Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 21:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 9. Aug 2021, 10:17

Moin,

und weiter geht es mit dem Rätseln. Der Wunsch nach der Höhe des "Berges" kann erfüllt werden. Hier nochmal ein anderer Ausschnitt zu unserem Bild 1, das wäre dann nun 1b oder besser Bild 10.

Und ja, "Muscheln und Schnecken und", in der Gegend zu finden, ist schon ganz gut, fossil müssen sie nicht mal unbedingt sein.

Und ja, in Bayern sind wir nicht.

Bild

Also, weitermachen!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1113
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » Mo 9. Aug 2021, 18:41

Was ist das denn hier für ein komisches Ding:
BildEin Gartenzwerg mit grünem Regenschirm; oder eine Art Außenlautsprecher, so ähnliche Dinge stehen im Phantasialand, da sind das Lautsprecher.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 9. Aug 2021, 22:35

Moin,

Wilhelm, über den Gartenzwerg mit Lautsprecher wurde schon ganz früh zu Beginn des Rätsels gerätselt, schau dort mal nach.

Ansonsten hätte ich hier noch in Bild, entstanden zwischen Parkplatz und FKK-Bereich. Nun denn, munteres Rätseln weiterhin. Denkt an die Muscheln, die Schnecken, die drei Äpfel, zwei sonstige Sachen und so weiter und so fort.

Bild

Das wäre dann Bild Nr. 11, demnächst geht es weiter, nach der nächsten oder übernächsten Antwort.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1113
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » Di 10. Aug 2021, 08:24

BildSo wie die Person, ich würde sagen eine junge Frau mit Zigarette in der rechten Hand und Schultasche, da läuft, würde ich sagen, dass da hinten ein Weg ist. - Schultasche; da liegt der Verdacht nahe, dass es dort auch eine weiterführende Schule oder sogar eine Uni gibt. Also ist der Ort eine Universitätsstadt?

Übrigens auch sehr alter Baumbestand. Also gibt es diese Parkähnliche Fläche dort schon mindestens 100 Jahre.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4868
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 11. Aug 2021, 00:44

Jetzt bin ich total geschockt :roll:
Diese spezielle Ausführung der Grafik des Weißkopfseeadlers (wie geschrieben mit diesem etwas eigenartigen Ende des linken Flügels) des Landschaftsschutz- oder Naturschutz-Schildes, die ich zuvor nur Bayern zugeordnet hatte (aufgrund von ganz wenigen eigenen Bildern und mehreren von solchen Gebieten, die ich im Netz gefunden hatte), habe ich jetzt im Taunus gesehen!

Also, wie Ostfriesenjunge schrieb, kommt es wohl nur darauf an, bei welcher Stelle die jeweilige Gemeinde ihre Schilder gekauft hat und das ist dann keinesfalls für jeweils ein Bundesland einheitlich (zuvor dachte ich schon, es gäbe einheitliche Bezugsquellen, damit die Schilder gleich sind). Tja, man kann sich gewaltig irren. Das Schild hat damit jetzt nur soweit geholfen, dass im Verlauf dieser Diskussion Bayern ausgeschlossen wurde.

Die Mittelgebirge in Hessen sind auf jeden Fall hoch genug, dass die bisherigen Bilder passen können. In Thüringen passt es dann aber ebenso gut und in Süd-Niedersachsen sowie den bergigen Regionen von NRW auch. Dann wäre theoretisch noch Sachsen mit der Region im Süden von Dresden möglich, aber ich glaube jetzt von der Vegetation her nicht so ganz, dass diese Gegend zu den Bildern passt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4868
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 11. Aug 2021, 02:02

Ist es ein Fluss mit 5 Buchstaben und F am Anfang?
Und ist das mit den Muscheln so zu ergänzen:
"Muscheln und Schnecken und Krebse"?
Und ist es ein Naherholungsgebiet einer hessischen Stadt mit mehr als einem kleinen See und auch mit einer Bucht wie ein kleiner See, aber mit Verbindung zu dem Fluss?
Und ist das Gebiet ein ziemlich großräumiges Gelände, das früher mal einem anderen gut bekannten Zweck diente?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 11. Aug 2021, 08:41

Moin,

der Fluss mit dem Angler von den ersten Bildern hat fünf Buchstaben und fängt leider nicht mit "F" an. Ohhh!

Aber die Beschreibung der gesuchten Stelle klingt sehr gut.

Man muss auf dem Gelände übrigens aufpassen, daß man nicht ständig von einem nackten Mann von oben herab beobachtet wird.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 11. Aug 2021, 13:58

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Moin,

der Fluss mit dem Angler von den ersten Bildern hat fünf Buchstaben und fängt leider nicht mit "F" an. Ohhh!

...

Ist es die Werra?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 11. Aug 2021, 16:02

Moin,

nein, Werra ist es nicht.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 11. Aug 2021, 22:19

Moin,

Hans H. weiß nun wohl offensichtlich, was gesucht wird und möchte es wohl noch nicht verraten.
Drum gibt es nun Bild 12, damit noch viele weiterrätseln können.

Bild

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lars2015 und 55 Gäste