Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 08:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4853
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 4. Jul 2023, 14:20

Bisher bleibe ich noch bei der von mir genannten Region in Thüringen, denn das Bild würde auch passen.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Butterfly » Di 4. Jul 2023, 15:11

Ein Windrad. Kanns schonmal nicht in BaWü oder Bayern sein …

Online
 
Beiträge: 3301
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Di 4. Jul 2023, 16:23

Da schaust du aber auch nicht über den Tellerrand! Oder sollte das lustig sein?

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Butterfly » Di 4. Jul 2023, 16:57

Um genauer zu sein, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass es sich nicht um die freien Städte, Bayern, BaWü, Sachsen oder Thüringen handelt, weil es da insgesamt ca. 5 mal weniger Windräder gibt wie in den anderen Ländern. Ganz im Norden wird es auch nicht sein. In Thüringen oder Sachsen könnte es historisch bedingt etwas mehr FKK auch heute noch geben als im Weten, aber gerade in den beiden Ländern gab es auch schon zu DDR-Zeiten weniger als in der Mitte oder im Norden. Wenn es im Osten ist, tippe ich auf Brandenburg, im Westen auf Niedersachsen oder Hessen von der Landschaft her.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4853
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 4. Jul 2023, 22:11

Ich kenne in Thüringen zwei Regionen (von er A4 aus zu sehen), wo man von einem Standpunkt aus mehr als 50 Windräder sieht. In BaWü gibt es sogar im Schwarzwald auf vielen mittleren und höheren Bergen Windräder. In Bayern habe ich bei den letzten Durchreisen auf Landstraßen von Regensburg auf der Strecke Landshut Rosenheim oder der Strecke nach Traunstein eigentlich fast ständig Windräder gesehen. Wenn eins aus dem Blick war, kam das nächste in Sicht. Also kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen. (Übrigens habe ich auf diesen Strecken jetzt schon fünf Mal rund 2 bis 3 Stunden Reisezeit eingespart gegenüber denen, die auf der A9 Nürnberg - München und weiter auf der A8 gefahren waren - am Ziel kommt man ja ins Gespräch mit anderen Anreisenden und erfährt deren Reisezeiten).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4853
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 4. Jul 2023, 22:22


 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Butterfly » Di 4. Jul 2023, 22:38

Ich hatte ja deutlich gemacht, dass es mir um Wahrscheinlichkeiten ging, nachdem meine erste Mail anscheinend nicht als Ironie verstanden wurde. Ja im Schwarzwald gibt es ein paar Windräder. Nach Schwarzwald sieht das aber nicht aus. Und Thüringen. Auch da gibt‘s einige Windparks. Weiß ich übrigens, weil ich ursprünglich aus Thüringen komme. Und deshalb weiß ich auch, dass FKK da zu DDR-Zeiten lange nicht so verbreitet war wie in den nördlichen ehemaligen DDR-Bezirken. Im Bezirk Suhl (in Bad Salzungen) war ich übrigens mal 3 Jahre bei der Armee. Ja da haben wir FKK in der Kaserne gemacht. Aber das ist wahrscheinlich nicht damit gemeint ;-). Ansonsten bin ich da kaum rausgekommen und weiß deshalb leider nicht, wo da FKK-Strände sind oder waren. Theoretisch kann es aber von der Landschaft her auch die Rhön sein. Aber wie gesagt. Sehr FKK-Affin ist die Gegend nicht gerade meines Wissens.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Di 4. Jul 2023, 23:26

Ich bin mir nicht sicher, ob die Erhebungen auf den Bildern wirklich so hoch sind, dass die zu einem Mittelgebirge gehören.
Meck-Pomm hat Erhebungen bis ca. 170; Brandenburg bis 200m. Das kann ausreichen für solche Bilder.
Das kann also durchaus nördlicher als Thüringen sein.

Außerdem erkenne ich auf den Bildern eigentlich nur Laubwälder. Die ganzen Regionen mit den vielen Kieferwäldern fallen dann schon mal weg. Ich kenne mich in der Gegend aber zu wenig aus, um daraus jetzt irgendwelche weiteren Schlüsse ziehen zu können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4853
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 5. Jul 2023, 01:37

Butterfly hat geschrieben: und weiß deshalb leider nicht, wo da FKK-Strände sind oder waren.
Drei Möglichkeiten, nicht weit von der Rhön, hatte ich schon genannt: Kiesgrube Immelborn, Kiessee Breitungen und Kiesgrube Fambach. Für die drei sind FKK-Möglichkeiten in meiner POI-Sammlung genannt. Die Landschaft passt gut und es gibt einen Radweg in einer engen Schlucht mit einer Brücke, die der gezeigten sehr ähnlich sieht.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Butterfly » Mi 5. Jul 2023, 06:28

Anbei eine Karte der Waldformen in Deutschland. Wie man sieht gibts fast überall zumindest kleinere Laubwälder, die meisten aber in Mittel- umd Südwestdeutschland. Und in Bayern. Wo es aber mit die wenigsten Windräder gibt. Relativ viele Windräder und viele Laubwälder und Berge um die 300-500 m Höhe gibt es z.B. im südlichen Niedersachsen oder nördlichen Hessen oder auch in Nordrhein-Westfalen oder der Rhön oder, oder. .. Das Ganze ist aus meiner Sicht noch nicht informativ genug, um daraus auf eine bestimmte Region schließen zu können.

https://www.bfn.de/sites/default/files/ ... rmen_D.pdf

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 92 Gäste