Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von kuma » So 2. Mai 2021, 05:59

Trixi hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Liegt der "Silbersee 2 in Haltern" wirklich in Nord-Deutschland?
Wird die Grenze nicht bei Hannover gezogen?
Für mein Verständnis liegt das Lipper Land in Deutschlands Mitte, wenn auch im nördlichen Bereich.


Willi hat das etwas einfach gestaltet. Deutschland nur in Nord und Süd aufteilen. Damit liegt der Ort ganz klar im Norden.
Also nicht alles so ernst sehen. ;)

@kuma: Wie kommst Du auf Lipper Land und Hannover? Das ist doch weit weg vom gesuchten Ort?


Mmhh, wenn ich nach der Lösung google bekomme ich das angezeigt:
https://www.google.com/maps/place/Silbersee+II/@51.7819216,7.1519773,12z/data=!4m5!3m4!1s0x47b8ff559087aa29:0x4088ac7d048e349c!8m2!3d51.7986596!4d7.2216568
Dann ist ein paar cm unterhalb des Sees die Lippe im Plan zu sehen
Habe ich mich so in die Irre leiten lassen?

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » So 2. Mai 2021, 08:12

Trotz Regen, grauem Himmel und nasskalten 8 Grad - wünsche ich einen schönen Sonntag.

@kuma: Ob die Region als Lipper Land bezeichnet wird, weiß ich nicht. Aber was Hannover angeht hast Du Dich echt vertan. Das liegt nordöstlich vom gesuchten Ort und ist locker 180km entfernt.

@Hans H.: :) Ich bin baff. Du hast die versteckten Hinweise von Willi noch nicht entdeckt? Ich hatte schon nach dem ersten Tip (Wortspiel "Korn") eine Ahnung. Als dann das Schloss ins Spiel kam, hatte ich die Gewissheit.
Mal sehen, ob Du jetzt darauf kommst. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von kuma » So 2. Mai 2021, 09:29

Trixi hat geschrieben:Trotz Regen, grauem Himmel und nasskalten 8 Grad - wünsche ich einen schönen Sonntag.

@kuma: Ob die Region als Lipper Land bezeichnet wird, weiß ich nicht. Aber was Hannover angeht hast Du Dich echt vertan. Das liegt nordöstlich vom gesuchten Ort und ist locker 180km entfernt.

@Hans H.: :) Ich bin baff. Du hast die versteckten Hinweise von Willi noch nicht entdeckt? Ich hatte schon nach dem ersten Tip (Wortspiel "Korn") eine Ahnung. Als dann das Schloss ins Spiel kam, hatte ich die Gewissheit.
Mal sehen, ob Du jetzt darauf kommst. ;)


Also ich hatte ja bei der Aussage, Nördlich mit Bezug auf SH und nicht der Osten nicht an so weit Südlich gedacht...
Und beim Korn im Feldbett, hatte ich irgenwie den Keiler-Kopf im Sinn. Weiß aber nicht warum. Nur das die dort keine Obstbrände haben...

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » So 2. Mai 2021, 10:28

Willi hat Deutschland einfach halbiert. Da liegt sogar Pegau im nördlichen Teil. ;)


kuma hat geschrieben:Und beim Korn im Feldbett, hatte ich irgenwie den Keiler-Kopf im Sinn. Weiß aber nicht warum. Nur das die dort keine Obstbrände haben...

Versuche doch mal "um die Ecke" zu denken. Auch was das Schloss in den Wolken angeht. Im Prinzip ist es sehr einfach.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Campingliesel » So 2. Mai 2021, 11:05

@ Kuma

Ich denke, daß beim Korn im Feldbett einfach ein Witz aus dem Lied "Ein Bett im Kornfeld" gemacht wurde.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » So 2. Mai 2021, 11:25

CL hat geschrieben:Ich denke, daß beim Korn im Feldbett einfach ein Witz aus dem Lied "Ein Bett im Kornfeld" gemacht wurde.
Ah ja! Ohne dich wäre ich da nie draufgekommen, aber was hat das dann mit dem Silbersee zu tun?

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MathiasF » So 2. Mai 2021, 12:04

Der "superschlaue" Senfgeber muss ja auch wieder stänkern. Selber unfähig den Ort zu erraten, Nord und Süd zu unterscheiden, aber andere vollmaulen. :evil: :evil:
Dummschwätzer ist eine mehr als treffende Bezeichnung für dich.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Campingliesel » So 2. Mai 2021, 12:27

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Ich denke, daß beim Korn im Feldbett einfach ein Witz aus dem Lied "Ein Bett im Kornfeld" gemacht wurde.
Ah ja! Ohne dich wäre ich da nie draufgekommen, aber was hat das dann mit dem Silbersee zu tun?


Du warst ja auch nicht gefragt. Kuma hatte die Frage gestellt.

Sag mal, wie war das bei dir in der Schule? Der häufigste Satz, den du da wohl gehört hast, war sicher: "Fritz, dich hat keiner gefragt. Heißt Du etwa "xy" ???? Hast da auch immer überall deinen Senf dazugegeben?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Campingliesel » So 2. Mai 2021, 12:29

Trixi hat geschrieben:Willi hat Deutschland einfach halbiert. Da liegt sogar Pegau im nördlichen Teil. ;)


kuma hat geschrieben:Und beim Korn im Feldbett, hatte ich irgenwie den Keiler-Kopf im Sinn. Weiß aber nicht warum. Nur das die dort keine Obstbrände haben...

Versuche doch mal "um die Ecke" zu denken. Auch was das Schloss in den Wolken angeht. Im Prinzip ist es sehr einfach.


Um die Ecke denken können MÄnner meistens nicht. Sie denken nur einspurig und gerade aus. Anders geht das nicht.
Sie können nur immer eine der beiden Gehirnhälften benutzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » So 2. Mai 2021, 13:17

Wollen wir mit Bilderrätsel weiter machen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste