zielsprache > "Deutsch" gewählt wurde) auf dem Bildschirm. Läuft hervorragend.

LnG Jochen

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Corona-Deklaration auf deutsch

Beitrag von FKKler » Do 2. Jun 2022, 11:59

Jochen hat geschrieben:Google Übersetzer APP auf dem Smartphone starten
Danke für den Tipp. Sowas habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Re: Corona-Deklaration auf deutsch

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 2. Jun 2022, 15:35

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps. Die Übersetzung, die Buschi hierher eingestellt hat, sagt aus, was die Fragen bedeuten. Das reicht mir. Da kann ich das englische Exemplar ausfüllen.
Und übrigens - ich habe auch im Korsika-Forum nachgefragt, wo ich aktiv bin. Ein User hat mir mitgeteilt, dass sich Corsica Ferries beim Einschiffen sowieso nicht für diese Deklaration interessiert. Aber besser ist es schon, wenn man sie dabei hat.

LG Wolfgang


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste