Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 15:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 14. Mai 2022, 20:51

Moin,

Trixi und alle anderen Rätselfreunde, wir werden der Sache bzw. Stelle schon näher kommen.

Hier noch Bild 6, oha, schon wieder Gestrüpp. Keine Sorge, bald kommen auch Häuser, Erhebungen, Bänke, technischer Schnickschnack etc. .

Aber erst kommen natürlich noch Antworten, von Euch - hoffentlich.

Bild

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » So 15. Mai 2022, 08:45

schnurgerade Strasse, Birkenallee, feuchter Ackerboden vielleicht sogar altes Moor, evtl. ein baumbestandener Entwässerungsgraben, aber weiß verputzte Häuser. Schaut mir, auch in Zusammenhang mit dem Bild 5, Klinker und Sandstein, sehr nach MV oder Niedersachsen aus! Die auf dem einen Bild gezeigte Erhebung deute ich als Endmöräne. Insgesamt irgendwo jwd., wie man an dem Endmasten der Stromversorgung sehen kann. Deutet sich nicht rechts im Bild die Dünenkette an? In solcher Landschaft bin ich gerne unterwegs!
Da hast du noch die Chance für viele nicht eindeutige Bilder!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » So 15. Mai 2022, 22:05

Könnte irgendwo in Küstennähe sein, einige Bäume stehen schon sehr windschief :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 15. Mai 2022, 22:05

Moin,

tja, da habt ihr wieder überlegt und riedfritz hat heut' sehr genau hingeschaut und interessante weiterführende Dinge entdeckt.
Ja, wir sind in einer moorigen Gegend, und für Trixi noch der ergänzende Hinweis, daß auf dem Bild tatsächlich nur ein Radweg zu sehen ist, aber westlich daneben verläuft eine Straße.

Bild

Bild 6a

Und irgendwie ist es auch jwd, wobei sich manchmal auch ziemlich viele Leute dorthin "verirren". Fast ein Wunder.

So, jetzt geht es aber weiter mit Euch, Rätselantworten sind gefragt.
OK, bei dem guten Wetter in vielen Teilen des Landes habt ihr vermutlich gerade erst euer Lieblings-FKK-Areal verlassen.

Bild

Nun denn, hier Bild 7.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » So 15. Mai 2022, 22:05

Ist aber schon eher Norddeutschland als Mitteldeutschland oder Bayern. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » So 15. Mai 2022, 22:14

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Und irgendwie ist es auch jwd, wobei sich manchmal auch ziemlich viele Leute dorthin "verirren". Fast ein Wunder.

Etwa zur einer Tagung mit ziemlich (vermeintlich) wichtigen Leuten aus etlichen wichtigen Ländern ? ;) :o

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » So 15. Mai 2022, 22:17

Ostfriesenjunge hat geschrieben:...

Und irgendwie ist es auch jwd, wobei sich manchmal auch ziemlich viele Leute dorthin "verirren". Fast ein Wunder.

...

Gruß
Willi

Bei dem Hinweis denke ich an den
Der 13. Internationale-Naturistenlauf findet am 30.07.2022, auf dem Gelände des FKK Camping Ostsee am Rosenfelder Strand, im Rahmen der Veranstaltung "FKK Sport- und Aktivtage" statt. Der Startschuss fällt um 12:00 Uhr.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von John Do » So 15. Mai 2022, 22:31

In Niedersachsen, Sachsen - Anhalt, Brandenburg oder vielleicht noch Mecklenburg - Vorpommern
könnte es sein, aufgrund der flachen Landschaft. Schleswig - Holstein schließe ich aus. Warum?
Einfach auf verdacht, rein nach Gefühl. Leider hilft das ohne weitere Hilfestellung auch nicht weiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4863
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 15. Mai 2022, 22:39

Da war ich mal eine Woche nicht da, und schon sind hier sieben Bilder zu finden. Immerhin, gelöst ist es noh nicht, also kann ich noch mitmischen.
'Der Aussage von Norbert (etwas weiter oben) würde ich zustimmen. Er schrieb:
"Ist aber schon eher Norddeutschland als Mitteldeutschland oder Bayern."
Dabei würde ich anhand der letzten Bilder vermuten, dass diese nahe der Ostsee aufgenommen worden sind. Das passt auch zu seiner vorherigen Antwort bezüglich Rosenfelder Strand, kann aber auch in der Gegend im Osten von Lübeck sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 15. Mai 2022, 22:39

Moin,

oha, oha, es wird mitgedacht. Sehr gut! Aber G7-Treffen ist nicht gemeint und auch nicht der Naturistenlauf am Rosenfelder Strand.
Ja, ich schreibe manchmal Dinge zwischen den Zeilen. Hier sind es einfach nur Leute, die mit Zug oder Auto anreisen und hier die Anzahl der Personen pro Quadratkilometer für bestimmte Zeiträume deutlich erhöhen. Wie nennt man die Leute nochmal?! ;-)

So, jetzt weitermachen!

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste