Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub mit älteren Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Okt 2022, 20:41

Neue Freiheit hat geschrieben:Auf einem FKK Platz ist es etwas anderes. Wenn man aber als lediger Mann FKK betreibt und sich dies rumspricht, ist es wie mit der stillen Post - letztendlich kommt etwas anderes heraus.

Ich vermittlere den Kindern - wenn das Thema mal aufkommen sollte - dass Nacktheit natürlich ist.


Ich kenne schon relativ viele ledige Männer, die problemlos FKK machen und die nicht als irgendwas abgestempelt werden. Solange sich einer nichts vorzuwerfen hat, muß er auch keine Bedenken haben. Leute reden sicher viel Quatsch, aber darauf muß man ja nichts geben.

Es hat schon seinen Grund, daß man nicht überall herumerzählen muß, daß man FKK macht. Viele Leute haben eben falsche Vorstellungen und denen kann man eh sagen, was man will. Am besten, man sagt dann eben nichts. Und heute ganz besonders, wo immer alles gleich mit unerwünschten sexuellen Handlungen in Verbindung gebracht wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Neue Freiheit » Di 18. Okt 2022, 20:44

Ich denke auch, dass es in erster Linie die Unwissenheit für diese Materie der Grund ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Neue Freiheit » Di 18. Okt 2022, 22:01

Weil ich finde, dass das Thema leider immer noch aktuell ist.

 
Beiträge: 181
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Eichbaum » Mi 19. Okt 2022, 17:38

Genau so sieht es aus @Trixi.
So einfach kann und sollte es sein.
Viele Grüsse.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Neue Freiheit » Mi 19. Okt 2022, 17:58

Leider sieht das die Gesellschaft teilweise anders. Wenn Kinder tatsächlich nackt sein wollen, dann aber andere Kinder, Teenager oder gar Erwachsene es entmutigen, indem sie meinen, dass Nacktsein "out" oder "uncool" sei, lassen die meisten davon dann überstimmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Neue Freiheit » Mi 19. Okt 2022, 18:38

Ihr habt Recht - bin ein wenig vom eigentlichen Thema abgewichen.

 
Beiträge: 154
Registriert: 13.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von FKK-Hugo » So 4. Dez 2022, 12:08

Da sind halt alle verschieden! Manche genieren dich (eine Zeit lang) mehr zuhause, manche mrhr in der "Öffentlichkeit"!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 4. Dez 2022, 15:13

FKK-Hugo hat geschrieben:Da sind halt alle verschieden! Manche genieren dich (eine Zeit lang) mehr zuhause, manche mrhr in der "Öffentlichkeit"!


Wieso genieren sich einige zu Hause? Das ist mir völlig unverständlich. Genieren sie sich vor sich selbst? Oder weil sie sich selbst um das eigene Aussehen zuviele Gedanken machen und damit unzufrieden sind?

In der Öffentlichkeit ist das sicher davon abhängig, ob es sich um igendwelche Strände handelt, wo Nackte und Textile vermischt sind oder ob es sich um richtige FKK-Plätze handelt. Da merken sie dann sehr schnell, daß es keinen Grund gibt, sich zu genieren, wenn wirklich alle nackt sind. Deshalb finde ich die häufige Ausnahmeregelung für Jugendliche auch Unsinn, weil sie dann nicht lernen, sich zu orientieren und ständig zwischen den Nackten und den angezogenen Jugendlichen hin- und hergerissen sind. Wonach sollen sie sich dann richten? Im Sinne der FKK stellt die Pubertät eben keinen Grund dar, nicht nackt sein zu können. Und wenn alle ausnahmslos nackt sind, dann verstehen das auch die, die anfänglich noch Probleme sehen. Oder glauben, welche zu sehen. Aber wenn man die Pubertät durch eine Ausnahmeregelung zu einem Ausnahmezustand erklärt, dann verunsichert das die Jugendlichen erstrecht. Auch die, die eigentlich gar kein Problem darin gesehen hätten. Es schafft den Eindruck, daß sie krank oder unnormal wären, sich nicht nackt sehen lassen könnten und daß sie womöglich schief angesehen werden könnten. Aber echte FKKler denken nie so. Und deshalb merken das auch diejenigen schnell, daß es solche Gründe nicht gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Neue Freiheit » So 4. Dez 2022, 15:27

Wieso genieren sich einige zu Hause? Das ist mir völlig unverständlich. Genieren sie sich vor sich selbst? Oder weil sie sich selbst um das eigene Aussehen zuviele Gedanken machen und damit unzufrieden sind?


Denke, dass die Medien da auch ihre Mitschuld haben. Dann natürlich auch die ganzen Vorbilder, die nur rank und schlank sind. Da können viele nicht mithalten. Hinzu kommt dann bestimmt auch das Vorleben der eigenen Eltern im Umgang mit Nacktheit.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » So 4. Dez 2022, 16:11

Dass Kinder in der Pubertät manchmal vorübergehend ein Schamgefühl entwickeln und sich vor anderen, auch vor den Eltern nicht mehr nackt zeigen wollen, obwohl sie vorher kein Problem damit hatten, ist allseits bekannt und wurde auch in diesem Forum schon mehrfach durchgekaut.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste