Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 05:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Di 25. Apr 2023, 00:15

In Ballungsräumen sind die Bilder meistens aktueller, aber in abgelegeneren Regionen sind auch schon mal ein paar Jahre alt.
Aber das Foto von Ostfriesenjunge passt auch nicht zu den aktuellen Fotos, die auf Google Maps u. Earth zu finden sind (die passen noch recht gut zum Google-Earth Satellitenbild).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1172
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 25. Apr 2023, 00:34

Moin,

da hatte ich doch am heutigen Abend noch ein dienstliches Meeting und komme zurück und denke: Huch, so viele neue Beiträge!

Aber seid ihr wirklich sicher, daß wir nicht doch in Bayern sind?

Spaß haben und nur nicht aufgeben heißt die Devise. Und wie schrieb noch Trixi: "ich komme nicht weiter".

Und zack wird Prerow genannt; und dort ist es auch und ja, der Schirm wirbt für "Rostocker" und die Maueranschrift zeigt die Marke des Hochwassers von Anno 1872 und Bild 2 und 4 wurden an der Landstraße ein paar hundert Meter östlich des ehemaligen Bahnhofs - jetzt Hotel vom Bundesbahn-Sozialwerk - aufgenommen.
Und erstaunlich, wie schon bei Bild 1 angemerkt wurde, daß im Gras mal ein Gleis (ok, es waren dort mal zwei) vorhanden war.

Das war doch eine tolle Gemeinschaftsleistung, wobei Trixi Prerow genannt hat und Wäller Strände gefunden hat - ich habe alle FKK-Abschitte am Nordstrand bei Prerow besucht. Erstaunlich, was auch andere alles rausgefunden haben.

Hat Spaß gemacht, ich hoffe Euch auch. Und wenn ihr mal wieder ein Rätsel braucht, ich würde irgendwann noch eines rauskramen :-)

Oder ihr habt was in der Bilderschatulle!

Bild

Bild

Gruß und gute Nacht
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Di 25. Apr 2023, 08:32

Hallo Willi,

vielen lieben Dank für dieses tolle Rätsel :!:


Mit Deinem letzten Foto kann ich auch die Blickrichtung nachvollziehen. Ich bin mehr von westlich ausgegangen, aber die ist weiter nach Süden gedreht. Zwischen den beiden Gebäuden durch in Richtung Spielschiff.
Das ist richtig heftig, was Deine erste Detailaufnahme die Entfernungen verzerrt. Der kleine Zaun zum Rasen ist rd. 28m von der Lok entfernt, das Spielschiff sogar über 70m. Das hatte ich viel kürzer eingeschätzt und dadurch hat das dann für mich alles nicht gepasst.

 
Beiträge: 3301
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Di 25. Apr 2023, 09:23

Danke für das spannende Rätsel!
Als ich in Prerow war, da gab es das Lokomotivdenkmal noch nicht.
Beim Bild mit der "Jahrestafel" hätte ich nie im Leben an eine Hochwassermarkierung an einem Zaunpfosten statt einer Kirche gedacht!
Wie lange habe ich nach einer schwarzen KöF als Denkmal gesucht. Als Bub konnte ich ihr manchmal beim Kohlenhändler beim Rangieren zuschauen. Man glaubt es nicht, wie viele es inzwischen auf einen Sockel geschafft haben. U.A. in grün beim ehemaligen Fliesenwerk in Boizenburg.

Im Buch "Verklungen Horn und Geläut" von Wolfgang Frank über den Forstmeister Franz Mueller-Darß, u.a. eine Nazigröße unter Himmler, das ich kürzlich wieder gelesen habe, ist viel auch über die Nutzung der Umgebung Prerows für Militärische Zwecke und die damalige Bedeutung der Bahnlinie zu finden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Di 25. Apr 2023, 16:18

Ich würde gern noch mal das Bild 6 in den Raum werfen. Ich glaube, ich kenne die Prerower Ecke ganz gut. Was zum Teufel ist dann dort im Hintergrund als "schräge Treppenaufgangsmauer" erkennbar?

 
Beiträge: 873
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Di 25. Apr 2023, 16:27

Optische Täuschung. Das ist die Rutsche von dem Piratenschiff auf dem Spielplatz. Daneben ist ein Kletternetz.

Willi weiß schon, wie man Verwirrung erzeugt. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Di 25. Apr 2023, 17:02

Trixi hat geschrieben:Optische Täuschung. Das ist die Rutsche von dem Piratenschiff auf dem Spielplatz. Daneben ist ein Kletternetz.

Willi weiß schon, wie man Verwirrung erzeugt. ;)


Eieieiei..... jetzt kann ich es tatsächlich auch so deuten... Und wo hat Willi dann Bild 2 aufgenommen?

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Di 25. Apr 2023, 19:15

Wie gesagt - das Schiff ist 70m entfernt! Da habe ich auch bis zum letzten Bild gebraucht, bis ich das zuordnen konnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4853
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 26. Apr 2023, 15:33

Das ging mal wieder schneller zu Ende, als ich es verfolgen konnte, weil ich verreist war. Im Bereich innerhalb der Stadtgrenzen des Zielortes meiner Reise ist auch FKK möglich, aber nicht gerade da, wo ich genau war. Wenn ihr wollt, könnte ich ein Bild einer nackten Statue einstellen zum Raten, welcher Ort es ist. Natürlich habe ich weitere Bilder vom Ort, aber nicht direkt von einer FKK-Stelle.

 
Beiträge: 3301
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 26. Apr 2023, 16:10

Im Bereich innerhalb der Stadtgrenzen des Zielortes meiner Reise ist auch FKK möglich, aber nicht gerade da, wo ich genau war.
Ich glaube im Sinne von vielen Mitratern zu sprechen: Gerne, (wenn es nicht gerade München ist, das wäre zu einfach.)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste