Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 5. Feb 2021, 13:54

Moin,

da sind ja schon interessante Überlegungen dabei und in der Tat, Ziegelsteine gibt es viele; und Schüttgutwagen auch. Ein weiteres Foto in der Sammlung zeigt mir an die 20 Stück von der Sorte auf dem Gleis von Bild 1. Ja, es ist ein Mittelbahnsteig irgendwo. Alle Fotos stammen übrigens aus dem vergangenen Jahrzehnt, also 201*, wobei ich das genaue Jahr jeweils nachgucken müßte.

Und wenn ihr dann mit dem Zug zu diesem Bahnhof gereist seid, könntet ihr diverse Wege nutzen, um zur FKK-Gelegenheit zu kommen. Vielleicht schwingt ihr Euch auf ein Rad, das wird ein bißchen dauern, aber ihr könnt die Landschaft genießen. Vielleicht macht ihr einen kleinen Schlenker und kommt an Bild 2 vorbei. Das Foto dürftet ihr alle kennen. Im Moment ist es aber vielleicht ein bißchen zu kühl für eine Radtour.

Bild
Dies ist Bild 2.

Nun, rätselt mal schön und dann melde ich mich nach Antworten wieder - mit Bild 3.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 5. Feb 2021, 14:25

Der Güterwagen zeigt eigentlich nur, daß hinter dem Gebäude auch Gleise sind, als Orientierungspunkt kann er aber nicht dienen, weil er nicht immer dort steht. Aber im Schaufenster der Gaststätte spiegelt sich eine grün / weiße Flagge , die den Hinweis auf das Bundesland Sachsen sein dürfte.
Viele Grüße,
Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Horst » Fr 5. Feb 2021, 14:28

Hallo,

ja, dass Bild 2 ist mir von einem vorangegangenen Rätsel bekannt.

Festzustehen scheint wohl, dass es sich um eine Gastwirtschaft handeln dürfte. Das kann ich vom Schriftzug erkennen. Der Name der Gastwirtschaft dürfte mit "H" beginnen, soweit ich das entziffern kann.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 5. Feb 2021, 15:03

Moin,

oh ja, das jetzige "Richtigbild" war mal ein "Falschbild". Und ja, es ist eine Gaststätte, nicht nur, aber auch. Und der Buchstabe "H" kommt auch vor im Namen. Grün-weiß ist Sachsen, aber nicht nur. Und ja, die Waggons auf dem Gleis fahren auch mal wieder weg, wobei ich nicht genau sagen kann, warum sie damals dort gestanden haben. In denen wird z. B. auch Düngemittel transportiert, aber eben auch Schotter oder ähnliche Schüttgüter.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 194
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von BareBonn » Fr 5. Feb 2021, 20:30

riedfritz hat geschrieben:Aber im Schaufenster der Gaststätte spiegelt sich eine grün / weiße Flagge , die den Hinweis auf das Bundesland Sachsen sein dürfte.


Flaggen in genau der Art kenne ich aus NRW auch, sieht man in (kleineren) Orten wenn dort Schützenfest ist.

BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Horst » Fr 5. Feb 2021, 21:45

Hallo,

ich denke, ein weiteres Bild wird man schon noch brauchen, um weiterzukommen.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 5. Feb 2021, 22:20

Moin,

Bild 3 kommt nachher noch. Aber wäre ja auch blöde mit dem ersten oder zweiten Bild das Rätsel schon zu lösen. :-)

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 5. Feb 2021, 23:20

Moin,

hmmm, Sachsen, Schützenfest, oder sonstiger Anlass für die Beflaggung? Mit dem Rad zur FKK-Gelegenheit oder vielleicht lieber zu Fuß (das wäre doch etwas weit) oder mit dem Bus (das geht) vom Bahnhof aus (da, wo die Schüttgutwaggons stehen). Aber am Tag der folgenden Aufnahme konnte man sich auch in das rote Gefährt setzen, welches auf folgender Aufnahme zu sehen ist. Jetzt wird es leicht, oder? Oder vielleicht doch nicht? Mit dem roten Gefährt ein Stück fahren und dann noch ein paar Meter (ok einige Meter, sozusagen einmal durch den Ort, aber schaffbar) auf Schusters Rappen und schwups ist man da.

Bild
Das ist also Bild 3.

Bild 4 gibt es übrigens frühestens am morgigen Abend, da ich morgen leider erst arbeiten muß.

Ach ja, was ich noch zu sagen hätte: Es gibt mehrere FKK-Stellen in der Gegend, ihr müßt schon die richtige finden.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 6. Feb 2021, 00:46

Das kommt mir doch schon wieder so vor wie das Gebiet im Raum zwischen Halle, Leipzig, Chemnitz und Gera mit den vielen Seen und vielen FKK-Gelegenheiten.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Sa 6. Feb 2021, 06:04

Das Fahrzeug ist ein Ürdinger Schienenbus.
Wikipedia gibt über die Verwendung in Sachsen folgende Auskunft, wobei viele nicht mehr die Originalfarbe hatten:
Die Deutsche Regionaleisenbahn bediente im Jahr 2007 die Dübener-Heide-Bahn zwischen Wittenberg und Bad Schmiedeberg im Regelverkehr mit einem Uerdinger Schienenbus, der darüber hinaus zeitweise mit Steuerwagen im Saisonverkehr in den Jahren 2005 bis 2008 die Niederlausitzer Eisenbahn eingesetzt wurde. Seit 2016 sind beide Fahrzeuge beim Förderverein Wisentatalbahn e.V. auf der Bahnstrecke Schönberg–Schleiz im Einsatz. Darüber hinaus ist dort seit 2014 ein von der AKN Eisenbahn erworbener ehemaliger MAN-Indusimesstriebwagen im Einsatz, der bei Bedarf zusammen mit den anderen beiden eingesetzt wird.[6]

Auch die Sächsisch-Böhmische Eisenbahngesellschaft (SBE) setzte von Dezember 2002 bis Dezember 2010 auf der Mandaubahn vorwiegend Uerdinger Schienenbusse der Muttergesellschaft HWB Verkehrsgesellschaft mbH ein.
Für genauere Einordnung sollte man das Datum der Aufnehme kennen.
Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste