Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Do 16. Sep 2021, 17:37

Bin nicht mehr dabei. Gewisse Schlaumeier werden dieses Rätsel schon lösen.
Dazu fehlt mir leider die Intelligenz um da mitzuhalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 16. Sep 2021, 18:49

Moin,

soooo viel Wissen braucht man garnicht, um dieses Rätsel zu lösen, aber wie schon anfangs geschrieben soll es ja nicht gleich am ersten oder zweiten Tag gelöst werden, oder? Es gibt ja immer wieder neue Information und zack, plötzlich ist die Lösung da. Wobei Wissen natürlich grundsätzlich auch nicht schadet.
Tja, ich war beruflich einige Tage im zweiten Ort.
Im ersten Ort (in dem ich kurz mal ausgestiegen bin) war ich total verwundert, als ich zunächst dachte hier ist und war bestimmt nie was los, ich stand auch ziemlich alleine neben dem Briefkasten und dem Gebäude aus dem 14. Jahrhundert, von den etwa 500 Einwohnern des Ortes waren auch kaum Leute zu sehen, zwei pilgerten die Straße entlang und ein Fahrradfahrer fuhr um die Straßenecke, in der Ferne bellte ein Hund. Kurz gewundert habe ich mich noch über den Namen des ehemaligen Gasthauses. Tja, hier war wohl mal richtig was los, in diesem Ort - zumindest deutlich mehr als heutzutage.
An der Bahnstation des ersten Ortes entstand das Foto mit dem roten Zug.
Tja, und dann bin ich mit meinem Auto weitergefahren; vor Antritt meiner Reise hatte ich auch überlegt aus der Heimat mit dem Zug anzureisen - wäre auch mit Umsteigen gut möglich gewesen zu meinem Ort beruflicher Tätigkeit. Aber wie dem auch sei, sowohl mit dem Zug wäre ich eine ganze Weile unterwegs gewesen, aber auch mit dem Auto war ich mehrere Stunden unterwegs.

So, dann nutzt mal alle Quellen, die ihr habt, um das Rätsel zu lösen. Wäre ja schon ein Wunder, wenn das nicht klappen würde.

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Do 16. Sep 2021, 20:05

Mir geht es nicht um des Rätsels Lösung, sondern um die Art und Weise wie einige sich hier aufspielen.

Bin raus.

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Sa 18. Sep 2021, 09:08

Wo gibt es denn noch diese alten Signale?
Damit wird man nicht weit kommen, da viele der alten, oft eingleisigen Strecken nie auf neuere Signaltechnik umgestellt wurden und zwar in Ost und West, Nord und Süd. Da wäre beinahe die Suche nach Eichen erfolgversprechender. :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Sa 18. Sep 2021, 17:48

Nabend,

damit nicht der Eindruck entsteht, fast alle hätten sich in die Schmollecke zurückgezogen, und Willi denkt, er hätte sich die Mühe umsonst gemacht, und bräuchte keine weiteren Bilder zu zeigen ;), schreibe ich noch mal was, obwohl ich mit meinem Ansatz auch noch nicht weit gekommen bin, jedenfalls was das Lösen des Rätsels betrifft.

Ich bin mal eine Reihe der Bahnhöfe auf den Strecken durchgegangen, auf denen laut Link der LINT 27 verkehren soll, und die mit "H" beginnen. Da bin ich - im Gegensatz zum richtigen Leben - ziemlich in Deutschland herumgekommen, aber entweder hat die Umgebung des Bahnhofes nicht gepasst, oder die Stationsschilder hatten das aktuelle Design mit weißer Schrift auf blauem Grund, und einen Briefkasten in der Kastanienallee gab es auch nicht, außer in dem Örtchen Peseckendorf, was aber 1,5 km vom Bahnhof Hadmersleben entfernt liegt. Der Link scheint aber auch nicht unbedingt aktuell zu sein, und die Einsatzgebiete wechseln häufig.

Im Übrigen habe ich auf dem erste Waldbild ganz eindeutig eine Eberesche (Vogelbeere) erkannt, was mich der Lösung keinen Millimeter näher gebracht hat :D.

Erfolgversprechender erscheint mir allmählich, die alten Rätsel von Ostfriesenjunge durchzusehen, und den Ort zu finden, wo er bisher noch nicht war ;) .

Um des Rätsels Lösung vielleicht doch etwas näher zu kommen, tippe ich jetzt einfach mal in Anbetracht des Verbreitungsgebiets des LINT 27, der Topografie, wie sie sich mir auf den Bildern darstellt (nach Westerwald und Sauerland schaut es mir nicht aus), und der bisher unwidersprochenen Aussage von Trixi, dass die Straßenlaternen nach DDR aussehen würden, auf Sachsen-Anhalt.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 18. Sep 2021, 17:59

Moin,

tja, Eichen gibt es viele, Flügelsignale sicherlich deutlich weniger.
Aber hier ist zumindest wieder ein neues Bild - aus Ort Nr. 2.

Bild

Es ist Bild Nr. 9 in diesem Rätsel.

Gruß und munteres Rätseln
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 18. Sep 2021, 18:15

Tja, riedfritz, Rhimsch und alle anderen, bleibt am Ball.
Das ist schon ein wundersamer Ort, dieser Ort Nr. 1 mit dem "H" auf dem Stationsschild und dem gotischen Gebäude. Und Trixi hatte mit der Erkenntnis zur Straßenlaterne von Ort 2 schon keine schlechte Idee, und ein paar andere Ideen von anderen Rätselratern war auch schon nicht verkehrt.

Was soll denn das nächste Bild zeigen? Nein, nicht das Ortsschild!

Also, her mit den Antworten

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » So 19. Sep 2021, 11:31

Ich muß vorausschicken, dass mich die Backsteinfassaden in Norddeutschland schon immer faszinieren, obwohl es sie in Bayern, besonders an staatlichen Gebäuden, z.B. sehr vielen ehemaligen innerstädtischen Kasernen, ebenfalls gibt. Nicht umsonst steht in Landshut der höchste Backsteinkirchturm der Welt!
Das große Gebäude auf Bild 9 deute ich als eine Fabrik, die heute noch genutzt wird, weil sie so gut erhalten aussieht. Warum Fabrik? Auf der fotografierten Seite ist lediglich ein Fenster zu sehen. Es könnte auch ein Lagerhaus am Bahnhof in H???? sein. Für einen Bahnhof halte ich es nicht, dazu scheint es mir überdimensioniert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 19. Sep 2021, 17:30

Moin,

riedfritz, das Bild 9 ist im Ort 2 entstanden, also nicht in Ort 1, dem wundervollen Ort mit dem "H" auf dem Stationsschild.
Ja, was mag das für ein Klinkergebäude sein auf Bild 9? Ist es eine Fabrik? Ist es ein Bahnhof, an dem ich sieben Jahre auf einen Zug warten könnte oder ist es vielleicht einfach nur ein Wohnhaus oder doch ein Lagerhaus?
Hmmm, rätselhaft?

Rhimsch, da hast Du ja eine richtige Fleißarbeit abgeliefert bei der Suche nach dem Bahnhof mit dem "H" auf dem Stationsschild. Und soll ich Dir mal was verraten: Die Strecke ist tatsächlich unter dem Lint-Link zu finden, aber .. .

Gruß
Willi

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Kartunger » So 19. Sep 2021, 19:32

zu Bild 9: Könnte es das Bahnhofsgebäude in Barth auf Usedom sein. Fkk-Gelegenheiten gibt es auf Usedom einige.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste