Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 7. Jan 2021, 18:18

Das Avatarbild ist vom Antequera-Strand, noch etwa 5 1/2 Km weiter nach Nord-Osten, nur mit einer langen Wanderung und Überquerung einer 400 m hohen Passhöhe zu erreichen. S. hier, das zweite Bild:
viewtopic.php?f=7&t=2645&p=100995&hilit=Antequera#p100995
Auch hier sind zwei Bilder von mir drin und der unterste der Texte: https://www.nacktbaden.de/fkk-im-urlaub ... antequera/

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Do 7. Jan 2021, 20:22

Danke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Do 7. Jan 2021, 20:27

kurzer Abstecher vom Thema :
Avatarbilder sin dazu da, dass man sich ein Bild vom gegenüber machen kann. Irgendwelche Landschaften oder andere Gimmics sind überflüssig.
Ende des Abstechers, bitte nicht hier diskutieren !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 10. Jan 2021, 02:29

Nur mal ein Hinweis: Ein Avatar ist ein grafischer Stellvertreter einer echten Person.
Sich mit einem grafischen Stellvertreter ein Bild von einer Person machen? Hmm... verstehe ich anders.

Aber mal zum Thema: Wer macht denn jetzt weiter, bevor der Thread jetzt wieder einschläft?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung und hier ein neues Räts

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 11. Jan 2021, 12:41

Moin,

na gut, dann fange ich einfach mal mit einem neuen Rätsel an. Eigentlich wäre ja Trixi noch an der Reihe, falls sie in den Herbstferien Bilder machen konnte, aber ich starte jetzt einfach mal.

Kurzum, ich habe wohl kaum Bilder direkt von der gesuchten FKK-Örtlichkeit, aber genügend Fotos von den Ortschaften drumherum.

Hoffentlich ist nicht jemand wieder dermaßen ortskundig, daß er schon mit dem ersten Bild alles errät. Aber wenn doch, was soll's. Wir machen heute mal wieder klassische Bilder, jeweils als Einzelbild.

Hier also das erste Bild, in einem Nachbarort aufgenommen, also einige wenige Kilometer (geschätzt ca. 10) entfernt.

Bild

Dann bin ich ja mal gespannt, wer alles miträtseln wird.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Kartunger » Mo 11. Jan 2021, 15:57

Im Fenster könnten Prospekte stehen - ich tippe mal auf ein Bahnhofsgebäude.

Grüße
Kartunger

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Mo 11. Jan 2021, 17:47

Ich denke, dass es eher eine alte Postfiliale, ein Dorfladen oder sogar eine alte Sparkasse ist.
Würde die vergitterten Fenster erklären.

Das Design der Gitter erinnert mich an 70er Jahre DDR Style.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 11. Jan 2021, 19:36

Also, nach dem gelben Briefkasten könnte es überall sein ;-)
Wegen der Prospekte dachte ich jetzt erst an eine Touristeninformation, aber die Gitter sprechen tatsächlich eher für etwas, wo gewisse Werte zu finden sind (jedenfalls etwas mehr, als nur gedrucktes Papier).
Deshalb tendiere ich mal dazu, mich der Idee einer Postfiliale anzuschließen. Und ehemals DDR: ja, bestimmt, bei dem Bauzustand. Das müsste sogar ziemlich weit im Osten sein. So in der Region zwischen Cottbus, Bad Muskau, Görlitz, Bautzen und Hoyerswerda, also innerhalb dieses Ovals, wenn man eins über diese Orte zeichnet, da gibt es noch viele Häuser, die über Jahrzehnte nie renoviert wurden und daher diesen Grauschleier haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Mo 11. Jan 2021, 21:35

Das ist nun wirklich schwer, anhand einer Hausecke eine Örtlichkeit zu erraten. Ansonsten gehe ich auch mit den vorherigen Rednern eins in der Meinung, dass dieses Bild sicherlich irgendwo in der ehemaligen DDR gemacht wurde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 11. Jan 2021, 23:18

Moin,

Cottbus, Bad Muskau, Görlitz, Bautzen und Hoyerswerda, also da ist es nicht. Bank oder Dorfladen zeigt das Bild ebensowenig.

Post oder Bahnhof, ja eins davon ist es, das Gebäude ist oder war eine Post oder ein Bahnhof. Ich habe nochmal geschaut, sind nicht einmal 10 Km bis zur gesuchten Örtlichkeit.

Und gleich irgendwann gibt es Foto Nr. 2 und vielleicht auch ein falsches Foto Nr. 3.

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste