Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 28. Sep 2019, 09:11

Ein Hochhaus hat Hans H. erwähnt.
Ist also kein Tipp von Ostfriesenjunge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 28. Sep 2019, 15:47

Stimmt: ich hatte mich an einen ähnlich aussehenden Bootshafen erinnert, neben dem das erwähnte Hochhaus steht. Nun wissen wir schon, dass es dort die frühere indoor-FKK-Gelegenheit nicht mehr gibt, und dass bei der gesuchten Stelle kein so hohes Haus steht:
Ostfriesenjunge hat geschrieben:Es gibt Häuser in der Nähe mit mehr als einem Stockwerk, aber keins mit 25 Stockwerken oder mehr.
Aber eine neue Idee habe ich nicht,wenn auch die Kieler Bucht nicht passt. Die Bucht von Eckernförde wäre viel breiter, als nach dem letzten Bild abzuschätzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1163
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 28. Sep 2019, 17:51

Moin,

dann gibt es jetzt ein neues Bildchen, Bild Nr 6 dürfte es sein.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Sa 28. Sep 2019, 20:40

Bis zu dem letzten Foto habe ich mir die Große Breite in der Schlei vorstellen können. 50 Meter weiter kann man schließlich überall nackt herumlaufen und Bewuchs sowie Gewässerstruktur hätten gepasst. Zweifel hatte ich wegen der Hintergrundbebauung. Da steht etwas mit Kuppel. Nun halte ich die Schlei aber für ausgeschlossen. Allein solche Kiefern kenne ich dort nicht, auch keine sandige Bucht. Mag bei Lübeck, I
Eckernförde oder in Mecklenburg-Vorpommern weitergesucht werden.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » So 29. Sep 2019, 04:30

"Solche Kiefern" kenne ich vor allen Dingen vom Mittelmeer. Ich bin mir nicht sicher, ob es die an der Ostsee überhaupt gibt... Aber ich mag mich in der Baumart irren...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » So 29. Sep 2019, 07:37

MH hat geschrieben:"Solche Kiefern" kenne ich vor allen Dingen vom Mittelmeer. Ich bin mir nicht sicher, ob es die an der Ostsee überhaupt gibt... Aber ich mag mich in der Baumart irren...
Das mit den Kiefern, ist mir auch aufgefallen. Das passe ja nicht zur Nord- und Ostsee. Und auch der Hintergrund sieht nicht danach aus. Nun es gibt ja die dänische Südsee. Vielleicht hat dieser diesen Namen daher, dass da Zeug wächst, was da eher im Süden zu finden ist. Und in DK darf man ja überall (bis auf 2 Strände im Westen) naggisch baden. :)

Es heißt ja, dass da wenig Gezeiten gibt, dann ist da eher bei den Belts zu finden. Die Westküste ist ja voll der "gezeitige" Nordsee ausgesetzt. Watt und so. Bornholm kann das auch sein. War ja nicht dort, weshalb ich die ganzen Bauten nicht kenne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » So 29. Sep 2019, 08:34

Bild Nr. 5 zeigt Uferbewuchs, wie er vor allem für kleine Buchten der Ostsee typisch ist. Das kuppelartige Gebäude kann landwirtschaftlicher Herkunft sein, sieht aber nicht typisch nach Bioenergie aus. Die Strommasten sehen eigentlich nicht aus, wie die dänischen Typen aus unserer Region.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » So 29. Sep 2019, 10:42

Also, je mehr ich über die Bäume recherchiere: Das sind Pinien und die sind nicht winterfest. Die wachsen an der Ostsee nicht.

Auch bei den anderen Bildern spricht nichts dagegen, dass die am Mittelmeer aufgenommen worden sind. Auf Bild 5 könnte einer der typischen Salzseen der französischen Mittelmeerküsten zu sehen sein. Und Häfen mit Booten gibt es da auch.

Ich würde fast auf Cap d'Agde tippen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » So 29. Sep 2019, 10:45

MH hat geschrieben:Ich würde fast auf Cap d'Agde tippen...
Port Leucate

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » So 29. Sep 2019, 10:48

MH hat geschrieben:Also, je mehr ich über die Bäume recherchiere: Das sind Pinien und die sind nicht winterfest. Die wachsen an der Ostsee nicht.
In Cornwall und in Irland wachsen Palmen und die sind ja auch nicht winterfest. Das ist dank Golfstrom möglich. Aber wo in Cornwall ein FKK-Möglichkeit gibt, entzieht meinen Kenntnissen. Irgendwo in Irland soll ein Strand geben. Wo? Ich nix wissen. :)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste