Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Di 17. Mai 2022, 18:05

Die Marienkirche ist aber kein Backsteinbau

Was sagt denn Wikipedia zu Vita-Cola:
Ehem. DDR-Getränk, ursprünglich von der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH
Wird heute unter anderem abgefüllt in Bad Doberan bei Rostock

Das Doberaner Münster ist ein Backsteinbau, das könnte also auch passen.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Di 17. Mai 2022, 18:24

Stimmt, Kreuzgewölbe, das passt nicht.

Egal, es geht ja nicht um die Kirche, sondern um eine FKK-Gelegenheit in dessen Nähe sich eine Kirche befindet.
Das Bild mit der Colaflasche - in 0m Entfernung zum Ziel - wurde an einem Stand aufgenommen. Von daher wage ich zu behaupten, dass einer der FKK-Strände in der Nähe von Rostock gesucht wird.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von John Do » Di 17. Mai 2022, 18:25

Ostfriesenjunge hat geschrieben:
Und obschon ich nur so ein Colagesöff getrunken habe, habe ich anschließend nach kurzer Fahrt die Kirche von Bild 10 direkt irgendwie doppelt gesehen.



Warum ausgerechnet die Kirche? Vielleicht ein Hinweis auf zwei Türme oder zwei Kirchen, die dicht beieinander stehen?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Di 17. Mai 2022, 19:37

Die Kirche ist ziemlich sicher eine Dorfkirche und gehört zu einem Kleinen Dorf, denn Ostfriesenjunge hat geschrieben, das sich im Sommer die Einwohnerzahl durch die Urlauber ca verzehnfacht.
Das schließt große Städte wie Rostock und Bad Doberan aus.
Der Hinweis mit der Vita Cola lässt auf einen Strand östlich der Lübecker Bucht schließen. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 17. Mai 2022, 20:04

Wäller hat geschrieben:Die Marienkirche ist aber kein Backsteinbau
Was für Steine sind das sonst: https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARC1AQ

Trixi hat geschrieben:Die Marienkirche wird es nicht sein, denn die hat ein Kreuzgewölbe. Das Orgelbild zeigt eine Holzbalkendecke.
Dieses Bild haben wir nur von einer der beiden Kirchen, und zwar von der des Bildes 5. Von der des Bildes 10 haben wir nur eine Außenwand, und die passt durchaus zur Marienkirche.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Di 17. Mai 2022, 20:23

@Hans H.
Hast recht. Da habe ich auf die Schnelle bei google wohl was falsch eingegeben, so dass mir eine andere Kirche angezeigt wurde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 17. Mai 2022, 21:22

Moin,

na, da ist ja Aktivität, wir kommen der Lösung sicherlich näher. Wobei zwei der bisherigen Rätselrater aus verschiedenen Gründen sehr nah dran sind.

Nun, falls ihr dann alsbald die Ortschaft gefunden habt, dann hilft Euch Bild 14 sicher, den Straßennamen oder die Koordinaten der gesuchten FKK-Stelle anzugeben.
Oder das Bild hilft Euch direkt die Stelle zu erkennen.
Dort habe ich geparkt, wenige Meter bin ich getippelt, dann würde das Handtuch ausgebreitet und die Cola ausgepackt.

Bild

Bild 14

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 17. Mai 2022, 22:21

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Wobei zwei der bisherigen Rätselrater aus verschiedenen Gründen sehr nah dran sind.
Mit meinem Tipp für Rügen war ich allein. Wenn Zwei sehr nah dran sind, ist es das also nicht. Welche Gegend haben Zwei vorgeschlagen?
Ich würde sagen, das waren die Vorschläge Rostock und Bad Doberan. Wenn es vielleicht auch nicht direkt diese Orte sind, so liegen sie nahe beieinander und damit kann die Aussage: "zwei sind sehr nah dran" erklärt werden.

Dorfkirchen in dem gesuchten Abstand von möglichen FKK-Stellen an der Küste gibt es dort viele, s.: https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/861042
FKK-Strände wären in der Region bei Börgerende, Warnemünde und bei Markgrafenheide.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Di 17. Mai 2022, 22:47

@Hans H.

Rostock und Bad Doberan war beides von mir.

Wenn ich das richtig überblicke, dann haben wir hier 3 Aussagen:
Norbert: östlich von Lübeck
ich (Wäller): Bereich Rostock/Bad Doberan
Du (Hans H.): Rügen

Wenn 2 Leute nahe dran waren, dann liegt der gesuchte Ort entweder zw. Lübeck und Rostock oder zw. Rostock und Rügen - also ist die gesamte Ostseeküsten von Meck-Pom noch möglich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 17. Mai 2022, 23:34

So ist das, wenn man eine logische Schlussfolgerung macht und dabei nicht genau hinsieht. Auf die genannten Orte hatte ich geschaut, aber nicht darauf, wer es jeweils geschrieben hat. :oops:
Ja, also im Prinzip hast Du Recht mit diesen zwei Optionen: "zw. Lübeck und Rostock oder zw. Rostock und Rügen"

Wir sollten aber auch beachten, dass er beruflich unterwegs war. Das war bestimmt nicht in der Prärie. Er könnte in Rostock oder in Stralsund zu tun gehabt haben, oder einem anderen Ort von wenigstens dieser Größe (nehme ich jedenfalls an). Dann käme sogar auch Zingst / Darß in Frage und die etwas entfernteren Bilder könnten aus Orten in der Region Barth sein. Einige der Bilder mit Birken und Kiefern passen auch gut zur Rostocker Heide.
Nichts ist unmöglich - bisher.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste