Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 09:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 14. Jan 2024, 22:18

Moin,
ich glaube ich habe noch drei Bilder. Ich suche mal was Passendes heraus.
Die Umgebung ist ländlich, wenn dort im Sommer mehrere tausend Leute rumliegen muss aber auch irgendein größeres Örtchen in der Nähe sein, oder?

Die grobe Suchgegend wurde schon mal von Euch genannt und alle Fotos sind im gleichen Bundesland entstanden, auch meine Fahrt zum Gelände führte nur durch ein Bundesland, ich konnte dabei aber ein anderes Bundesland sehen.

Eigentlich habt ihr schon viele Anhaltspunkte.

Ich guck nach einem weiteren Bild!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 14. Jan 2024, 23:48

Moin,

hier also das nächste Bild, fünf habe ich noch mit diesem.

Bild

Was wollt ihr als nächstes haben? Ein Haus, eine Figur oder ein bekanntes Schild?

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1606
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Mo 15. Jan 2024, 08:53

Es muss ein C/O-Gelände sein. Denn ein (reiner) FKK-Strand o.ä. braucht keine Um- oder Auskleidekabine. Man zieht sich einfach so aus (oder an).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4858
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 15. Jan 2024, 15:51

Na ja, es gibt ja auch Seen, bei denen Textil und FKK fast nebeneinander liegen. Da gibt es dann eine Umkleidekabine auf der einen Seite.
Ich kann es aber nach all den Bildern nicht einmal einer bestimmten Region zuordnen, denn solche Baggerseen (was es ja wohl ist) gibt es in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Brandenburg, Thüringen und Sachsen. Die Seen, die ich in Hessen und Baden-Württemberg kenne (da kenne ich einige), sind es nicht. Brandenburg, Thüringen und Sachsen halte ich wegen der Umkleidekabine für unwahrscheinlich, denn dort braucht man so etwas nicht an einem See. Die Notwendigkeit in so weitläufigem Gelände Sichtschutz zum Umziehen zu haben würde ich am ehesten Nordrhein-Westfalken zuschreiben.
Falls bestimmte Bundesländer schon ausgeschlossen wurden: Ich habe dieses Mal nicht alle Seiten gelesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 15. Jan 2024, 18:34

Moin,

tja, Hans H., auch bei Dir sind gute Überlegungen dabei und in der Tat, die Umkleidekabine steht am textilen Abschnitt. Der FKK-Teil ist hinten links am Bildrand folgend.

Aber jetzt gibt es zwischendurch noch Bild 17, welches ihr in Teilen schon kennt:

Bild

Ja, es ist Bild 17, denn ich Esel hab' doch tatsächlich die Nr. 14 zweimal vergeben. Aber was soll's, da kräht kein Hahn nach. Also schön weiterrätseln!

Und was wollt ihr danach? Ein Haus, eine Figur oder ein bekanntes Schild?

Gruß
Willi

Huch, das Rätsel läuft schon vier Wochen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4858
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 16. Jan 2024, 00:03

Ostfriesenjunge hat geschrieben:, denn ich Esel hab' doch tatsächlich die Nr. 14 zweimal vergeben.
Da muss ich schmunzeln, denn di bist nicht der Erste, dem das passiert. Bei mir zumindest ist das auch mal vorgekommen und ich hatte es erst einmal gar nicht gemerkt.

Die Bemerkung "gute Überlegungen dabei" deute ich so, dass die von mir als wahrscheinlich auszuschließenden BL es tatsächlich nicht sind. Ich bleibe dann mal bei: sehr wahrscheinlich in Nordrhein-Westfalen. Aber da gibt es auch sehr viele Seen, die in Frage kommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Di 16. Jan 2024, 14:36

Kann jemand das Logo auf den Mülltonnen auf Bild 14 (also das zweite Bild 14) erkennen?
Ich kenne das nicht.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hannes » Di 16. Jan 2024, 16:08

Könnte der Banter See sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 16. Jan 2024, 21:20

Moin,

am Banter See gibt es in der Tat kleine Häuschen und auch kleine Buchten, ansonsten ist das ja ein "großes Seeareal", aber eben auch bei mir um die Ecke. Wilhelmshaven hätte vielleicht für einiges an Besuchern gesorgt - nicht zwingend mehrere Tausend -, aber dort sind die Fotos nicht entstanden.

Wäre ja auch komisch wenn ich den Banter See in Schlicktown jetzt erst entdeckt hätte.

Also munter weiter rätseln!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 17. Jan 2024, 16:38

Moin,

auch wenn das Rätsel nun ja schon etwas länger dauert, so hoffe ich mal, daß ihr noch fleißig im Hintergrund grübelt. Wo könnte das alles nur sein? Interessante und z. T. auch richtige Ansätze waren schon dabei bei Euren Überlegungen. 90 Minuten hatte ich Zeit, um zum Gelände zu kommen, um mich dort zu orientieren und dann auch noch an verschiedenen Stellen Fotos zu erstellen. Und zwischendurch auf der Fahrt hin und zurück mußte ich ja auch noch Bilder machen. Und ich war über die Dortstraße und andere Straßen abseits der Autobahn nur in einem Bundesland unterwegs, konnte aber ein zweites Bundesland sehen - ohne Fernrohr.
Und irgendwo muß auch eine größere Ansiedlung sein, wo kämen sonst die vielen Leute im Sommer her, die das Gelände - nur ein Teil ist FKK - besuchen, oder?
Aber irgendwie sind wir doch ein bißchen in der "Pampa", dort wo sich Hund und Katze "Gute Nacht" sagen. Auf dem Gelände gibt es zwar eine Gaststätte und auch einen Kiosk, aber direkt drumherum ist nicht soooo viel. Tja, wo sind wir nur, ich denke mal ein weiteres Bild ist notwendig, welche Nr. hätte das Bild, ich schaue mal.

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste