Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ostfriesische Inseln

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2020
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 60

Re: Ostfriesische Inseln

Beitrag von IchBinDieMoni » Fr 16. Sep 2022, 20:35

Hallo, Ihr Lieben,
gerne möchte ich Euch von meinen FKK-Erfahrungen auf Langeoog berichten.

Langeoog hat zwar keinen offiziellen FKK-Strand, aber Nacktbaden ist möglich am Strandzugang Schloopsee etwas außerhalb des Ortes (Fahrrad empfehlenswert). Für die Fahrräder gibt es vor den Dünen einen kleinen Parkplatz, von dort geht es dann zu Fuß an den Strand. Der Strand ist – vor allem bei Niedrigwasser – riesig breit. Außer mir waren nur sehr wenige Badegäste dort, die wenigsten waren nackt. Ich habe mein Lager am Dünenrand aufgebaut und bin dann von dort nackt ins Wasser gegangen. Die wenigen Strandspaziergänger haben sich nicht an den Nackten gestört.

Textilfreie Strandwanderungen Richtung Meierei bzw. Ostende sind auch möglich, jedoch gehört der nächste Strandzugang Richtung Osten zu einer Jugendherberge bzw. einem Zeltlager. Von dort kommen häufig Jugendgruppen an den Strand und denen wollte ich nicht unbedingt nackt begegnen. Ich bin daher direkt mit dem Fahrrad zu dem besagten Strandzugang gefahren und bin von dort einige Hundert Meter ostwärts gegangen. Dann war ich schon alleine und bin dann nackt weitergewandet. Empfehlenswert ist eine Nacktwanderung bei Niedrigwasser, dann ist der Strand unendlich breit und man kann anderen Strandspaziergängern gut aus dem Wege gehen. Die wenigen, die mir begegnet sind, haben sich an meiner Nacktheit nicht gestört. Einmal bin ich sogar von einer Reitergruppe überholt worden, die mich mit einem fröhlichen ‚Moin‘ gegrüßt haben.

Fazit: Auch für einen FKK-Urlaub ist Langeoog bestens geeignet. Ich werde nächstes Jahr vermutlich wieder dort sein.

Liebe Grüße,
Eure Moni

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste