Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Do 11. Aug 2022, 08:46

Gummitwist--->Twistesee
Danke für das schöne Rätsel!
Die Erklärung für den doppelten Merz kommt sicher noch.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Do 11. Aug 2022, 10:50

Gummitwist--->Twistesee
...und ich habe immer nachgedacht, was Merz und Gummitwist miteinander zu tun haben könnten! :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 11. Aug 2022, 19:00

Moin,

tja, dann gibt es nun zum Rätselabschluß noch zwei Bilder. Die erste Antwort, die Twistesee enthielt war die von Rhimsch, daher dürfte er den Schlapphut gefangen haben, gefolgt von ynda. Hans H. hatte leider den Biergarten unten den Bäumen nicht finden können. Wer Bilder hat für ein Rätsel, immer her damit.

Bild
Blick zum FKK-Bereich

Bild
FKK-Bereich Twistesee

Tja, es war nicht ganz so einfach oder vielleicht doch? Natürlich soll so ein Rätsel nicht sofort gelöst werden, sonst ist es ja doch ein wenig langweilig, also wurden ein paar Hinweise versteckt, vielleich auch Zaunpfähle, die weiterhelfen könnten. Ich mußte zusehen nicht zu früh deutliche Hinweise zu geben, zumal ich erkannt hatte nach Rätseleröffnung, daß einige aktive Schreiber hier die Badestelle am Twistesee persönlich kennen. "ynda" z. B. hatte noch Ende März in einem anderen Threat den genauen Weg zur FKK-Wiese beschrieben.

Nun, die erste Fotos waren belanglos, entstanden am Parkplatz neben dem Kiosk und zeigen Botanik am See. Den Kartoffersalat mit Würstchen (Bild 3), den ich dort verputzt hatte, zwei Würstchen - typisch bei Frankfurtern - hatte ich mal als Hinweis auf Hessen angedacht.
Bild 5 zeigt denn See wieder fotografiert in der Nähe vom Parkplatz, Bild 6 den kleinen Weg runter zur FKK-Wiese.
Hinweis auf Hessen sollte auch das "Mag" sein, denn einen Magistrat gibt es seit vielen Jahren nur noch in Bremerhaven und Hessen. Aha, Hessen und Hessen, soso.
Warsteiner war ein Zaunpfahl, Warsteiner gibt es überall, aber es war ja ein Zaunpfahl, also hatte ich gedacht, Warstein liegt in NRW, im Sauerland. Hmmm, zweimal Hessen, einmal Sauerland. Vielleicht irgendwo dazwischen, im Grenzbereich? Und dann kam noch das zweite Bier, die Brauerei Graf Stolberg bzw. Westheimer in Marsberg. Das wurde erstaunlich schnell rausgefunden, hat aber irgendwie keinen interessiert. Komisch, dabei liegt die Brauerei 400 Meter von der hessischen Grenze entfernt und der FKK-Strand liegt Luftlinie 18 Kilometer von der Brauerei weg.
Dann kam noch mal der Hinweis mit Hinkepinke und Gummitwist, welch ein unsinniger Satz, der mußte doch was zu bedeuten haben. Es gibt eine Wanderapp, da gibt es die blaue Route, die rote Route, die pinke Route, und die pinke Route führt am Twistesee vorbei. Hätte ja sein könnte, jemand kennt diese app. Und Gummitwist, naja, Twistesee halt.
Herr Merz kam dann nur ins Spiel, da irgendwer den Namen in einer Antwort genannt hat und ich dachte, den kann man auch noch mit ins Spiel bringen. Er war öfter in Arolsen auf Firmenbesuch und der dortige Vertreter im Landtag der CDU sieht Herrn Merz irgendwie recht ähnlich. Den Link dazu habt ihr ja hier schon sicher gefunden, hat Rhimsch heute um 08.00 schon erwähnt. Nun denn, so war das angedacht. Dann besten Dank fürs Mitmachen und wir freuen uns natürlich auch auf ein neues Rätsel.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 11. Aug 2022, 21:21

Ja, ich hatte mich auf G.-Maps und G.-Earth verlassen, und wenn da nichts eingezeichnet ist, dachte ich, da wär auch nichts. Wenn man sich verlässt ist man verlassen - ein alter Spruch. Selbst bei Suche nach Gaststätten, bei der viele kleine Imbisstuben und Biergärten erscheinen, wurde dieser Imbiss nicht angezeigt. Wahrscheinlich haben die einfach noch nichts an Google bezahlt. Soweit ich weiß, müssen alle, die ab einer geeigneten Vergrößerungsstufe direkt angezeigt werden und auch auf Stichwortsuche erscheinen, dafür etwas bezahlen. Aber bei Eingabe des Namens Twisteseestübchen wird der Punkt gezeigt. Nach der Karte sind es vielleicht so 250 m zum FKK-Strand, ist also wirklich in der Nähe.

Da ich selbst die Region nur vom Winter her kenne (und auch das ist >30 J her), hatte ich keine Chance etwas wieder zu erkennen. Aber: die vielen Winks waren so, dass ich immerhin an dritter Stelle nach dem Niddasee und dem Edersee den Twistesee in Google sehr genau unter die Lupe genommen hatte. Es hätte also mit den Tipps durchaus auch schneller gehen können (hätte - hätte - Fahrradkette). Wahrscheinlich habe ich durch meinen Ausschluss das Ganze weiter verzögert, da wohl manche meiner Argumentation gefolgt sind. Na ja, manchmal würde ich mir das so wünschen, wo es nicht der Fall ist - aber das ist nicht immer richtig. :roll:

Nun letztendlich danke für das Rätsel, das ja mit der Zeit immer spannender wurde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Fr 12. Aug 2022, 08:21

Ich hatte Imbiss und Biergarten auch nicht gefunden, und den Twistesee deshalb nur als Vorschlag eingeführt, hatte ihn aber gerade wegen der Nähe zur "Graf Stolberg Hütte" ins Visier genommen.

Mit der Verortung des Graf Stolberg-Bieres hatte Wäller sicher einen entscheidenden Beitrag zur Lösung geleistet. Mehr noch der Seelöwe mit der Zuordnung von "Mag" zu Hessen, denn ich hatte wie die meisten den Osten favorisiert, weil ich mit einem Westimbiss eher Currywurst mit Pommes Schranke verbinde, und Trixi das Gericht als "typisches DDR-Futter" identifiziert hatte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Fr 12. Aug 2022, 09:43

Auch wenn der Twistesee nicht so sehr weit weg von Kassel ist, war ich in meinen letzten Kassler Jahren nur noch selten
dort. Da gab es zu viel andere Verpflichtungen, die vor gingen.
Ich hätte ihn an den Bildern nicht wieder erkannt. hatte auch bei der Tante Google gesucht was in Frage kommt und sich
mit den Infos decken könnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 13. Aug 2022, 15:58

Zur Überbrückung, bis es wieder ein "richtiges" Rätel gibt, hier mal ein Ratebild, das für manch einen leicht zu erkennen sein wird.
- Ich habe insgesamt nur drei Bilder, alle von ähnlichen Standorten und alle recht weit entfernt von der gesuchten offiziellen und gut bekannten FKK-Stelle.
- Die Gegend der FKK-Stelle ist auf dem Bild zu sehen, wenn auch nicht gerade gut, wegen der Entfernung. Möglicherweise ist die FKK-Stelle selbst gerade eben noch etwas verdeckt. Von einem etwas höheren Standort auf dem Berg ist sie aber im Prinzip auf dem Bild (das wäre das Nächste, das ganz ähnlich ist, aber ein Wenig mehr zeigt).

Jedenfalls, wenn ein Nackter auf dem FKK-Gelände in die Richtung des Fotostandortes schaut, sieht er den Berg aufden es nach links auf dem Bild noch weiter hinaufgeht.
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 13. Aug 2022, 22:30

Oh, ein neues Rätsel! Na, einer muss ja die erste Antwort geben.
Ich denke, in Schleswig-Holstein und Meck-Pomm ist es nicht. :-)

Dann wohl eher in Bayern.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 14. Aug 2022, 00:41

Ungefähr! Eine Grenze von Bayern verläuft jedenfalls irgendwo durch das Bild.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » So 14. Aug 2022, 10:37

Da gibt es 2 Grenzen : Bayern zu BaWü oder Bayern zu Österreich.
Zu BaWü käme dann die Region Immenstadt - großer Alpsee oder der Bodensee in Frage.
Nach Österreich evtl. Die Seen um Müchen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste