Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 10. Sep 2020, 22:53

Hans H., meine Anmerkung zur Vogtland-Suche hast Du richtig interpretiert.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 10. Sep 2020, 23:05

Hans H. das F ist das Ding zwischen E und G ;-)
Vergleiche die Beiträge hier vom

So 23. Aug 2020, 21:02

Sa 29. Aug 2020, 18:36

Fr 4. Sep 2020, 11:56

Das ist die Geschichte vom "F"

Ich glaub', die Tier, F und Gebäude-Bilder oder einfach nur Hilfe habe ich Euch schon viermal angeboten, aber keiner wollte sie :-( ,
ach nein, Bea wollte ja jetzt ein Gebäude, bekommt sie auch.

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Fr 11. Sep 2020, 08:22

Hans H. hat geschrieben:Nun, diesen alten Triebwagen gibt es auch noch im Raum Tübingen. Erst im vorletzten Jahr bin ich damit gefahren, als die Hauptstrecke Stuttgart-Tübingen wegen Bauarbeiten gesperrt war und ein Umweg von + 1,5 Std mit Umsteigen erforderlich wurde.


Das Bild zeigt eindeutig einen Ost-Schienenbus. Der fährt sicher nicht in Tübingen. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 11. Sep 2020, 10:16

Moin,

vor einer durch Dienstreise bedingten kurzen Bilderpause gibt es nun noch einen weiteren Bilderbogen - damit ihr am Wochenende auch beschäftigt seid. Och, der Triebwagen in Hohenleuben ist verschwunden. Von Bea wurde er richtig als Ost-Ferkeltaxe erkannt.
Tja, in Tübingen gibt es auch noch einen Schienenbus, allerdings die Westvariante. Da ist dann bestimmt Hans H. mit gefahren.
So, jetzt haben wir schon wieder gut 314 Km Kreisrand weniger abzusuchen.

Aber was ist nun das neue Fake-Bild?

Bild

Na dann rätselt mal schön, nicht aufgeben!

Und wie schon geschrieben, nächstes Bild dauert ein bißchen. Vielleicht finde ich unterwegs ja schon wieder ein "F" und zwei Buchstaben dahinter. ;-)

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Fr 11. Sep 2020, 13:21

Da ich heute Urlaub habe, kann ich mich gleich an die "Analyse" machen. ;)

Die heutige Auswahl ist sehr einfach zuzuordnen. Fake ist eindeutig das Bild unten Rechts mit der Seeansicht.
Das Bild oben in der Mitte zeigt im Hintergrund den Giebel des Hauses, welches auf dem Bild Mitte unten zu sehen ist und schon länger zum Rätsel gehört.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Fr 11. Sep 2020, 14:00

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass der gesuchte Ort in Thüringen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 12. Sep 2020, 09:32

Ja,

Bea, das Bild mit dem See gehört nicht zum Suchort. Das Seefoto zeigt die Talsperre Ratscher und ist wie alle anderen "falschen" Fotos mehr als 50 Km Luftlinie vom Suchort entfernt.

Dann rätselt mal weiter. Einen neuen Bilderbogen gibt es wie schon geschrieben heute nicht.

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Sa 12. Sep 2020, 10:04

Deine Entfernungsangaben bestätigen so in etwa meine Ahnung, wo der Ort liegt. :D

Die Bauart der Häuser erinnert mich stark an Thüringen. Giebelform, Holzvergleitete Giebel, Schieferdächer usw, sind typisch für die Region.
Ich kann aber auch total auf dem Holzweg sein.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Sa 12. Sep 2020, 12:01

Holzverkleidung wollte ich schreiben. :lol:

Jetzt aber raus in die Sonne. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 12. Sep 2020, 17:56

Trixi hat geschrieben:Deine Entfernungsangaben bestätigen so in etwa meine Ahnung, wo der Ort liegt. :D
Nach meiner Erfahrung von früheren Rätseln kann es vorkommen, dass Ostfriesenjunge schreibt "mehr als 50 Km" wenn es über 500 Km oder noch mehr sind. Deshalb müssen wir diese Entfernungsangabe recht vorsichtig sehen.
Aber an einen bestimmten Teil von Thüringen hatte ich auch bei den letzten Bildern gedacht: das Saaletal.
Giebelform, Holzvergleitete Giebel, Schieferdächer usw, sind typisch für die Region.
Das habe ich auch so für einige Orte im Bereich des Saaletals in Erinnerung und vor Allem: Da gibt es diese steilen Bergabhänge mit teilweise Nadel- oder Mischwald und oben ein nur leicht hügeliges Gelände mit landwirtschaftlicher Nutzung, auf dem stellenweise auch die Windkraftanlagen zu sehen sind. Diese Häuser müssten unten im Tal sein und zwar an einer Stelle, wo es nicht breit ist. Man könnte jetzt mit Google Earth und falls in der Region Bilder verfügbar sind mit Street-Viev das Tal absuchen, aber das ist zeitaufwendig. Vielleicht kommen wir mit dem nächsten Bild ein stück weiter?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste