Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 1. Nov 2021, 18:48

MathiasF: Ich wollte nicht gleich zu viel verraten :lol:
Keine Sorge, habe auch schon früher hier manchmal nicht direkt den Namen genannt, auf den ich mich bezog, um es nicht gleich ganz leicht zu machen. Auch andere schreiben manchmal nur: "da sind schon richtige Gedanken dabei" und ähnliches. Es hat keine persönliche Bedeutung, dabei einen Namen nicht zu nennen. Aber wie Du siehst, hatte ich Deinen Beitrag gelesen. Bis vor kurzem stand Dein Name bei mir unter ignore! Aber hier musste ich das ja wohl ändern, wenn eine Antwort von Dir auf mein Rätsel kommt.

Mandragora: Das Bild mit dem Kreta-Restaurant ist 8 Jahre alt (August 2013).
Da steht auch dieses Haus im selben Ort (Bild 7):
Bild

Aber jetzt wird es Zeit, dass mal jemand den Namen der FKK-Gelegenheit nennt. Ca. 3 Km entfernt habe ich Bild 8 aufgenommen:
Bild

Und direkt an der FKK-Gelegenheit diese zwei Bilder 9 und 10:
Bild

Bild

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Mo 1. Nov 2021, 18:51

Undeloh

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mo 1. Nov 2021, 19:11

Meinst du den Lopausee an der Strasse nach Lüneburg? Bisher war mit dies nicht als FKK-Gelegenheit bekannt. Die Bilder der Heidelandschaft wären dann evtl. bei der Oldendorfer Totenstatt.

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mo 1. Nov 2021, 19:22

Von Amelinghausen ist es auch nicht weit bis zum Lichtheideheim Glüsingen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 1. Nov 2021, 21:07

Moin,

Glüsingen passt nicht, da Bild 1 (Bispingen) 14 Kilometer entfernt und Bild 2 (Amelinghausen) 23 Kilometer entfernt ist.
Da ist der Naturistenweg bei Undeloh passender.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 1. Nov 2021, 21:28

riedfritz: nein / Ostfriesenjunge: ja.
Tim lag schon richtig mit Undeloh. Die Kilometerangaben zu den Bildern bezogen sich auf die Entfernung zum Parkplatz des Naturistenweges bei Undeloh, gemessen über die Lineal-Funktion in G.-Earth: 14 Km vom Snow Dome Bispingen bzw. der Ralf Schumacher Kart-Bahn und daneben dem verrückten Haus, 23 Km von der Ortsmitte Amelinghausen.

Glüsingen ist tatsächlich mit ca. 7,5 Km Entfernung näher an Amelinghausen, nur passte das nicht zu meinen Entfernungsangaben bei den Bildern. Der See bei Amelinghausen ist auch in meinen FKK-POI-Daten nicht enthalten, aber der Brunausee bei Behringen. Ob das richtig ist, weiß ich nicht.

Die Bilder von Amelinghausen sind von 2013 und da war ich tatsächlich durch den Wald bei Glüsingen gejoggt (habe keine Bilder von dort), während alle andern Bilder von 2012 sind. Da war ich sowohl bei der Hin- als auch auf der Rückreise zu Zielen in Schleswig-Holstein mit je einer Zwischenübernachtung in Bispingen-Behringen (Westseite der Autobahn) und war einige Runden auf dem Naturistenweg Undeloh gelaufen bzw. eine Runde mit Kamera langsamer gegangen (mit einigen anderen aus HH, die gerade da waren).

Die Heide-Bilder 9 und 10 waren am ursprünglichen Verlauf des Naturistenwegs aufgenommen. Nach meinem Kenntnisstand ist dieser Bereich später aus der Strecke herausgenommen worden, weil irgendwelche Leute nicht wollten, dass dieses Stück Heide durchquert wird. Allerdings ging ein befestigter Fahrweg schräg durch das Heidegelände, so dass man auf diesen laufend nichts an der Natur beeinträchtigt hat! Ich meine in Erinnerung etwa hier: 53.2064, 9.8883

Ein Stück weiter rechts im Satellitenbild ist jetzt ein eigenartiges helles Gebilde, hier: 53.2052, 9.8978
Weiß jemand, was das ist?

Ich sehe gerade, dass der Verlauf nach der gpx-Datei tatsächlich nicht mehr dort hindurch führt:
Bild
Man sieht hier etwas links von dieser Spur das Heidegebiet im Süden bis Südosten von Wehlen.

Das Bild 8 ist in der Weseler Heide, irgendwo hier: 53.22, 9.946
Da hatte ich am Straßenrand (am Waldrand neben dem Heidegelände) geparkt und war dort durch dieses Gebiet (Heide und Wald) auch einfach textilfrei gejoggt. Das Wetter war, wie auf dem Bild, recht gemischt und es gab daher nur eine einzige Begegnung mit einem Radfahrer. Der schien es bereits gewohnt zu sein, Nackte zu treffen, weil es ja auch sehr nah am Naturistenweg ist. Nach mehreren gelaufenen Runden auf dem Naturistenweg fand ich es zu langweilig, wieder dieselbe Strecke zu wählen.

Allerdings im Folgejahr, in dem Gelände des Waldes bei Glüsingen hatte ich eine Begegnung mit einem Förster, der gemeckert hat, dass ich nicht einmal ein Handtuch dabei hatte, das ich mir bei Begegnungen um die Hüfte binden konnte. Die Leute sind verschieden und die Reaktionen auch ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von hajo » Di 2. Nov 2021, 09:52

Hans H. hat geschrieben:... in dem Gelände des Waldes bei Glüsingen hatte ich eine Begegnung mit einem Förster, der gemeckert hat, dass ich nicht einmal ein Handtuch dabei hatte, das ich mir bei Begegnungen um die Hüfte binden konnte. Die Leute sind verschieden und die Reaktionen auch ...
Ein gleiches Erlebnis hatten wir vor drei Jahren auch dort. Es war ebenfalls ein Förster, der in seinem Fahrzeug auf einmal neben uns hielt und sich beschwerte, dass das Lichtheideheim bei Glüsingen dazu führe, dass immer wieder Nackte durch den Wald wandern würden. Eine versuchte Diskussion endete im Nichts. Er fuhr weg.
In diesem Sommer war am Rande des Waldes und auch in dem Wald einiges los, da Kartoffelernte war und eine Menge Leute, Maschinen und sogar der Förster sich dort tagelang aufhielten.
Diesmal: Keiner der Menschen sagte was, keiner guckte seltsam, selbst der Förster grüßte freundlich. Allerdings weiß ich nicht, ob es die selbe Person war. So gut kann ich mich nicht an damals erinnern.
Von einem anderen Erlebnis in diesem Sommer ebenda berichtete ich andern Orts in diesem Forum.
Es stimmt: die Menschen sind verschieden. Manchmal tut man gut daran, die einem ablehnend begegnenden Mitmenschen nicht ganz so wichtig zu nehmen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 12. Jan 2022, 20:50

Bilderraten einmal anders, und nur mit einem einzigen Bild:
Was seht Ihr auf dem Bild? (Eine Strichzeichnung ist es nicht!)
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 13. Jan 2022, 16:10

Huch, ein Bild,

jetzt bin ich aber überfragt.

Zwei Haare unter'm Mikroskop

Anfang eines Comicfigur-Gesichtes, Nase und Kinn sind schon fast fertig

Zeichnung einer Figur, der Hintern ist schon fast gelungen

Uferverlauf eines FKK-See, um mal beim ursprünglichen Thema zu bleiben

Gru8
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 13. Jan 2022, 16:53

Wo sind meine Antworten von heute morgen geblieben?

Ich hatte auf Schamhaare und Zwirnsfaden getippt.

Warum wurde das gelöscht? :(

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tob_sai und 34 Gäste