Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub mit älteren Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Okt 2022, 09:54

@ hajo:

weil es eben immer wieder dieselben sind, die das tun. Egal, wo und in welchem Thread. Der eine hier, der andere da oder auch mehrere zusammen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Okt 2022, 10:14

Konrad R. hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Ich hab dich auch sofort verstanden, denn wer nicht mehr, wie beschrieben, mit anderen in die Sauna will, geht mit absoluter Sicherheit auch nicht zum FKK ;)

Danke, dieses Verständnis ist nicht jedem bzw jeder gegeben.
Ich habe die Sauna genannt, weil die ganzjährige wöchentliche Nutzung im Zusammenhang mit diesem Thread wesentlich ist und nicht ein paar Wochen nackt im Sommer.


In diesem Thread geht es aber um "Urlaub mit älteren Kindern" und nicht um regelmäßigen Saunabesuch. Außerdem muß sich ja FKK auf Stränden nicht nur auf einen Urlaub beschränken, sondern kann auch je nach Möglichkeiten in der näheren Umgebung an jedem schönen Sommertag oder Wochenende gemacht werden. Aber du schreibst davon nichts Konkretes, wie oft ihr das gemacht habt und wie gut deine Tochter das kannte. Da redest nur um den heißen Brei herum. Um sagen zu können, daß man mit der FKK aufgewachsen ist, wäre das ja wohl am wichtigsten, solche Erfahrungen zu haben.
Wir waren eben deshalb an jedem schönen WE im Verein, weil es sonst keine Möglichkeiten gab, und zusätzlich noch im Urlaub auf Campingplätzen. Nacktsein zu Hause war für uns unrelevant. Da kann ich sagen, daß ich mit FKK aufgewachsen bin. Sauna gab es damals nur selten und kannte ich auch gar nicht. Ich war in den 80ern zm 1. Mal in einer Sauna und das war nur eine kleine private, die jemand im eigenen Haus eingerichtet hatte und wo für ca 10 Leute Platz war. Diese vielen Spaßbäder mit Saunalandschaften kamen erst viel später auf.

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » Mo 17. Okt 2022, 10:29

Campingliesel hat geschrieben:Ich verstehe eben nicht nur alles wortwörtlich, sondern auch ihren Sinn und das ungeschriebene und das gemeinte.

Genau das hast Du doch bei meinem Post im Gegensatz zu anderen Usern nicht getan.

Bitte sehe Dir nochmal an, worauf ich mit meinem ersten Post geantwortet habe. Und nochmal:
meine Tochter ist mit der FKK nach Deiner Definition aufgewachsen. An vielen Stränden und Badeseen nahe am Wohnort.

Es wird mal wieder deutlich, warum jede Diskussion mit Dir einen unguten Verlauf nimmt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Okt 2022, 10:34

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich verstehe eben nicht nur alles wortwörtlich, sondern auch ihren Sinn und das ungeschriebene und das gemeinte.

Genau das hast Du doch bei meinem Post im Gegensatz zu anderen Usern nicht getan.
Es wird mal wieder deutlich, warum jede Diskussion mit Dir einen unguten Verlauf nimmt.


Doch, habe ich sehr wohl. Und einen unguten Verlauf nimmt es nur, wenn jemand nicht genau liest und von vornherein gegen alles ist, was ich schreibe. Bleibt doch einfach mal sachlich. Komischerweise funktioniert das mit vielen hier, nur nicht mit Euch, die immer was zu meckern haben.

meine Tochter ist mit der FKK nach Deiner Definition aufgewachsen. An vielen Stränden und Badeseen nahe am Wohnort.


Da müßt ihr ja in einem wahren FKK-Paradies gelebt haben. Wann und wo war das denn? In welcher Gegend gab es soviele Strände und Badeseen in der Nähe eines einzigen Ortes? Dann verstehe ich echt ihre Probleme wegen der Pubertät nicht. In unserem Verein oder auf den Campingplätzen kannte ich das von niemandem, der vorher immer da war. Oder daß irgendwelche Eltern erzählt haben, daß ein pubertierender Nachwuchs plötzlich nicht mehr mitkommen mochte. Heute scheint das ja zur Normalität zu gehören.

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » Mo 17. Okt 2022, 10:43

Entschuldige bitte mal wieder meine unklare Ausdrucksweise, besser:
An vielen Stränden an Urlaubsorten vom Wohnort weiter entfernt und an Badeseen in der Nähe des Wohnortes.
Campingliesel hat geschrieben:Ich verstehe eben nicht nur alles wortwörtlich, sondern auch ihren Sinn und das ungeschriebene und das gemeinte.
:roll: :roll: :roll:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Okt 2022, 11:05

Konrad R. hat geschrieben:Entschuldige bitte mal wieder meine unklare Ausdrucksweise, besser:
An vielen Stränden an Urlaubsorten vom Wohnort weiter entfernt und an Badeseen in der Nähe des Wohnortes.
Campingliesel hat geschrieben:Ich verstehe eben nicht nur alles wortwörtlich, sondern auch ihren Sinn und das ungeschriebene und das gemeinte.
:roll: :roll: :roll:


meine Tochter ist mit der FKK nach Deiner Definition aufgewachsen. An vielen Stränden und Badeseen nahe am Wohnort.


Also liegt es nicht an meinem Unverständnis, sondern deiner ungenauen Erklärung. Trotzdem hast Du noch nicht gesagt, wo und wann das war. Wo gab es denn viele Badeseen, wo auch FKK war? In den 70ern wohl kaum. Höchstens in der DDR.

Außerdem kann es ja auch andere Gründe gegeben haben, warum Deine Tochter eine FKK-Pause machen wollte. Die Pubertät wird zwar oft genannt, aber es kann auch noch anderes dahinterstecken, wo nur keiner darüber sprechen mag. Oder haben sich auch die Gene und Hormone so geändert, daß heute alles anders ist?

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » Mo 17. Okt 2022, 11:13

Pubertät in den 70ern? Sorry, meine Tochter ist noch keine 60 Jahre alt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ynda » Mo 17. Okt 2022, 12:14

Unglaublich, es ist unglaublich :shock: :roll:
Ich hab hier grad für einige Tage Besuch und hab den mal mal mit lesen lassen. Eigentlich immer sehr schlagfertig ist
ihm erst mal nahezu die Kinnlade runter gefallen, dann schnappe er, nch Worten suchend, wie ein Fisch nach Luft um
dann nur noch zu sagen: "Unglaublich, das kann man keinem erzählen, das glaubt niemand"
:shock: :o :roll: :cry: :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von hajo » Mo 17. Okt 2022, 12:51

Das ist bei Wundern so!

Die SIND unglaublich.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Okt 2022, 13:56

Konrad R. hat geschrieben:Pubertät in den 70ern? Sorry, meine Tochter ist noch keine 60 Jahre alt.


Woher soll ich das denn wissen? Ich habe dich mehrmals gefragt, wann das war. Aber du hattest es nicht gesagt. vielleicht ist deine Tochter ja um die 40. Dann ist das genau die Generation, die in den 90ern im jugendlichen Alter waren und sich schlagartig und massenweise gegen die FKK-gestellt haben. Und die heute immer noch häufig Probleme mit der FKK haben. Damals wurde die Pubertät offenbar neu erfunden.

Mein Hinweis auf die 70er bedeutete nur, daß das in diesem Zeitraum bestimmt nicht gewesen sein kann, weil es damals solche Probleme noch nicht gegeben hat und weil es damals auch noch nicht viele FKK-STrände an Seen oder so gegeben hat.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste