Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Sport treiben u.ä. in Bayern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2022
Geschlecht: Weiblich ♀

Nackt Sport treiben u.ä. in Bayern

Beitrag von Bine1975 » Mi 22. Jun 2022, 17:36

Hallo zusammen,

ich glaube, es gab schon ähnliche Threads, aber diesbezüglich habe ich nicht wirklich etwas gefunden.

Mich würde interessieren, ob es in Bayern genauso wie in Berlin einen Verein gibt, in dem nackt Sport betrieben werden kann, beispielsweise Badminton, Tischtennis, Volleyball oder auch beispielsweise Bowling.

Hat jemand einen Tip?

 
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2021
Wohnort: Heinsberg
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt Sport treiben u.ä. in Bayern

Beitrag von rina » Mi 22. Jun 2022, 19:20

Bine1975 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich glaube, es gab schon ähnliche Threads, aber diesbezüglich habe ich nicht wirklich etwas gefunden.

Mich würde interessieren, ob es in Bayern genauso wie in Berlin einen Verein gibt, in dem nackt Sport betrieben werden kann, beispielsweise Badminton, Tischtennis, Volleyball oder auch beispielsweise Bowling.

Hat jemand einen Tip?


soll es geben aber weiß nicht ob das auch genau bei dir ist?

 
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2008

Re: Nackt Sport treiben u.ä. in Bayern

Beitrag von Mefju_2001 » Mi 22. Jun 2022, 19:34

Hallo Bine1975,

ich hab keine persönlichen Erfahrungen außer einem Kurzbesuch, der 30 Jahre her ist, aber schau mal, ob das was für Dich (in etwa) ist:

http://www.fsamperland.de/

Ansonsten gilt natürlich, das die im DFK organisierten Vereine sich allesamt mindestens indirekt als Sportvereine definieren, wenngleich Du hier durch „vereinserfahrene Meier“ erfahren kannst, dass Sport häufig genug auf dem Gelände als Textilsport betrieben wird, was manchen die Sinnhaftigkeit solcher Vereine anzweifeln lässt. Wie überall gilt: Nicht alles über einen Kamm scheren. Und: „Probieren geht über Studieren“ lautet die Devise!

Ansonsten gibt es auch außerhalb der Vereine eine aktive Szene. Insbesondere wenn Dich Bowling interessiert, dann halte Ausschau nach NackterAlex, der hat eine kleine agile Truppe zum Laufen bekommen (Radeln, Wandern, Kegeln - jaja, ist kein Bowling, aber ein Klassiker und Renner da unten im Bayernland).

Aber so eine coole Truppe wie in Berlin mit ähnlichem Aktivitätenprofil? Lass mich wissen, wenn Du auf sowas stößt …

Viele Grüße
Mefju

 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2022
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt Sport treiben u.ä. in Bayern

Beitrag von Bine1975 » Mi 22. Jun 2022, 19:42

Mefju_2001 hat geschrieben:
Aber so eine coole Truppe wie in Berlin mit ähnlichem Aktivitätenprofil? Lass mich wissen, wenn Du auf sowas stößt …

Mefju


Danke für die Antwort. Sofern ich fündig werde, lass ich es Dich wissen :)

 

Re: Nackt Sport treiben u.ä. in Bayern

Beitrag von Xymox » Mi 22. Jun 2022, 20:55

Vermutlich hat jeder FKK-Verein mit eigenem Gelände auch Gerätschaften vor Ort und entsprechende Möglichkeiten, dort Sport zu betreiben. Sei es nun nur eine Tischtennisplatte und ein Set Boccia-Kugeln oder gar ein Beachvolleyballfeld. Ob das vor Ort dann auch regelmäßig gespielt wird, ist wieder eine andere Frage. Wahrscheinlich je nach Interesse der tagesaktuellen Besucher und der Tagestemperaturen. Ob es einen FKK-Verein mit SCHWERPUNKT auf Sport gibt, keine Ahnung, aber bei den beiden FKK-Vereinsgelände, die wir bislang kennengelernt haben, verfügt der eine über Pool, Tischtennis und einer variabel nutzbaren Wiese für Federball bis Frisbee-werfen, der andere auch über ein Beachvolleyballfeld. Auf dem wird aber vornehmlich Indiaca gespielt.

 
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Sport treiben u.ä. in Bayern

Beitrag von NbgMann » Fr 24. Jun 2022, 16:20

Hallo Bine,
Ja in Bayern gibt es auch die Möglichkeit Sport im Verein zu machen. Welche Sportarten wären denn interessant und in welcher Gegend in Bayern suchst du einen Verein?
In den größeren Städten gibt es sogar mehrere Vereine,die einige Sportarten nackt bzw. als Fkk anbieten.

Wenn du Infos brauchst oder Tipps, dann kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße Markus

 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2022
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt Sport treiben u.ä. in Bayern

Beitrag von Bine1975 » Fr 24. Jun 2022, 19:31

Danke für die Antwort,

ich suche im Raum München, Augsburg und Ulm. Bei den Sportarten dachte ich an Badminton, Tischtennis, Tennis oder auch Volleyball. Kegeln oder Bowlen klingt vor allem für die Wintermonate recht interessant, auch wenn es vielleicht nicht so wirklich in die Kategorie Sport fällt.
Ich habe es nicht ganz so mit dem Wandern, also zumindest auf öffentlichem Gelände. Ich habe es zwar getestet und es würde schon hin und wider Spaß machen, aber irgendwie fühle ich mich bei Begegnungen mit angezogenen Leuten (noch) nicht so wohl, dass ich es genießen könnte. Daher wäre mir Bewegung in einem Vereinsgelände einfach angenehmer.

 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2010

Re: Nackt Sport treiben u.ä. in Bayern

Beitrag von turing » Mi 29. Jun 2022, 13:58

Würde gerne mal zum fs amperland gehen, hab letztes Jahr im Urlaub nackt Beachvolleyball spielen können und war begeistert :)

Kenne nur niemanden, der mitkommen will. Alleine ist es ggf bisschen komisch :/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Nackt Sport treiben u.ä. in Bayern

Beitrag von micha01 » Mo 11. Jul 2022, 16:46

https://www.sportbund-helios.de/index.php/de/
Da kannst Nackt Sport treiben. zb. Tischtennis Federball es sind sehr viel sportmöglichkeiten vorhanden
micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.05.2022
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:munna76
Alter: 47

Re: Nackt Sport treiben u.ä. in Bayern

Beitrag von munna76 » Di 12. Jul 2022, 13:06

Habt ihr kürzlich auch andere schöne Orte erlebt?
LG, Munna

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste