Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 16. Jun 2022, 21:36

Moin,

Graal-Müritz ist es leider nicht, aber vielleicht kommt die Ente ja viel herum. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 16. Jun 2022, 22:04

Wilde Enten fliegen sehr weit! Sie sind auch recht schnell. In einem Flusstal hat mich mal über dem Fluss neben der Straße eine Gruppe wilder Enten überholt. Meine Geschwindigkeit lag bei 80. Mehr war nicht erlaubt, aber die Enten haben sich nicht daran gehalten :-)
Ob eine von denen die auf dem Bild ist, kann ich jetzt nicht erkennen, aber diesen Untergrund mit dem lehmig verklebten Sand kenne ich von einem See sehr gut - einem See, der es nicht ist, weil Sachsen bereits ausgeschlossen wurde :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Fr 17. Jun 2022, 07:36

Handelt es sich vielleicht um die FKK-Gelegenheit am Useriner See in Mecklenburg-Vorpommern?

Dort scheint es ähnlichen Sand zu geben und einen Parkplatz, wie er abgebildet worden ist. Zweifel habe ich trotzdem: Für die Größe des Fahrradparkplatzes liegt der Campingplatz zum einen doch recht abgelegen, was leider möglicherweise viele potentielle Radfahrer abschrecken könnte. Zum anderen müsste sich gegenüber des Sandstrandes jedenfalls ein bisschen Bebauung finden. Das wäre hier nur bei einer schrägen Ansicht der Fall.

Sicherlich helfen auch falsche Antworten weiter, damit wir uns neue Fotos verdienen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 17. Jun 2022, 12:43

Moin,

falsche Antworten sind durchaus ok, manchmal stellen sie sich ja auch als richtig heraus. Aber der Useriner See ist es nicht. Aber es gibt nach zwei Antworten natürlich bald ein neues Foto!

Wo ist eigentlich Trixi?

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 17. Jun 2022, 12:55

Nun denn, hier also nun Bild 11, ziemlich nah an der gesuchten FKK-Stelle!

Bild

Jetzt könnt ihr ja vielleicht auch schon erahnen, was die Bretterwand sein könnte bzw. wo sie ein Teil von ist.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von NaWa » Fr 17. Jun 2022, 13:47

So ganz zwischendurch mal was für Tüftler:
Welche zahlen müssen in den weißen Kästchen stehen, damit waagerecht und senkrecht alles stimmt?

Bild

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Fr 17. Jun 2022, 14:59

Die Zahl oben links muss gleich der Zahl unten rechts sein (da beides mal 8 rauskommen muss)
Die Differenz zw. 13 und 6 =7 muss das doppelte dieser Zahl sein (da die Zahl einmal addiert und einmal subtrahiert wird).
Also ist die Zahl oben links und unten rechts (13-6)/2= 3,5

Somit
3,5+4,5= 8
3,5+9,5= 13
9,5-3,5= 6
qed

Gehört aber besser in den Plauderthread, weil das nichts mit den Bildern zu tun hat.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 17. Jun 2022, 15:34

was die Bretterwand sein könnte bzw. wo sie ein Teil von ist.
Aus der gesamten "Dekoration" mit Baldachin und Girlanden kann ich nur eines schließen: Da war ich noch nie!
Ich fahre übrigens am nächsten Wochenende in die Feldberger Seenplatte, vielleicht kann ich ja dort suchen, wenn das Rätsel bis dahin nicht gelöst ist!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Fr 17. Jun 2022, 18:30

Arko hat geschrieben:Das ist in Graal-Müritz, ich erkenne die Ente wieder... :lol:


Nein Arko, definitiv nicht. Hier ist ein (vermutlich) aufgeschütteter Kiesstrand zu erkennen. In Graal-Müritz gibt es herrlichen Sand am Strand. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Fr 17. Jun 2022, 18:36

nordnackt hat geschrieben:Handelt es sich vielleicht um die FKK-Gelegenheit am Useriner See in Mecklenburg-Vorpommern?


Nein, die Badestellen am CP Useriner See sehen definitiv anders aus.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jungFKKler und 56 Gäste