Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Do 20. Dez 2018, 13:09

Nun bewegen wir uns wohl in den Harz. Vielleicht nach Quedlinburg, denn dort gibt es eine Kräuterlikörfirma mit entsprechendem Portfolio. Dort finden wir einige Seen, zum Beispiel den Gröninger See mit FKK-Möglichkeit. Das alles ist allerdings nicht mehr Niedersachsen, sondern Sachsen-Anhalt.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Seelöwe » Do 20. Dez 2018, 19:13

Das Bild von der Staft erinnert mich etwas an Goslar, was wieder inNiedersachsen wäre. Auch der Kirchturm könnte dazu passen.
So recht weiß ich aber immer noch nicht weiter..
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von hajo » Do 20. Dez 2018, 20:54

Also, ein See mit FKK-Möglichkeit, unweit von Aschersleben, in der das MAWEA Majoranwerk u.a. Thymian anbaut, aus dem der Thymianlikör Askanier erzeugt wird, könnte der Löderburger See sein.

Nur mal so geraten... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Do 20. Dez 2018, 22:14

Dem Aufdruck nach könnte es ein Likör von Askanier sein (Wer zahlt mir jetzt für die Werbung?) aus dem Ostharz. Nach einer FKK-Möglichkeit muss ich noch suchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Do 20. Dez 2018, 22:20

Man geht dort wohl zum Süßen oder zum schon genannten Löderburger See oder zu den mindestens sechs anderen Seen mit FKK-Gelegenheit.

Thymianlikör. Auf die Idee muss man erstmal kommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Fr 21. Dez 2018, 09:02

Aha, wieder was gelernt, kannte ich auch noch nicht!

Aus einer der traditionsreichsten Kulturlandschaften Deutschlands, welche unter anderem durch den 1. deutschen Kaiser, Heinrich dem Vogler, durch Luther, Melanchton und auch die älteste naturwissenschaftliche Akademie der Welt, die Leopoldina, geprägt wurde, stammen einige der feinsten Kräuter Europas. Sie wachsen traditionell im Harzvorland, zwischen der Stadt des UNESCO Weltkulturerbes Quedlinburg und der 1250 Jahre alten freien Reichs- und Hansestadt Aschersleben. Das als Gewürzkammer Deutschlands bekannte Gebiet ist besonders berühmt für seine hochwertigen Qualitäten, welche durch das geeignete Klima, einige der besten Böden Deutschlands, sowie durch die zwischen den Generationen weitergegebenen Erfahrungen in Anbau, und in der Be- und Verarbeitung dieser Kräuter begründet liegen.
Mit den Likören Majoranlikör und Thymianlikör "Askanier Kräutertrunk" bieten wir Ihnen zwei Einmaligkeiten an, die Sie nirgendwo anders in dieser Qualität wieder finden werden.



Und das man da irgendwo FKK betreiben kann wäre mir auch neu.
http://www.ossi-wurst.de/Thymianlikoer- ... rtrunk-02l

Das man Thymian-Likör aber auch noch woanders herstellt, z.B. laut Google von Salzburg bis Frankreich, will ich aber nicht unterschlagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 21. Dez 2018, 12:29

Tatatataaaa! Tusch!

Ja, da ist die Lösung. Die Fotos der Stadt stammen aus Aschersleben in Sachsen-Anhalt am Rande des Harzes und das Getränk ist in der Tat der Thymianlikör von MAWEA (Majoran-Werk Aschersleben) und der etwa 15 Km entfernte FKK-Bereich findet sich tatsächlich am Löderburger See. Dort am See (ein Baggersee) findet man auch den Parkplatz, der auf einem Bild zu sehen war und die Kirche auf dem Bild mit der Allee steht unweit des See in Löderburg.

Bild

Der Kräutertrunk


Bild

Zugang zum Seegelände

Bild

Zugang zum FKK-Teil

Ja, im Herbst habe ich das Gelände (51°52'44.5"N 11°31'45.3"E) nicht nackt angetestet und weiß auch nicht, was dort in der Sommerzeit so los ist. Das Gelände verfügt über einen kleineren FKK-Abschnitt. Toiletten, Gastronomie finden sich wohl im Textil-Teil des Geländes. Ansonsten gibt es Wohnwagenstellplätze und manches mehr.

Also,"hajo" hat die Lösung genannt und darf gerne in seiner Kiste kramen und das nächste Rätselbild hochladen.

Gruß und schon mal Frohe Weihnachten
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Fr 21. Dez 2018, 13:43

Zum Glück war ich nur nahe dran. Ich hätte nämlich ein FKK-Foto aus meinem Garten einstellen müssen. ;.)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Fr 21. Dez 2018, 15:41

Tolles Rätsel. Ich hätte es nie geraten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Sep 2019, 22:38

Hallo, ich war mal wieder unterwegs und habe diese Schranke gefunden:
Bild

Wo mag die wohl sein? Wo wird der Weg hinführen?

Geparkt hatte ich etwa 800 m entfernt von dieser Schranke und am Parkplatz ging natürlich auch ein Weg los:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste