Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie ist es in Euronat France? Erfahrungen?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Paar

Wie ist es in Euronat France? Erfahrungen?

Beitrag von Itzenduo » Fr 23. Sep 2022, 13:23

Hallo allerseits!

Nach fast 10 Jahren mit Urlauben in Südfrankreich / Leucate möchten wir auch einmal woanders hin - und zwar an die französische Atlantikküste und haben via Internet Ferienhäuser auf residence.medoc gefunden.
Wer war denn schon einmal in Euronat? Wie ist es auf einer so riesigen (eingezäunten?) Anlage?
Hat die Buchung über den privaten Anbieter geklappt? Was ist unbedingt zu beachten? Kann geprüft werden ob die Anbieter seriös sind?
Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu lesen.
Herzlichen Dank und j‘espère à bientôt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Wie ist es in Euronat France? Erfahrungen?

Beitrag von Mandragora » Fr 23. Sep 2022, 18:21

Ich war vor drei Jahren dort und habe hier mal was dazu geschrieben:

viewtopic.php?f=7&t=12024&p=119733&hilit=Euronat#p119733

Wie das mit dem Buchen war, weiß ich gar nicht mehr so genau, wir hatten das aber damals über die offizielle Seite von Euronat gemacht und alles lief reibungslos.
Ich würde auch gerne nochmal dort hin, wenn bloß diese unendliche Fahrerei nicht wäre.
Aber wer weiß was kommt...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Wie ist es in Euronat France? Erfahrungen?

Beitrag von Pullover » Fr 23. Sep 2022, 18:34

Mandragora hat geschrieben:... wenn bloß diese unendliche Fahrerei nicht wäre.
Aber wer weiß was kommt...


Google meint:

11 h 26 min
1.059 km

von Refrath aus nach Euronat; Paris liegt auf halbem Weg, da könnte man dann gut Zwischenübernachten. - Also, alles machbar.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Wie ist es in Euronat France? Erfahrungen?

Beitrag von Mandragora » Fr 23. Sep 2022, 18:42

Danke für diesen wertvollen Hinweis.
Wir hatten eine Zwischenübernachtung, trotzdem war es sehr anstrengend, vor allem bei Paris war es einfach nur ätzend.
Machbar ist vieles.
Man könnte auch hundert Mal unterwegs übernachten, dann geht es sogar zu Fuß.

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Wie ist es in Euronat France? Erfahrungen?

Beitrag von oheja » Fr 23. Sep 2022, 19:35

Dann mach doch die Anreise zu einem Teil des Urlaubs. Beim letzten Mal sind wir morgens um 05.30 am Niederrhein los und waren gegen 13.30 in Orleans. Dort ein Hotel im Zentrum vorab reserviert und uns die wirklich hübsche Innenstadt angeschaut. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück dann den Rest. Würden wir sofort wieder so machen.

Buchung in Euronat: a) Rezeption b) www.medoc-residence.eu

Zu Paris: Es gibt mehrere Möglichkeiten. Bloß nicht den Autobahnring, besser die Francillienne A 104/N104 ab Flughafen CdG.

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Wie ist es in Euronat France? Erfahrungen?

Beitrag von oheja » Fr 23. Sep 2022, 20:07

http://www.ms-euronat.eu/de/ als weitere Quelle, hatte überlesen, dass medoc-residence schon bekannt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Wie ist es in Euronat France? Erfahrungen?

Beitrag von Pullover » Fr 23. Sep 2022, 20:21

Mandragora hat geschrieben:... Man könnte auch hundert Mal unterwegs übernachten, dann geht es sogar zu Fuß.


Ich habe das jetzt mal ausgerechnet, es müsste schon mit 13 Übernachtungen gehen, dann muss man jeden Tag etwa 15 km laufen, das sollte zu schaffen sein. Beim Fkk braucht man ja nicht viel Gepäck; falls doch kann man das ja auch mit der Post verschicken. Vielleicht kann man auch ein paar Strecken mit dem Zug zurücklegen. - Ich stelle aber gerade fest, dass ich mich da verrechnet habe. Nämlich um den Faktor fünf. Dann wären wir bei 65 Tagen für eine Anreise, ob das dann noch Sinn macht?

Also vielleicht am besten hinfliegen. - Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Wie ist es in Euronat France? Erfahrungen?

Beitrag von oheja » Fr 23. Sep 2022, 20:36

Pullover hat geschrieben:Also vielleicht am besten hinfliegen


Für Nachkömmlinge eine Alternative. Hat unser Sohn 2x gemacht, als wir mit dem PKW schon unten waren. Ging jeweils mit Air France über Paris (CdG) nach Bordeuax. Transferzeit mit dem PKW von Monta nach Merignac ca. 1 Std. 15 Min.

Wenn dann ein Fahrrad vor Ort ist, lassen sich Einkäufe in Montalivet (Markt; Aldi) erledigen.

 
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2019
Geschlecht: Paar

Re: Wie ist es in Euronat France? Erfahrungen?

Beitrag von JanHamburg » Fr 23. Sep 2022, 20:49

Itzenduo hat geschrieben:Hallo allerseits!

Nach fast 10 Jahren mit Urlauben in Südfrankreich / Leucate möchten wir auch einmal woanders hin - und zwar an die französische Atlantikküste und haben via Internet Ferienhäuser auf residence.medoc gefunden.
Wer war denn schon einmal in Euronat? Wie ist es auf einer so riesigen (eingezäunten?) Anlage?
Hat die Buchung über den privaten Anbieter geklappt? Was ist unbedingt zu beachten? Kann geprüft werden ob die Anbieter seriös sind?
Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu lesen.
Herzlichen Dank und j‘espère à bientôt!


Also vom Zaun merkt man nicht viel, da die Anlage so. Riesig ist und Bäume vor dem Zaun sind. Man muss halt durch eine Schranke am Haupteingang fahren. Diese öffnet sich automatisch nachdem man das Auto angemeldet hat bei der Ankunft. Das einzig nervige ist, dass man auch mit dem Fahrrad durch muss und man so teilweise schon gut über einen Km am fahren
Ist. Am Strand gibt es keinen Zaun. Wir haben Privat über Medoc Residence gebucht, hat wunderbar geklappt. Da muss man einfach den gesunden Menschenverstand bei der Kommunikation walten lassen, zudem habe ich bei meiner Recherche nichts negatives Über die Privatbuchungen gehört. Was man beachten muss, dass man bei Privatbuchungen noch 5€ p. P. pro Tag Euronat Gebühr zahlen muss. Sollte man mit einkalkulieren. Generell sind die Wege je nach Lage sehr weit, da sollte man auf jeden Fall ein Fahrrad mitnehmen oder vor Ort leihen. Am Marktplatz ist ein Verleih, genauso wie mehrere Lebensmittelläden und Restaurants. Es fehlt eigentlich an nichts. Das Schwimmbad ist auch gut und in der Hauptsaison Juli/August gibt es viele Veranstaltungen. Uns hat es sehr gut gefallen.
Zu beachten ist natürlich, dass der Atlantik deutlich k<hler (16-20 Grad) ist. Aber die Tide und die Wellen machen das allemal wieder gut. Wir wollen vielleicht uns auch das Chm anschauen, aber können das Euronat sehr empfehlen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Wie ist es in Euronat France? Erfahrungen?

Beitrag von Pullover » Fr 23. Sep 2022, 21:32

oheja hat geschrieben:... lassen sich Einkäufe in Montalivet (Markt; Aldi) erledigen.


Dieser Laden links neben dem Aldi in Montalivet, was wird/wurde da genau verkauft?

Auf dem Google-Maps Bild sieht man, da steht dran: "Electromenager - Droguerie - Camping"*.

Liebe Grüße, Wilhelm.

*PS: "Haushaltsgeräte - Drogerie - Camping"

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste