Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Do 14. Jan 2021, 17:06

Hans H. hat geschrieben:Bei den neuen Bildern tippe ich darauf, dass das Bild unten rechts mit der alten Dampflok dazu gehört.


Ich hätte eher auf die neue Bahntrasse getippt. Lt. googlemaps verläuft eine nördlich des Geiseltalsees.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 14. Jan 2021, 18:52

So eine Dampflok hat jedenfalls das Brandenburgische Eisenbahnmuseum Falkenberg (Elster). Wenn es das richtige ist, könnte in dieser Gegend weiter gesucht werden.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Do 14. Jan 2021, 20:44

Ja, das könnte die Bahntrasse von Berlin nach München sein.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Do 14. Jan 2021, 23:20

51.338040, 11.791743
Vielleicht diese Brücke hier.
51.351061, 11.819370
Oder eher diese?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 14. Jan 2021, 23:41

Moin,

die Dampflok wurde in Emden-Außenhafen aufgenommen. Norbert, beide von Dir benannten Brücken habe ich meines Wissens nie betreten geschweige denn dort Fotos gemacht.

Schnellfahrstrecke ist eine gute Idee. Verrate ich noch mehr? Oder wollt ihr lieber noch zwei Bilder?

Oder wollt ihr schon die Lösung? Oder habt ihr sie schon?

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 15. Jan 2021, 02:35

Bei Deutung dieser letzten Aussagen komme ich zu dem Schluss, dass diese Antwort nahe dran war:
Boddenschieter hat geschrieben:Ich hätte eher auf die neue Bahntrasse getippt. Lt. googlemaps verläuft eine nördlich des Geiseltalsees.
Diese Bahnlinie wird es sein, aber da ist nicht nur der Geiseltalsee.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 15. Jan 2021, 17:38

Moin,

naja, ich denke mal ihr habt es gemeinschaftlich gelöst. Kartunger hat sofort Prospekte hinter dem Fenster erkannt, Hans H. ist schnell auf die Idee gekommen, daß es irgendwo in östlichen Gefilden sein muß, Trixi hat den Kühlturm rasendschnell als solchen erkannt, Boddenschieter die Idee mit dem gefluteten Tagebau, Horst hat ein richtiges Bild zugeordnet und dann kam Calcit unbewußt oder vermutlich eher bewußt mit dem Wink mit dem Zaunpfahl ("Geiseltalsee wäre zu einfach") und norbert hat die richtige Bahnlinie (wenngleich auch nicht die richtige Brücke) ermittelt. Übrigens gute Beobachtung von Kartunger, das eine Foto mit dem Schirm und dem See ist tatsächlich an einem anderen Tag entstanden, daher die anderen Lichtverhältnisse.

Also: Es ist gesucht der FKK-Strand am Geiseltalsee!

Aber was ist das eigentlich für ein Gebäude auf Foto 1 (Post oder Bahnhof und wenn ja, wo), wo ist denn nun die Fabrik, wo betreibt Karl-Heinz seine Metzgerei und auf welcher Brücke habe ich denn gestanden für die Aufnahme der Neubaustrecke?

Wenn Ihr wollt, rätselt doch gerne mal weiter bis jemand ein neues Rätsel rausgekramt hat. Wobei ich jetzt garnicht soooo genau weiß, wer den Schlapphut gewonnen hat (Calcit mit dem ersten aber irgendwie auch ausschließenden Hinweis auf den Geiseltalsee, Boddelschieter mit einem Folgegedanken an den Geiseltalsee oder oder oder ... etc. pp. )

Der FKK-Teil am Geiseltalsee ist in der Nähe der Siedlung, verfügt über eine Rasenfläche am Hang, einen aufgeschütteten Sandstrand, Duschen und Bänke, nur beim Gang in das Wasser wird es für empfindliche Füße etwas schmerzhaft, da kleine Steinchen am Rand des Sees durchlaufen werden müssen. Und eine kleine Holzplattform zum Anschwimmen und Draufhocken gibt es auch. Kiosk und WC sind im angrenzenden Textilteil zu finden.

Ach ja, Hans H., in der Region gibt es in der Tat noch ein paar mehr FKK-Möglichkeiten, aber die sind von einem Bild so weit weg, daß ich sie infolge gemachter Angaben nicht mehr zum Rätselgegenstand machen konnte.

Also nochmal: Wenn Ihr wollt, wo sind die Gebäude etc. abgelichtet worden?

Und natürlich herzlichen Glückwunsch für die gemeinschaftliche erfolgreiche Suche und das Miträtseln.

Gruß
Willi

So, jetzt gibt es erst einmal Kaffee!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Fr 15. Jan 2021, 18:24

Dann war das doch gutes Teamwork und solange ich nicht als Aluhutträger gelte, soll mir alles recht sein :)

Karl-Heinz hat ne Metzgerei??? Ich habe immer nach einer Bäckerei gesucht....
Mir hats Spaß gemacht und gern mehr davon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 15. Jan 2021, 21:57

Der Schornstein mit uraltem Kühlturm wird dann am Besucherzentrum in der Fabrikstraße in Braunsbedra gewesen sein, denn das aktive Kraftwerk, das man vom See aus im Hintergrund sieht, ist viel neuer. Google liefert leider kein Bild (da hatte ich schon längst danach gesucht, weil ich nicht mehr genau weiß, wie dieser Schornstein aussieht und selbst kein Bild gemacht hatte).
Weitere Bilder sind vielleicht noch aus Mücheln. Jedenfalls meldet da Google eine Metzgerei Karl-Heinz Post. Aber die Verkaufsstelle ist im Rewe. Das passt jetzt nicht zum Bild. Vielleicht hat der noch eine andere Verkaufsstelle.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 15. Jan 2021, 22:09

Die Brücke über die Bahn könnte die nordwestlich von Stöbnitz sein oder die nächste westlich von Oberklobikau oder dann nordwestlich von Klein Gräfendorf, aber die ist unwahrscheinlich, da man diese Straße eher nicht von und zur Autobahn fahren würde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste