Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub mit älteren Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 20:55

Campingliesel hat geschrieben:Die anderen hüllen sich dann sofort wieder ein und würden nie auf FKK-Plätze gehen.

Die behaupten auch nicht, dass ein Saunabesuch FKK ist.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 21:04

@ ynda

ynda hat geschrieben:Ich hab dich auch sofort verstanden, denn wer nicht mehr, wie beschrieben, mit anderen in die Sauna will, geht mit
absoluter Sicherheit auch nicht zum FKK ;)


Genau das hat Konrad aber nicht gesagt, sondern ich.

Konrad R. hat gesagt, daß die Tochter ein gutes Jahr Saunapause eingelegt hat und von der FKK zunächst gar nichts. Erst auf meine Frage hin meinte er:

Saunapause heisst im übetragenen Sinne "Nirgendwo", ist doch klar, oder? Sie mied ja nicht die Sauna um sich weiterhin mit uns auf die Terrasse zu legen. Sauna nannte ich speziell, da die das ganze Jahr genutzt wurde/wird.


Hier steht wieder nichts von FKK auf FKK-Plätzen. So scheint sie eben nur Nacktsein zu Hause oder in der Sauna zu kennen.

Daß Saunapause im übertragenen Sinne "NIrgendwo" heißen soll, ist nicht im Entferntesten klar.

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 21:08

Unsere Tochter ist mit FKK nach Definition von Campingiesel aufgewachsen. Ist es nun OK?[/quote]
Nochmal für Dich
Konrad R. hat geschrieben:Soll ich Dir jetzt aufschreiben an welchen Fkk-Stränden und Badeseen wir mit ihr überall gewesen sind?

[quote="Konrad R."]

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 21:24

Sorry, ich konnte o.g. Beitrag nicht mehr ändern.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 21:33

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die anderen hüllen sich dann sofort wieder ein und würden nie auf FKK-Plätze gehen.

Die behaupten auch nicht, dass ein Saunabesuch FKK ist.


Doch gerade die sagen das, weil sie gar nicht wissen, was FKK tatsächlich ist. Für sie ist es schon deshalb FKK, nur weil am Eingang zum Saunabereich "FKK" steht. Und was anderes kennen sie gar nicht.

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 21:37

ynda hat geschrieben:Ich hab dich auch sofort verstanden, denn wer nicht mehr, wie beschrieben, mit anderen in die Sauna will, geht mit absoluter Sicherheit auch nicht zum FKK ;)

Danke, dieses Verständnis ist nicht jedem bzw jeder gegeben.
Ich habe die Sauna genannt, weil die ganzjährige wöchentliche Nutzung im Zusammenhang mit diesem Thread wesentlich ist und nicht ein paar Wochen nackt im Sommer.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 21:56

Konrad R. hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Ich hab dich auch sofort verstanden, denn wer nicht mehr, wie beschrieben, mit anderen in die Sauna will, geht mit absoluter Sicherheit auch nicht zum FKK ;)

Danke, dieses Verständnis ist nicht jedem bzw jeder gegeben.
Ich habe die Sauna genannt, weil die ganzjährige wöchentliche Nutzung im Zusammenhang mit diesem Thread wesentlich ist und nicht ein paar Wochen nackt im Sommer.


Auch das ist nicht zwangsläufig so, weil nicht jeder jede Woche in die Sauna geht.

Das sind auch wieder nur Ausreden.

ynda hat geschrieben:Ich hab dich auch sofort verstanden, denn wer nicht mehr, wie beschrieben, mit anderen in die Sauna will, geht mit absoluter Sicherheit auch nicht zum FKK


Konrad R. hat das eben gerade nicht so gesagt. Wie willst Du etwas sofort verstanden haben, was er gar nicht gesagt hatte? So wie er sich ausgedrückt hatte, war sie zwar nicht mehr in die Sauna gegangen, aber was mit dem FKK-Platz war, hat er nicht gesagt. Das stand nämlich gar nicht zur Debatte. Und dann schreibt er wieder, daß sie sich ja nicht nackt auf die Terrasse zu den Eltern legen würde, wenn sie schon nicht in die Sauna will. Wer mit der FKK aufgewachsen ist, und zwar nicht nur zu Hause, der hat auch kein Problem, in die Sauna zu gehen. Auch nicht wegen der Pubertät. Falls die Pubertät eine Rolle gespielt hat, dann wäre sie noch am ehesten in die Sauna gegangen, weil das ja mit FKK nicht soviel zu tun hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ynda » So 16. Okt 2022, 22:10

Campingliesel hat geschrieben:Wie willst Du etwas sofort verstanden haben, was er gar nicht gesagt hatte?

Das ist halt der Unterschied zwischen dir einerseits und mir sowie einigen anderen. Texte nicht nur wortwörtlich
verstehen, sondern ihren Sinn, also auch das ungeschrieben, das gemeinte.
So was kann man lernen, . . . . . . äh :? :roll: . . ok, scheinbar doch nicht :cry:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 22:22

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wie willst Du etwas sofort verstanden haben, was er gar nicht gesagt hatte?

Das ist halt der Unterschied zwischen dir einerseits und mir sowie einigen anderen. Texte nicht nur wortwörtlich
verstehen, sondern ihren Sinn, also auch das ungeschrieben, das gemeinte.
So was kann man lernen, . . . . . . äh :? :roll: . . ok, scheinbar doch nicht :cry:


Das sagen gerade die Richtigen! Ich verstehe eben nicht nur alles wortwörtlich, sondern auch ihren Sinn und das ungeschriebene und das gemeinte. Im Gegensatz gerade zu dir und Konrad R. . Und manche andere. Und dann wird wieder vieles verdreht.
Wenn jemand vieles nur allzu wörtlich nimmt, dann seid gerade IHR das! Was nicht wortwörtlich dasteht, existiert gar nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von hajo » Mo 17. Okt 2022, 04:43

Campingliesel hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:xx

yxyxyx

Das sagen gerade die* Richtigen!
Wieso Plural?


__________________
*Hervorhebung durch mich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste