Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 20:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » So 29. Sep 2019, 14:30

Auf Bild 5 erkennt man im Hintergrund weiße Spitzen. Segel. Es handelt sich also wohl nicht einfach um eine Bucht, sondern um ein etwas komplexeres Gewässer mit kleinen Inseln oder ähnlichem im Uferbereich. Farben und Schilf, Architektur des Hauses und die Hafenanlage kenne ich so von der Ostsee, wo es auch Kiefern gibt. Auf jeden Fall ist die Ecke kultiviert, die Kiefern sind angebunden, es gibt Reusen, einen Hafen und ein Steingebäude am Strand. Das alles spricht für eine touristische Nutzung, wie sie meines Erachtens gut an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns vorkommen kann, etwa in Bodden (bei uns wären dies Noore). Dafür sprechen auch Strandhafer und/oder Schilf. Es gibt dort übrigens auch windgeprägte Kiefern und weiße Strände.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » So 29. Sep 2019, 14:45

Den gelben Stander (Wimpel) am rechten Segler habe ich keinem deutschen Segelverein zuordnen können. Die blauen sehen mir nach Vermietung aus, auch wegen der Ähnlichkeit der Schiffe und der Sterilität. Nicht alle tragen Namen, was für Deutschland eher untypisch, beispielsweise in Frankreich aber normal ist, dort stünden dann allerdings Nummern. Die Namen scheinen international ("Universe"). Ein Schiff ist eine Benetaux, die aus Frankreich stammt, aber auch hier häufig anzutreffen ist.

Eine wirklich harte Nuss mit gemeinen Details.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4849
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 29. Sep 2019, 15:24

MH hat geschrieben:Also, je mehr ich über die Bäume recherchiere: Das sind Pinien und die sind nicht winterfest. Die wachsen an der Ostsee nicht.
Kannst Du auf einem solchen Bild die Mittelmeerpinie (Pinus pinea, Schirmkiefer) von einer Schwarzkiefer (Pinus nigra) unterscheiden, von der es viele Variationen gibt? Bei einer ausgewachsenen Pflanze wäre der Unterschied deutlich, hier ist das jedenfalls nicht eindeutig. Auch die Zapfen wären klar zu unterscheiden, haben wir aber hier nicht. Eine Schwarzkiefer könnte man an der Ostsee so am Wegrand wie auf dem Bild anpflanzen, und die ist winterhart. Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Es könnte die mediterrane Schwarzkiefer sein, und die ist besonders auf gebirgigen Inseln zu finden. Auch der Strandhafer sieht eher nach dem mediterranen Ammophila arenaria subsp. arundinacea aus, als nach der norddeutschen Variante Ammophila arenaria subsp. arenaria. Allerdings ist auch das recht vage, diese ähnlichen Unterarten aus so einem Bild klar zu bestimmen.
Suchen wir doch mal ganz woanders, als an der Ostsee, nämlich auf Korsika!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4849
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 29. Sep 2019, 15:44

Hab mal diese Küste in G.-Earth rundum abgesucht: passt auch nicht! In keinem der Bootshäfen gibt es dort diese Holzstangen wie verbreitet in den Bootshäfen der Ostsee und wie auf dem Bild mit den Booten zu sehen. Also vielleicht doch ortsfremd gepflanzte Schwarzkiefern?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1171
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 29. Sep 2019, 17:44

Moin,

Port Leucate ist es nicht, Cap d'Agne ist es auch nicht, Eckernförde auch nicht, Cornwall ebensowenig, ich glaube ich schicke Euch nachher noch Bild sieben.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1171
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 29. Sep 2019, 19:31

Moin,

wie versprochen hier nun Bild 7:

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » So 29. Sep 2019, 22:56

(Ehem.) Ostblock. Polen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » So 29. Sep 2019, 22:57

Der Gebäudekomplex liegt in Stettin. Radisson blue und anderes.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » So 29. Sep 2019, 23:02

Strand Mönkebude am Stettiner Haff bietet schöne FKK-Möglichkeiten am abgetrennten Strandabschnitt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » So 29. Sep 2019, 23:16

Zwei Erkenntnisse habe ich jetzt. 1. Man sieht das Raddison blue in Stettin, dort gibt es auch FKK-Möglichkeiten. 2. Meine Frau will mir und Kindern mal ans Stettiner Haff, da sieht es überall klasse aus.

Gute Nacht! ;.)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste