Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub mit älteren Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ynda » Do 2. Mär 2023, 18:09

Campingliesel hat geschrieben: Am ersten Tag waren die beiden Kinder nackt, wie sie es offenbar gewohnt waren, aber schon ein oder zwei Tage später liefen sie in Badekleidung herum, wie die anderen, die sie dann kennengelernt haben. (auch etwa dieses Alter).

So ist das bei Kindern, sie orientieren sich, vor allem beim spielen, eher an anderen Kindern, als an den Eltern. Da haben
Vati und Mutti meist schlechte Karten ;)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Mär 2023, 18:21

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Am ersten Tag waren die beiden Kinder nackt, wie sie es offenbar gewohnt waren, aber schon ein oder zwei Tage später liefen sie in Badekleidung herum, wie die anderen, die sie dann kennengelernt haben. (auch etwa dieses Alter).

So ist das bei Kindern, sie orientieren sich, vor allem beim spielen, eher an anderen Kindern, als an den Eltern. Da haben
Vati und Mutti meist schlechte Karten ;)


Und woran liegt das? Weil sich auch die Eltern mit vielem nach irgendwelchen anderen richten. "Macht doch jeder so" - "machen die anderen auch so" und solche ähnliche Sprüche hört man auch von den Erwachsenen. Nur das, wonach man sich richten sollte, wird übergangen, wie z.B. daß man auf einem FKK-Platz normalerweise nackt ist, weil man ja deswegen eigentlich dahingeht.
Motto : "Jeder macht was er will - aber keiner macht, was er soll".

 
Beiträge: 2915
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » Do 2. Mär 2023, 18:47

Campingliesel hat geschrieben:Und woran liegt das? Weil sich auch die Eltern mit vielem nach irgendwelchen anderen richten. "Macht doch jeder so" - "machen die anderen auch so" ....

Diese Deine Meinung ist nun wirklich nicht mehr nachvollziehbar.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Mär 2023, 18:57

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und woran liegt das? Weil sich auch die Eltern mit vielem nach irgendwelchen anderen richten. "Macht doch jeder so" - "machen die anderen auch so" ....

Diese Deine Meinung ist nun wirklich nicht mehr nachvollziehbar.


Du sollltest nicht von Dir auf andere schließen. Ich höre das oft genug. Heute wird erstmal gegoogelt und gefragt: "Was muß ich beachten? Was ist üblich? Wie machen das die anderen? Muß man rasiert sein? Gibts dort auch junge Leute? Wie machen die das?" usw. Früher ging man einfach hin und sah, wie es gemacht wird. Und keiner hatte ein Problem damit, wenn er eben FKK machen wollte. Man mußte nicht "so oder so sein" , damit sich keiner was Negatives denkt. Es tanzte ja auch keiner aus der Reihe oder brauchte eine Extrawurst. Die anderen blieben halt dann weg.

 
Beiträge: 2915
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » Do 2. Mär 2023, 19:12

Was hat dieser Erguss mit dem Thema hier zu tun! Bitte nicht wieder ein endlos bla bla.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ynda » Do 2. Mär 2023, 20:36

Campingliesel hat geschrieben:Heute wird erstmal gegoogelt und gefragt: "Was muß ich beachten? Was ist üblich? Wie machen das die anderen? Muß man rasiert sein? Gibts dort auch junge Leute? Wie machen die das?"

Wer auch immer dir erzählt hat, so würde es heut gemacht, hat dich ganz schön auf den Arm genommen. :roll:
Ich will zwar nicht ganz ausschließen dass es solche unsicheren Individuen gibt, aber ein solches Verhalten
dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Ausnahme sein!
Vor allem die Frage: "Muss man rasiert sein?" Nein, natürlich nicht, Bartträger sind durchaus erlaubt; noch! :lol:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Mär 2023, 20:45

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Heute wird erstmal gegoogelt und gefragt: "Was muß ich beachten? Was ist üblich? Wie machen das die anderen? Muß man rasiert sein? Gibts dort auch junge Leute? Wie machen die das?"

Wer auch immer dir erzählt hat, so würde es heut gemacht, hat dich ganz schön auf den Arm genommen. :roll:
Ich will zwar nicht ganz ausschließen dass es solche unsicheren Individuen gibt, aber ein solches Verhalten
dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Ausnahme sein!
Vor allem die Frage: "Muss man rasiert sein?" Nein, natürlich nicht, Bartträger sind durchaus erlaubt; noch! :lol:


Es sind die Leute selbst, die das auch hier schon verschiedentlich geschrieben und gefragt haben. Das tun natürlich eben Neulinge und vor allem junge Leute. Die Älteren interessiert das ja weniger. Wenn Dir das entgangen ist, kann ich auch nichts dafür. Meistens wird das aber auch in Chats direkt gefragt. Deshalb wurde ich ganz bestimmt nicht auf den Arm genommen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Mär 2023, 22:55

@ ynda

Vor allem die Frage: "Muss man rasiert sein?" Nein, natürlich nicht, Bartträger sind durchaus erlaubt; noch! :lol:


Daß es bei dieser Frage um die Intimrasur geht und nicht um den Bart, dürfte ja wohl klar sein. :lol: :lol: :lol: :lol:

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Arko » Do 2. Mär 2023, 23:00

Ich habe noch nie gehört, dass interessierte Leute vor ihrer Premiere am FKK-Strand, See oder Sauna vorher gefragt haben, ob man da intimrasiert sein muss.

Und ja, ich hatte auch schon mal Bekannte, die Fragen gestellt haben. Aber diese war bisher nicht darunter.

 
Beiträge: 2915
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » Do 2. Mär 2023, 23:02

@Campingliesel
Wie dick muss man Ironie noch auftragen bis Du sie endlich bemerkst?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste