Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleiner Erfahrungsbericht zu FKK-Stränden Ostseeküste

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2022
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:m.b_126
Alter: 50

Kleiner Erfahrungsbericht zu FKK-Stränden Ostseeküste

Beitrag von Camper41 » Mi 20. Jul 2022, 06:44

Moin zusammen

So kleines Update, habe jetzt einige Strände ausprobiert.

Bottsand: klein und fein in den Dünen aber wirklich sehr klein.

Kalifornien: Strandkörbe nicht zu kriegen und gefällt mir nicht so gut, ist nur ein eingepferchter FKK zwischen Textil.

Behrensdorf: langer Fußmarsch zum sehr kiesigen Strand, dort sollte man Badeschuhe dabei haben sonst wirds echt unangenehm.
Ich hatte keine und die Muschelspitzen und der verdörrte Tang und die Steine dort taten weh in den Fußsohlen.
Aber den langen Weg (halbe Stunde zu Fuß bis ganz hinter) kann man fast ungestört nackt laufen.
Ist ein sehr schöner Weg durch Naturschutzgebiet und gut eingewachsen. Von vorne am Parkplatz vielleicht 50m laufen, dann kann man die Hose ausziehen und nackt weitergehen. Kommt kaum jemand entgegen. Das gefiel mir gut.

Sehelendorfer Strand:
Sehr viele Leute am Textilplatz, auch langer Weg zum inoffiziellen FKK Teil an dem aber trotzdem viele Textiler vorbeilaufen teils auch mit Hund. Strand sehr feiner Sand, geht ganz flach rein. Wenn man vom Parkplatz aus obenrum läuft kann man nach 100 Metern auch alles ausziehen und den ganz langen Weg bis zur Steilküste entlang von Feldern und durch kleine Waldstücke nackt laufen, die paar Leute die entgegenkommen oder von hinten mit dem Fahhrad vorbeifahren, fühlten sich nicht gestört. aber unbedingt gute Schuhe anziehen, Flipflops sind hier falsch. Dann macht diese Nacktwanderung auch Spaß.

Weißenhäuser Strand: sehr langer Kies-Sandstrand mit aktuell viel Tang, optisch nicht so schön, laufen auch immer wieder Textiler vorbei. Parkplatz in der Nähe keiner vorhanden, ca. 30 min an der Straße entlang laufen bis zum Strand.

Ahrenssee:

Schöner See umringt von Bäumen für Schatten, 15 min Fußweg dahin, nur kleiner Parkplatz vorhanden. der größere Bereich ist für Textil, FKK am Ende und klein aber nett. In den See geht es flach rein, schönes Wasser. Hatte mich nciht getraut, den Fußweg nackt zu laufen, gereizt hätte es mich schon, wollte aber nicht von irgendwelchen Radfahrern oben am Weg gesehen werden. Vielleicht probier ich es nochmal aus ob das auch nackt geht.

So wenn noch jemand Fragen hat, kann er sich gerne melden: m.b@landshut.org

Ich teste noch weitere Strände... und bin ab Freitag am FKK Camping Ostsee für 2 Tage als Abschluß.

Schönen Gruß

Camper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleiner Erfahrungsbericht zu FKK-Stränden Ostseeküste

Beitrag von Mr. Jones » Mi 20. Jul 2022, 11:23

Ich bin grade in Misdroy - zwar Polen, aber auch Ostsee. Im Ort selbst ist an FKK nicht zu denken, aber ein paar Minuten Richtung Westen ist es deutlich ruhiger und es gibt einen FKK-Bereich am Abschnitt „M“, der sehr angenehm und trotz Hauptsaison nicht zu voll ist. Sand und Wasser sind sehr sauber, insgesamt zu empfehlen - auch, wenn der Ort selbst sehr an Ballermann erinnert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2022
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:m.b_126
Alter: 50

Re: Kleiner Erfahrungsbericht zu FKK-Stränden Ostseeküste

Beitrag von Camper41 » Mi 20. Jul 2022, 13:28

Kleine Update zu Bottsand:

Der Strand ist erheblich länger als gedacht, heute war dort richtig was los geschätzt 100 Leute die sich gut verteilen, hauptsächlich ältere Herrschaften. Gibt nur wenig steinfreie Zugänge zum Meer, also hier auch Badeschuhe empfehlenswert !
Und Sonnenschutz mitbringen, gibt keinerlei Schattenspender dort. Kam sofort mit einer Dame ins Gespräch, war richtig nett.

 

Re: Kleiner Erfahrungsbericht zu FKK-Stränden Ostseeküste

Beitrag von Wäller » Sa 6. Aug 2022, 19:47

Ich habe den Wendtorfer FKK-Strand (= Bottsand) besucht.
Echt nett dort. Im Wasser ist der Strand etwas steinig, aber mit Badeschuhen kein Problem. Der Strand dort ist sehr flach, so dass selbst Kinder dort 30m vom Ufer entfernt noch sicher stehen können - daher für Kinder sehr zu empfehlen.
Ausserhalb vom Wasser ist der Sand sehr steinig, was beim gehen und liegen stört. Das Problem haben wir und andere Nackte dadurch gelöst, dass wir uns in den Textilbereich ausgebreitet haben, wo der Sand deutlich schöner ist. Auf diese Art war dann der FKK- Strand statt 370m fast 500m lang (aus google-earth gemessen) :)

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleiner Erfahrungsbericht zu FKK-Stränden Ostseeküste

Beitrag von Konrad R. » Sa 6. Aug 2022, 20:00

Wäller hat geschrieben:Das Problem haben wir und andere Nackte dadurch gelöst, dass wir uns in den Textilbereich ausgebreitet haben, wo der Sand deutlich schöner ist.

Sehr gut!

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Kleiner Erfahrungsbericht zu FKK-Stränden Ostseeküste

Beitrag von huibu » Mo 8. Aug 2022, 10:06

Wäller hat geschrieben:Das Problem haben wir und andere Nackte dadurch gelöst, dass wir uns in den Textilbereich ausgebreitet haben, wo der Sand deutlich schöner ist. Auf diese Art war dann der FKK- Strand statt 370m fast 500m lang (aus google-earth gemessen) :)
Wie erkennt man denn dort (also am Strand) die Grenze zw. FKK und Textil? Steht dort ein Schild?

Ich finde es (gelinde gesagt) eine Frechheit von den Kommunen, dass die FKK-ler immer an die äußersten Ränder gedrängt werden, dort wo der Strand schäbig oder steinig und meist ungepflegt ist, und i.d.R. auch keine Infrastruktur existiert (also WC, Kiosk, DLRG). Ja, ich weiss, es gibt Ausnahmen, aber überwiegend habe ich diese Erfahrungen gemacht. Und das, wo sie doch immer mit ihrer "Tradition FKK" werben...
Kein Wunder also, wenn FKK-ler auch die schönen "normalen" Strände zu benutzen versuchen. Wir haben das dieses Jahr überall dort gemacht, wo es keine Beschilderung bzgl. FKK und/oder Textil gibt. Zumindest ist mir nie eins aufgefallen... :roll:

 

Re: Kleiner Erfahrungsbericht zu FKK-Stränden Ostseeküste

Beitrag von Wäller » Mo 8. Aug 2022, 10:37

huibu hat geschrieben:Wie erkennt man denn dort (also am Strand) die Grenze zw. FKK und Textil? Steht dort ein Schild?

Der letzte Zugangsweg durch die Dünen, bevor das Naturschutzgebiet anfängt. Dort steht dann ein Schild, dass nach links der FKK-Strand anfängt. Der geht dann rd. 370m vor dem Naturschutzgebiet entlang, bevor dann auch der Strand zum Naturschutzgebiet gehört (Betreten verboten).
Das Schild ist aber eher schlecht zu sehen. Personen, die direkt an der Wasserlinie entlangspazieren würden es nicht bemerken.
Die dort fehlende Infrastruktur ist natürlich nicht so schön. Die fehlt aber auch für den anschließenden Textilstrand. Das hat aber den Vorteil, dass dort deutlich weniger los ist. Und man wird auch nicht von irgendwelchen Spannern belästigt, denn die würden dort sofort auffallen.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste