Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von John Do » Di 17. Mai 2022, 23:56

Jetzt bringe ich doch nochmal die Kirche ins Spiel. Ostfriesenjunge hat zwei Kirchen fotografiert,
eine davon doppelt gesehen. Vielleicht ein Hinweis auf den Ortsnahmen. Dingenskirchen oder sowas ähnliches?
Im Saarland gibt es z.B. den Ort, Neunkirchen

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 18. Mai 2022, 07:30

Hat sich die Kirche vielleicht im Wasser gespiegelt?

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mi 18. Mai 2022, 16:25

Ich habe zwar eigentlich gar keine Zeit für so etwas, aber das lässt mir jetzt keine Ruhe.
Riedfritz Gedanke mit der Wasserspiegelung finde ich gut.
Wir bräuchten dann eine Kirche, die direkt am Wasser liegt, aber abseits vom direkten Meer (das Meer ist zu unruhig für eine Spiegelung und wg. Flut stehen die Gebäude auch nicht so dicht am Ufer). Außerdem muss ein FKK-Strand in 2-3km Entfernung sein.
Ich rate einfach mal: Die Kirchen von Bild 10 ist die Inselkirche auf Poel und gesucht ist der FKK-Abschnitt vom Strand am Schwarzen Busch. Wobei "am Schwarzen Busch" auch der Straßenname ist, so dass auch diese Adressenangabe erfüllt wäre. Und das Ostseebad Poel sollte auch den Hinweis erfüllen, dass sich hier in der Saison die Einwohnerzahl verzehnfacht.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 18. Mai 2022, 16:47

Leider muss inzwischen die Orgel gegen eine andere getauscht worden sein! :lol:
Ich habe mir schon die Lage einiger Orte angeschaut, bin aber bisher noch nicht fündig geworden. Der Sand der FKK-Stelle sieht eher nach Meeresstrand aus, die Kirche müßte aber an einem stillen Gewässer liegen, wie Wäller richtig gefolgert hat. Ich habe also nach Kirchen zwischen Bodden und Meer gesucht.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mi 18. Mai 2022, 16:53

Nee riedfritz, das hatte ich extra noch mal nachgelesen:
Das Bild mit der Orgel bezieht sich auf die Kirche Bild 5. Diese Kirche habe ich noch nicht gefunden, aber auf Poel steht die Kirche Bild 10.
Und dieser Strand am schwarzen Busch ist nördlich von Poel direkt an der Ostsee, somit also Meeresstrand.
Die Entfernung zw. Kirchen und Strand beträgt zu Fuß 2,8km - also die angegebenen 2-3km

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1163
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 18. Mai 2022, 18:06

Moin,

da wird gerätselt und geraten, interessante Überlegungen stellt ihr da an. Könnte alles genau so sein, aber Trixi hat wohl sehr genau hingeschaut oder um es anders zu sagen: Auf Poel war ich noch nie!

Achja, auf dem doch recht kurzen Weg (2-3 km Luftlinie) vom gesuchten FKK-Gelände zur Kirche, von der wir kein Orgel-Foto gesehen haben, dafür habe ich die Kirche aber doppelt gesehen irgendwie, bin ich an Bild 15 vorbeigekommen.
Bo ey, was war das denn für ein Satz.

Bild
Bild 15

Gruß
Willi

P.S. Ich erinnere mich, auf dem Weg zum Ort meiner beruflichen Tätigkeit irgendwann auch ein Verkehrsschild mit dem Schriftzug Poel gesehen zu haben, ich glaube an der A20. Dies nur so als Hinweis, daß ihr in der weiteren Gegend schon irgendwann fündig werdet, was dieses Rätsel angeht.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mi 18. Mai 2022, 18:11

Mist, ich habe die Größe des Bildausschnitts Bild 10 viel zu klein geschätzt.
Über die Größe und Anzahl der Ziegelsteine kann man grob ausrechnen, dass das Bild eine ungestörte Wandfläche (keine Pfeiler, Fenster o.ä.) von ca. l/h= 9,0/3,0m zeigt. Eine solche Wandfläche kann ich auf den Fotos der Inselkirche nicht erkennen.
Die Kirche Bild 10 muss also schon etwas größer sein, als so eine kleine Dorfkirche.

Dann wird es aber echt schwierig, eine weiter Örtlichkeit zu finden, bei der so viele Punkte passen.
Ich bin raus aus dem Spiel. Mir fällt echt nichts mehr ein. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1163
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 18. Mai 2022, 18:14

Wäller, nicht aufgeben!

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mi 18. Mai 2022, 18:43

Bei dem Schild, was auf Bild 15 oben links so halb zu sehen ist, würde ich sagen, das steht "Hafen" drauf.
Also suchen wir eine Kirche, die sich im Wasser spiegelt, in 2-3km Entfernung befindet sich ein FKK Strand und ein Hafen ist auch noch dabei.
Eine Idee habe ich trotzdem nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 18. Mai 2022, 20:17

Bei der ersten Kirche könnte es sich auch um die Dorfkirche Bentwisch handeln. Die hat so alte, teilweise dunkle Backsteine und unten im Sockel grobe Natursteine. Dann wäre die auf dem Weg zum FKK-Strand Hohe Düne. Irgendwo wäre da sicher auch ein Schild zum Hafen, das auf dem Bild 15 abgebildet sein könnte.
Ob es da in der Umgebung auch eine Kirche gibt, die für Bild 10 in Frage käme, muss ich noch suchen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste