Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 28. Jul 2021, 11:34

Moin,

wieder über 2 1/2 Tage vergangen, keine Meldung, dann werde ich doch wohl mal das erste Bildchen rauskramen, oder? Was wollt ihr haben, eine Aussicht, ein Getränk, eine Wiese?

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Mi 28. Jul 2021, 12:33

Eine Aussicht wäre großartig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 28. Jul 2021, 13:14

Eine Aussicht mit Getränk und Blick auf eine Wiese bitte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Auf ein Neues

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 28. Jul 2021, 15:45

Moin,

nun, eine Aussicht, ein Getränk mit Aussicht und eine Wiese. Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Also gut, es gibt eine Aussicht mit einem Getränk und einer Wiese und es begab sich an einem Abend der vergangenen Woche, als das nachfolgende Bild entstand. Im Garten eines Gasthofes verweilend zum Zwecke der Aufnahme eines Abendessen und eines wohl schmackvollen Getränkes (oder auch zwei) blickte ich am Getränk vorbei auf eine Wiese, welch eine Aussicht.

Am Folgetag hieß es weiterreisen und ich war schon am Grübeln, ob ich wohl noch eine FKK-Stelle irgendwo finden und besuchen kann. In dem Ort, in dem ich verweilte, war nichts zu finden - außer der geschlossenen Hotelsauna -, aber die war eben geschlossen.

Das Bild Nr. 1 zeigt also nicht die gesuchte FKK-Stelle, aber ich mußte auf meiner Weiterreise am Folgetag nicht soooo weit fahren, um mich nackig in die Sonne zu legen.

Bild

Na, dann rätselt mal schön und Ihr wisst ja, erst mindestens eine Antwort, vorher gibt es kein neues Bild.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2016
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Liebenackt » Mi 28. Jul 2021, 15:53

Nach dem Weißbier zu urteilen und den Bergen im Hintergrund bist du in meiner Heimat Bayern unterwegs. In Oberbayern oder Allgäu. Grundsätzlich könnte das überall dort sein.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Mi 28. Jul 2021, 16:44

JUHU - Rätseltime. :D
_________________

@Liebenackt: Weißbier kann man sich doch überall bestellen. ;)

Wenn ich mir aber die Laterne so ansehe, dann sieht das doch schon sehr nach Biergarten aus. Mittig/Rechts am Bierglas erkenne ich eine Art Schranke. Diese Pilzartige Gebilde daneben sieht aus wie diese Warnglocken an Bahnübergängen.

Meine (erste) Vermutung geht auch so in Richtung Bayrischer Wald/ Frankenland.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 28. Jul 2021, 17:32

Die "Warnglocke" sieht mir doch eher nach einem Angler aus, der es sich an einem Bach gemütlich gemacht hat.
Auf eine Gegend würde ich mich noch nicht festlegen, ausser südlich der "Norddeutschen Tiefebene" wegen des steilen Anstiegs im Hintergrund. Könnte m.E. jedes Mittelgebirge sein.
Weißbier erhält man inzwischen überall.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Mi 28. Jul 2021, 17:36

Hast Recht. Könnte auch ein Schirmträger sein. :)

Aber der Regen fehlt. Auf den Bananenblättern erkenne ich zumindest keine Tropfen.
Von der Größe des Schirms her könnte es ein Golfschirm sein. Er steht auch verdammt gerade. Verdächtig, verdächtig - wird doch nicht ein Golfplatz sein?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 28. Jul 2021, 21:04

Moin,

na, das sind ja schon interessante Überlegungen. Eine Schranke am Biergarten und eine Angler vor Golfbällen warnende Glocke in bayrischen Gefilden. ;-)

Nun, mein Kollege und ich saßen in der Tat an dem Abend in einem Biergarten und haben Weizenbier getrunken, welches es inzwischen vielerorts in Deutschland gibt. Ansonsten gab es Jägerschnitzel und ein Currygericht.

Am nächsten Tag gab es noch einige berufliche Verpflichtungen und dann hieß es "auf zu neuen Orten".
Hier aber noch ein Bild vom Abend:

Bild

Gruß und rätselt schön
Willi

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Mi 28. Jul 2021, 21:06

Schwierig.
Ein Mittelgebirge?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste