Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub mit älteren Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Dez 2022, 00:01

Konrad R. hat geschrieben:Wieder eine direkte Antwort von Liesel auf einen Beitrag der deshalb sinnloser Weise voll zitiert wurde.
@hajo hätte auch gereicht. Weiteres kommentieren erspare ich mir.


Den ganzen Beitrag hättest Dir sparen können. Welchen Satz von hajo hätte ich denn herausreißen sollen? Was wäre dadurch besser geworden?

NIchts! Also ist dein Gemecker total überflüssig. Genauso überflüssig wie von Trixi alles kompllett zu zitieren. Ihr könnt eben nicht einfach mal was stehen lassen, nur um Euren Senf wieder dazugeben zu müssen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von hajo » Di 20. Dez 2022, 01:48

@Konrad R.
Du merkst: Deine Bemerkung wirkt ...

Abgesehen davon
@Campingliesel
Verstanden hast du meine Anmerkungen nicht.
Schade.

Aber erwartbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 20. Dez 2022, 09:44

Auch hier wird offensichtlich nur noch bullshit von Campingliesel produziert:
Campingliesel hat geschrieben:
Warum sollte ich mich ändern und nach eurer Pfeife tanzen? Wer von euch ändert sich denn, nur weil irgendjemand sich das wünscht? Ich verlange auch nicht, daß sich jemand ändert. Ich erwarte nur, daß sich jeder anständig benimmt.

.


Warum beginnst Du nicht bei Dir und unterlässt die dämlichen Vollzitate?
.......
.......
Ach ja, weil es Dir ja "egal" ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Neue Freiheit » Di 20. Dez 2022, 11:27

Wäre interessant, wie ihr miteinander umgehen würdet, wenn ihr euch real gegenüberstehen würdet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ynda » Di 20. Dez 2022, 13:50

Das würde mich auch interessieren, vermutlich gesitteter, weil man eher schon mal fragt: "Wie hast du das jetzt gemeint"
oder so ähnlich. Auch weil man beim reden schon merkt, der/die andere versteht nicht was ich meine, was ich sagen will.
Persönliche Gespräche laufen in aller Regel real etwas gesitteter ab als solche in I.-Net.
Sollte ich mal wieder in den Süden Deutschlands reisen, kann ich ja mal am Krombachsee Halt machen ;) :D :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ad peter » Di 20. Dez 2022, 14:18

Das ist sehr gut möglich, dass in realen Treffen normal zu geht. Da spielt die Körpersprache, die Mimik und der Tonfall (in Schrift kann man das nicht erkennen) eine große Rolle. Und man hat ein Gesicht.

Ich kann mich erinnern, dass im alten Forum 2 User gab, die fürchterlich gezofft haben: Walter und Werner. Teilweise sehr unter der Gürtellinie. Dann hat der Walter verheimlicht, beim selben Event mit zu machen, wie der Werner. Und die beiden trafen auf einander. Von Zoff war nix zu sehen, die haben auch mit einander geredet und sind nicht aus dem Weg gegangen. Danach haben sie im Forum zwar weiter gestritten, aaaaber doch gehobener, gesittener und respektvoller. Nun sind beide weg vom Fenster (Forum). Ich wusste das irgendwie vorher (Walter auch, hatte mir das mal gesagt gehabt vorher). Wenn man die gegenüber stand, waren sie ganz nette Leute.

Eigentlich nicht das o.g. Thema mit den älteren Kindern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ynda » Di 20. Dez 2022, 14:33

ad peter hat geschrieben:Eigentlich nicht das o.g. Thema mit den älteren Kindern.

Eigentlich doch ;) Denn schon älter sind wir und mitunter kindisch benehmen tun wir uns auch, oder :?:
Du hast recht, es fehlt die Mimik und die Betonung, die man schriftlich, selbst mit Hilfe der Smilies, nur unzureichend
rüber bringen kann.
Ein zwinkerndes Smilie z.B. sollte eigentlich genügen um zu signalisieren, dass etwas nicht so Todernst gemeint ist
wie es geschrieben wurde. Wenn es aber ignoriert wird, selbst der Zusatz "Achtung Ironie" (o.s.ä.) als Ausrede (im voraus?)
für falsche Aussagen oder 'nicht verstehen' hin gestellt wird, sehe ich auch im Falle eines realen Treffens eher schwarz.
Ich mag mich täuschen, ich hoffe es sogar. :)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Dez 2022, 16:05

@ ynda

"Wie hast du das jetzt gemeint?" - Diese Frage kann man hier aber auch stellen. Vernünftige und kluge Leute, die mitdenken und nicht negativ, tun das auch.

Ich verstehe mich hier im Forum, in Chats oder in privaten Messengern auch ohne Körpersprache, Mimik, Tonfall mit vielen sehr gut. Und falls es mal ein Mißverständnis gibt, läßt es sich leicht aus der Welt schaffen. Eines tun sie jedenfalls nicht: Sie schieben mir nicht ständig die Schuld zu, wenn eben mal ein Mißverständnis vorkommt. Und sie tun auch nicht so, als würden sie immer alles richtig verstehen und ich sei immer die Dumme, die etwas falsch verstanden hat. Das ist nämlich genau Euer Fehler, den IHR bei mir dauernd macht. KLuge Leute tun sowas nicht. Die müssen sich dann auch nicht herausreden, daß etwas ironisch gemeint gewesen sei oder ähnliches. Sie können nämlich auch dazu stehen, mal etwas falsch verstanden zu haben.

Man kann sich sehr wohl auch hier genauso gesittet und anständig benehmen wie wenn man sich persönlich unterhält. Einige meinen halt nur, daß sie das hier nicht nötig haben, weil sie einem ja nicht in die Augen sehen müssen. Und dann zeigen sie anstelle von Verstand nur ihre roße und freche Klappe.

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich selbst schreibe, aber nicht dafür, wenn IHR etwas nicht versteht. Dazu müßt IHR Euren Verstand schon selbst einschalten. Verstand kommt nämlich von Verstehen.

 
Beiträge: 2915
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » Di 20. Dez 2022, 16:29

Campingliesel hat geschrieben:Welchen Satz von hajo hätte ich denn herausreißen sollen?

Gar keinen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Dez 2022, 18:16

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Welchen Satz von hajo hätte ich denn herausreißen sollen?

Gar keinen.


Na also, darum habe ich ja auch auf den ganzen Beitrag geantwortet und damit jeder weiß, was da drinstand, eben auch direkt zitiert. Damit gewisse Leute nicht erst wieder nachschauen müssen, was im Beitrag vorher drinstand. Und falls sich jemand dazwischen zwängt, noch ein bißchen weiter zurück.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jochen1234 und 36 Gäste