Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 26. Sep 2019, 23:55

... oder an einem Gewässer, in das man von der Ostsee aus hineinfahren kann, das aber ein ganzes Stück weit ins Land hineinragt. Das könnte der Grund für dieses recht ruhige Wasser sein.

Ist da möglicherweise an diesem Hafen mit den Booten ein achteckiger Turm mit über 25 Stockwerken, einem Restaurant und einem Cafe ganz oben in den oberen Stockwerken?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 27. Sep 2019, 07:03

Ich tippe auf Travemünde.

Am Ende der Promenade liegt der FKK Strand. Ich war zwar schon lange nicht mehr dort, aber wenn mich nicht alles täuscht, muss man am Naturistenstrand einen kleinen Steinwall, wie auf dem 2. Foto, mittels Treppen überqueren, um ins Wasser zu gelangen.

Auch ich bin der Meinung, dass diese Art der Wälle mit diesen Pflanzen und Steinformen an der Ostsee und nicht an der Nordsee zu finden sind.

Die anderen Fotos passen auch zu Travemünde.
Die Erwähnung (von Hans H.) eines über 25 stöckigen Hochhauses würden meine Meinung abrunden.
Das Maritim-Hotel hat 36 Etagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 27. Sep 2019, 09:04

Bild 3 würde dahin passen. Das wäre dann ein Stück Rumpf des alten Viermasters, der dort liegt. Jetzt habe ich extra nachgesehen, ob der unten zum Wasser hin dunkelrot ist. Ja, ist er. Das passt. Passat heißt das Schiff.
Nur zu dem von mir genannten Hochhaus passt es nicht, denn ich schrieb Achteckig. Das Maritim ist ganz normal viereckig. Der achteckige "Wikingerturm" ist ein ganzes Stück weiter nördlich (zu fahren fast 1,5 Stunden, Entfernung weiß ich nicht genau, und da wäre die FKK-Gelegenheit indoor). Der Schiffsrumpf spricht aber eher für den Tipp von Ostfriesenpaar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 27. Sep 2019, 09:40

Hans H. hat geschrieben:Nur zu dem von mir genannten Hochhaus passt es nicht, denn ich schrieb Achteckig.
stimmt, aber ich dachte, du hast die "Ecken" in der Mitte des Hochhauses mitgezählt, um ein wenig Verwirrung zu stiften. Sind wahrscheinlich Balkone. Ich kann es auf meinem Handy nicht genau erkennen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 27. Sep 2019, 14:13

Das war der, an den ich gedacht hatte, nicht "Wikingerturm" sondern "Wikingturm":
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikingtur ... ig2009.jpg
Ein FKK-Strand ist mir da aber nicht bekannt, sondern nur das Hallenbad mit FKK-Zeiten in der Nähe und auch der Fitnessbereich mit Sauna und Bad in einem schönen Hotel (ein wenig weiter entfernt). Deshalb, wie geschrieben, passt ja der Tipp von Ostfriesenpaar besser.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Fr 27. Sep 2019, 15:23

Der Wikingturm in Schleswig liegt in der Nähe des Luisenbades (oder umgekehrt). Dort gibt es keinen FKK-Bereich. Auch sonst ist im Umkreis von 1.000 Metern (und sogar mehr) keine offizielle FKK-Badestelle zu finden. Das Hallenbad hat tatsächlich schon vor Jahren die Nacktschwimmzeit abgeschafft. Schleswig würde ich also ausschließen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 27. Sep 2019, 20:31

Moin,

da seid ihr ja ganz schön emsig. Im Wasser liegt ein Boot mit rotem Rumpf. Aber es ist nicht die Passat.

Es gibt Häuser in der Nähe mit mehr als einem Stockwerk, aber keins mit 25 Stockwerken oder mehr. Es ist nicht Timmendorfer Strand. Obschon ich dort auch schon einmal war.

Nun, hier dann also Bild 5, erstellt am heutigen Abend:

Bild

50 m weiter könnte ich nackt rumlaufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Fr 27. Sep 2019, 21:48

Irgend wo anne Ostsee bei den Boddengewässern. Insel Darß? Regenbogen-Camp?

Wenn ich richtig bin, darf ein anderer was posten zum Raten. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 27. Sep 2019, 23:57

Wegen dem Hafen und dem größeren Schiff ganz in der Nähe, denke ich, dass es eher eine dieser Buchten ist, in der am Ende ein nicht allzu kleiner Ort liegt. Nach den bisherigen Ausschlüssen käme da noch die Kieler Bucht in Frage oder die Buch von Eckernförde. Wenn eines dieser beiden, würde ich eher auf die Kieler Bucht tippen. Da käme vielleicht der Falkensteiner Strand in Frage. Ob die Perspektive auch zum letzten Bild passt, das weiß ich nicht, weil man so schwer den Küsten-Verlauf auf der Karte mit diesem flachen Blick über eine Bucht auf einem Bild vergleichen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Sa 28. Sep 2019, 08:08

Der Falkenstein Strand ist es nicht, das passt überhaupt nicht. Vielleicht könnte man noch weiter an der Schlei suchen, nur fallen mir dort weder FKK-Strand noch Hochhaus ein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste