Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub mit älteren Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Dez 2022, 18:20

Ich liebeFKK hat geschrieben:Genau. Der reinste Kindergarten. Und im Kindergarten muß auch manchmal ein Erwachsener dazwischen gehen ;-)


Aber nur mit dem Mittel, den Thread zu schließen, bringt nichts. Hat ja auch bisher nie funktioniert.
Es sind schon mehrere Erwachsene, also kluge Leute dazwischen gegangen - genützt hat es auch nichts. Und diese waren mit Sicherheit nicht gegen mich. Das hat von denen, die es lesen sollten, nur keiner richtig wahrgenommen.

 
Beiträge: 41
Registriert: 30.01.2021

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von NudistNRW » Di 28. Feb 2023, 16:15

Die Tochter meiner Freundin ist noch 5 und hat keine Probleme mit uns nackt zu sein . Eine befreundete Familie hat eine 12 jährige Tochter, bei der sah es so mit 10 so aus als möchte sie das nicht mehr , im Urlaub hatte sie erst nen bikini an , aber als sie dort andere in ihrem Alter kennen lernte die alle nackt waren hat die sich auch ausgezogen. Ich würde sagen lasst es einfach auf euch zu kommen ob die möchten oder nicht , ändern könnt ihr es eh nicht .

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Mär 2023, 17:38

Wenn das so läuft, ist es ja super. Oft ist es aber auch genau umgekehrt. Ich habe das auch schon mal beobachtet. Am ersten Tag waren die beiden Kinder nackt, wie sie es offenbar gewohnt waren, aber schon ein oder zwei Tage später liefen sie in Badekleidung herum, wie die anderen, die sie dann kennengelernt haben. (auch etwa dieses Alter).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ad peter » Mi 1. Mär 2023, 17:53

Campingliesel hat geschrieben:Wenn das so läuft, ist es ja super. Oft ist es aber auch genau umgekehrt. Ich habe das auch schon mal beobachtet. Am ersten Tag waren die beiden Kinder nackt, wie sie es offenbar gewohnt waren, aber schon ein oder zwei Tage später liefen sie in Badekleidung herum, wie die anderen, die sie dann kennengelernt haben. (auch etwa dieses Alter).
Da wäre für diese Eltern die Frage, ob zum FKK-Urlaub überhaupt Badesachen eingepackt werden müssen. In dem Fall, wo die Kinder das Nacktsein gewohnt sind, diese gar nicht erst einpacken. Denn dann ist es gar nicht möglich, Badesachen anzuziehen. Bei den anderen, die sich nicht trauen, erst mal schon.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Mär 2023, 21:45

ad peter hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn das so läuft, ist es ja super. Oft ist es aber auch genau umgekehrt. Ich habe das auch schon mal beobachtet. Am ersten Tag waren die beiden Kinder nackt, wie sie es offenbar gewohnt waren, aber schon ein oder zwei Tage später liefen sie in Badekleidung herum, wie die anderen, die sie dann kennengelernt haben. (auch etwa dieses Alter).
Da wäre für diese Eltern die Frage, ob zum FKK-Urlaub überhaupt Badesachen eingepackt werden müssen. In dem Fall, wo die Kinder das Nacktsein gewohnt sind, diese gar nicht erst einpacken. Denn dann ist es gar nicht möglich, Badesachen anzuziehen. Bei den anderen, die sich nicht trauen, erst mal schon.


Es gibt aber dennoch Gelegenheiten, wo man mal Badesachen braucht. Ich habe auch immer was dabei, auch wenn ich es nicht immer brauche. Es gibt z.B. Schiffsausflüge in Kroatien, die nicht unbedingt FKK-Ausflüge sind und wo man auch mal an einen Textilstrand kommen könnte. Wenn die Eltern dann keine Badekleidung mitnehmen, dann ziehen sich die Kinder halt was anderes an, z.b. kurze Sporthosen oder die Mädchen ein sehr knappes Träger-T.Shirt. Also nur durch das Fehlen von Badekleidung bringt man die Kinder sicher nicht dazu, nackt zu sein. Sie müssen es einfach verstehen lernen, daß man auf einem FKK-Platz normalerweise nackt ist. Und daß man sich nicht nach denen richten muß, die das offenbar nicht wissen oder eine Extrawurst brauchen.

Warum fällt es denn so schwer, den Leuten klarzumachen, daß man auf einem FKK-Platz eben einfach grundsätzlich nackt ist? Deswegen fährt man doch da hin. In einem Textilschwimmbad kommt auch keiner auf die Idee, da unbedingt nackt sein zu wollen. Oder auf Textil-Campingplätzen.

 
Beiträge: 41
Registriert: 30.01.2021

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von NudistNRW » Do 2. Mär 2023, 15:02

Ja bei Ausflügen oder am Strand nehmen wir auch mal was zum überziehen mit .Kleidchen höschen oder Party und top oder so. Die kleine muss ja nicht wirklich viel überziehen

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Mär 2023, 15:40

NudistNRW hat geschrieben:Ja bei Ausflügen oder am Strand nehmen wir auch mal was zum überziehen mit .Kleidchen höschen oder Party und top oder so. Die kleine muss ja nicht wirklich viel überziehen


Das gilt aber ja für die Erwachsenen genauso. Es sollte ganz einfach klar sein: Auf einem FKK-Platz ist man nackt, und wenn man außerhalb des Platzes ist, hat man was an. Punkt aus. Das gilt für jeden. Warum soll das für Kinder etwas anderes sein? Kinder haben in der Regel mit dem Nacktsein viel weniger ein Problem als Erwachsene. Außer man macht da so ein ängstliches Theater darum.

 
Beiträge: 41
Registriert: 30.01.2021

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von NudistNRW » Do 2. Mär 2023, 16:15

So ist das fkk und fkk darum sind wir ja auch hier im forum die klamotten sind nur wenn man ausserhalb des fkk bereich ist

 
Beiträge: 2895
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » Do 2. Mär 2023, 17:46

Campingliesel hat geschrieben:Auf einem FKK-Platz ist man nackt, und wenn man außerhalb des Platzes ist, hat man was an. Punkt aus. Das gilt für jeden. Warum soll das für Kinder etwas anderes sein? Kinder haben in der Regel mit dem Nacktsein viel weniger ein Problem als Erwachsene. Außer man macht da so ein ängstliches Theater darum.

Wo haben die Eltern in diesem Fall ein Theater gemacht:
Campingliesel hat geschrieben: Ich habe das auch schon mal beobachtet. Am ersten Tag waren die beiden Kinder nackt, wie sie es offenbar gewohnt waren, aber schon ein oder zwei Tage später liefen sie in Badekleidung herum, wie die anderen, die sie dann kennengelernt haben. (auch etwa dieses Alter).

:?:
Es scheint so, als ob Du nie Kinder gehabt hättest. Kinder funktionieren nicht immer so wie man es gerne hätte, das gilt nicht nur für FKK.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von riedfritz » Do 2. Mär 2023, 18:06

Konrad hat geschrieben:Es scheint so, als ob Du nie Kinder gehabt hättest. Kinder funktionieren nicht immer so wie man es gerne hätte, .....
Doch, sie hat erwachsene Kinder, die trotz des mütterlichen Vorbilds kein FKK machen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste