Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ostfriesische Inseln

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2014
Wohnort: Schriesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Ostfriesische Inseln

Beitrag von godolfin » Fr 19. Aug 2022, 10:31

moin,

vor 2 Wochen war ich ein paar Tage an der Nordsee. Nach Juist und Langeoog habe ich je einen Tagesausflug gemacht. Flut war übrigens in dieser Woche nur morgens und abends sodass tagsüber an den Festland-Stränden kein Wasser ist. Auf den Inseln ist das natürlich kein Problem.
Bezüglich FKK war trotz gutem Wetter dort leider nicht viel los. Auf beiden Inseln konnte man zwar in den jeweils östlichen Strandabschnitten ausgiebige Nacktwanderungen machen - ich war aber jedesmal der einzige. Auch Nacktbader waren sehr selten anzutreffen. Das hätte ich anders erwartet. Trotz allem sind die Inseln sehr zu empfehlen, es waren zwar auch eine Reihe Textiler am Strand unterwegs das ist aber unproblematisch. Man sollte aber gut zu Fuss sein oder ein Fahrrad haben.
Ausserdem war ich noch am Naturstrand Schillig - auch dort kann man nackt sein - längere Wanderungen sind da aber eher schwierig.
Zuletzt geändert von Horst am Sa 3. Sep 2022, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas geändert von "Friesische Inseln" in "Ostfriesische Inseln"

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Friesische Inseln

Beitrag von c+d » Fr 19. Aug 2022, 12:02

Hallo,

noch bis in die 80er Jahre gab es auf Langeoog am Ostende in Höhe der Meierei einen offiziellen und ausgeschilderten langen FKK Strand.......

Lang ist's her........

Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Friesische Inseln

Beitrag von knipser » Fr 19. Aug 2022, 12:53

Sind dort denn ausgewiesene FKK Bereiche, oder wurde FKK einfach geduldet?

Übrigens: Es sind doch immer 6h Flut, 6 Std Ebbe, 6 h Flut usw, das ist doch richtig. oder ? Dann sollte man doch 1x tagsüber Flut haben, oder?

 
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2014
Wohnort: Schriesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Friesische Inseln

Beitrag von godolfin » Fr 19. Aug 2022, 13:13

Auf beiden Inseln ist es in den östlichen Strandbereichen wohl geduldet, wobei man auf Langeoog Richtung östliches Strandende wieder auf einen Bereich mit Textilen (Schullandheim!) stösst wo es wohl wieder eher nicht so einfach geht. Gerade Jugendliche in "Rudeln" reagieren wohl auf Nackte mind. durch intensives smartphone-Fotos machen... Aber der Strand ist bis dahin lang genug...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Friesische Inseln

Beitrag von hajo » Fr 19. Aug 2022, 13:35

knipser hat geschrieben:Übrigens: Es sind doch immer 6h Flut, 6 Std Ebbe, 6 h Flut usw, das ist doch richtig. oder ? Dann sollte man doch 1x tagsüber Flut haben, oder?
War ja auch so:
godolfin hat geschrieben:... Flut war übrigens in dieser Woche nur morgens und abends ...
Morgens und abends gehören doch zum Tag, oder?

Näheres: Siehe hier...

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Re: Friesische Inseln

Beitrag von Manix » Do 1. Sep 2022, 14:58

Meines Wissens gibt es auf folgenden ostfriesischen Inseln extra ausgewiesene, beschilderte FKK Bereiche: Borkum, Juist, Norderney, Langeook. Auf den übrigen wird es in bestimmten Bereichen "geduldet", besser gesagt praktiziert.
Am besten gefiel es mir bisher auf Norderney. Dort kannst du auch einen Strandkorb mieten. Viel los, gemessen mit den Stränden der "Betuchten", ist da eher selten etwas. Aber in erster Linie möchte ich draußen nackt sein und eben nicht viel los haben.
Da der Strand von allen durchwandert werden kann und darf, begegnen einem immer wieder bekleidete. Stört aber weder die einen noch die anderen. So meine Erfahrung.
Gruß, Manix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Friesische Inseln

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 1. Sep 2022, 19:39

Moin,

auf den sieben ostfriesischen Inseln gibt es offizielle FKK-Strände nur auf Borkum und Norderney, in beiden Fällen etwa auf der Mitte der Insel am Nordseestrand

Gruß
Willi

 
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2014
Wohnort: Schriesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Friesische Inseln

Beitrag von godolfin » Fr 2. Sep 2022, 14:01

genau - auf Juist und Langeoog gab es keine als FKK beschilderten Abschnitte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Friesische Inseln

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 2. Sep 2022, 21:38

Horst, kannst Du bitte die Überschrift von friesische in ostfriesische ändern?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Ostfriesische Inseln

Beitrag von Horst » Sa 3. Sep 2022, 11:16

Erledigt.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste