Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 08:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub mit älteren Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Okt 2022, 20:55

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ Konrad R.

Sauna hat ja auch mit FKK wenig zu tun. Und Nacktsein zu Hause schon gar nicht.

Habe ich etwas in dieser Richtung behauptet? Und beachte bitte, worauf ich mit dem von Dir zitierten geantwortet habe. :twisted:


Konrad R. hat geschrieben:Unsere Tochter ist mit FKK und dem Nacktsein auch zu Hause (Sauna) aufgewachsen. Aber mit während der Pubertät gab es ein gutes Jahr lang eine Saunapause.


Mit diesem Satz hast du ja wohl ganz offensichtlich etwas in diese Richtung behauptet. Wo hat sie dann während der Pubertät noch FKK gemacht (außer womöglich zu Hause)?

 
Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2022
Geschlecht: Paar

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von FkkFamilie-Franken » Sa 15. Okt 2022, 23:39

Ja wir sind ja nicht nur zu hause nackig.
Aber das stimmt da habt ihr recht. Zu Hause ist es etwas intimer als vor anderen Leuten.
Dachte halt nur das wenn sie sich dann auch vor uns verstecken dass sie dem fkk dann den rücken ganz zudrehen könnten

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 11:31

FkkFamilie-Franken hat geschrieben:Ja wir sind ja nicht nur zu hause nackig.
Aber das stimmt da habt ihr recht. Zu Hause ist es etwas intimer als vor anderen Leuten.
Dachte halt nur das wenn sie sich dann auch vor uns verstecken dass sie dem fkk dann den rücken ganz zudrehen könnten


Nein, das glaube ich eher nicht. Sie verstecken sich ja eigentlich nicht vor Euch, sondern wollen einfach lieber allein sein. Auch in NIcht-FKK-Familien wollen Teenies oft lieber allein sein. Sie wollen sich mehr mit sich selbst beschäftigen. Am FKK-Platz erleben sie aber die Nacktheit mehr als Normalität. Und ohne Intimitäten. Sie merken dann auch, daß andere ihnen nichts "weggucken". Oder sie nicht begutachten. Wir waren als Jugendliche auch noch mit Eltern im Urlaub. Aber wir hatten eben genug Gesellschaft mit anderen, sodaß wir nicht dauernd nur den Eltern auf der Pelle hocken mußten. Die waren oft froh, wenn wir wenigstens noch zu den Mahlzeiten auftauchten. Und auf einem Campingplatz ist man ja nicht auf den blöden Liegestuhl am Strand angewiesen. Da hat man einen sehr großen Aktionsradius - je nach Platzgröße. Da sind sogar noch die 18jährigen oder noch ältere mit den Eltern da gewesen, weil es eben keinen günstigeren Urlaub gab, solange man noch kein eigenes Geld verdiente. Und schön war es außerdem auch. Da kam jeder auf seine eigenen Kosten.

 
Beiträge: 2926
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 12:15

@FKKFamilie-Franken
da denkst Du richtig. Die - vorübergehende - Schamhaftigkeit ist nicht auf bestimmte Begebenheiten beschränkt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 14:10

Konrad R. hat geschrieben:@FKKFamilie-Franken
da denkst Du richtig. Die - vorübergehende - Schamhaftigkeit ist nicht auf bestimmte Begebenheiten beschränkt.


Sie ist aber auch nicht bei jedem zwangsläufig vorhanden. Und bei FKKlern eigentlich gar nicht. Jedenfalls bei uns früher nicht, wenn man damit aufgewachsen ist.

Meine Frage

Wo hat sie dann während der Pubertät noch FKK gemacht (außer womöglich zu Hause)?


hast Du auch noch nicht beantwortet.

 
Beiträge: 2926
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 15:08

Saunapause heisst im übetragenen Sinne "Nirgendwo", ist doch klar, oder? Sie mied ja nicht die Sauna um sich weiterhin mit uns auf die Terrasse zu legen. Sauna nannte ich speziell, da die das ganze Jahr genutzt wurde/wird.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 15:12

Konrad R. hat geschrieben:Saunapause heisst im übetragenen Sinne "Nirgendwo".


Dachte ich mir schon. Da Du aber nur von nackt zu Hause oder Sauna geschrieben hast, kannte sie wohl auch kaum was anderes. Was nennst du denn "mit FKK aufgewachsen"? FKK ist weder das eine noch das andere.

 
Beiträge: 2926
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 15:19

Konrad R. hat geschrieben:Unsere Tochter ist mit FKK und dem Nacktsein auch zu Hause (Sauna) aufgewachsen. Aber mit während der Pubertät gab es ein gutes Jahr lang eine Saunapause.

Jetzt habe ich extra FKK von zu Hause getrennt, und Du fragst trotzdem. :roll:
Unsere Tochter ist mit FKK nach Definition von Campingiesel aufgewachsen. Ist es nun OK?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 18:28

Konrad R. hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Unsere Tochter ist mit FKK und dem Nacktsein auch zu Hause (Sauna) aufgewachsen. Aber mit während der Pubertät gab es ein gutes Jahr lang eine Saunapause.

Jetzt habe ich extra FKK von zu Hause getrennt, und Du fragst trotzdem. :roll:
Unsere Tochter ist mit FKK nach Definition von Campingiesel aufgewachsen. Ist es nun OK?


Nein. Wenn sie damit tatsächlich aufgewachsen wäre, dann hätte sie nicht generell ein gutes Jahr nur eine Sauna-Pause gemacht . Dann hättest du das anders geschrieben. Eine Saunapause meint nicht generell eine FKK-Pause. Schon weil Sauna mit FKK nur wenig zu tun hat. Wenn einem das Saunen nicht gefällt, muß man noch lange nicht auf FKK auf FKK-Plätzen verzichten.

Konrad R. hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Saunapause heisst im übetragenen Sinne "Nirgendwo".


Nein, das heißt es eben nicht generell.

Und die Pubertät ist noch viel weniger beim Saunen ein Grund, darauf zu verzichten, da man ja nicht dauernd nackt sein muß. Deine Erklärungen sind also völlig unlogisch.
Ob sie nun auch zu Hause darauf verzichtet hat, weiß ich nicht, aber meine Frage war ja, ob sie auf FKK-Plätzen auch verzichtet hat. Da du aber nirgends erwähnst, wo sie mit der FKK aufgewachsen ist und das auch weiterhin gemacht haben kann, ist das alles unlogisch.
Du weichst nur wieder aus. Wer auch auf FKK-Plätzen damit aufgewachsen ist, hat überhaupt kein Problem damit, in Saunen zu gehen. Aber wer nur Saunen kennt, hat oft ein Problem, auf FKK-Plätze zu gehen. Das Nacktsein zu Hause spielt dabei überhaupt keine Rolle.

 
Beiträge: 2926
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 18:35

Ja, hat sie! Meine Antworten implizierten dies bereits.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste