Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 1. Aug 2022, 23:29

Hi, jetzt war ich mal ein paar Tage weg und konnte vor Allem nicht in Google-Earth die Stellen ansehen, die mir so zum Raten eingefallen waren. So ganz aus dem hohlen Bauch wollte ich auch nichts raten und habe mich daher "auf dem Schlauch stehend" herausgehalten.
Hier zuletzt wurde nach dem Taunus gefragt. Die Berge würden durchaus passen. Die sind immerhin bis über 900 m hoch. Aber einen See gibt es da nicht (nur kleine Fischteiche). Auch der Odenwald fällt aus demselben Grund aus. Der Harz hat viele Seen aber fast überall vorwiegend Nadelwald darum herum. Auch der bei Naturisten bekannte Stausee Wippra hat rundherum vorwiegend Nadelwald.

Falls es nicht im östlichen Teil von D. sein sollte, dann könnte von der Vegetation her auch noch der Nidda-Stausee im Vogelsberg in Frage kommen. Aber eigentlich tendiere ich auch eher nach Osten wie Thüringen oder Sachsen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 2. Aug 2022, 11:45

Moin,

hier als der von Trixi gewünschte Zaunpfahl. Ein etwas kurioses Bild vielleicht, ein Ausschnitt, aber vielleicht hilft er ja schon ein bißchen weiter. Ich fürchte es gibt mindestens einen Rätselfreund, der jetzt frohlockt und das Ding direkt erkennt. Aber wir werden sehen.

Bild

Ist dann jetzt also Bild Nr. 7, dann rätselt mal schön, sucht den Osten ab oder sucht das Frankfurter Würstchen oder sucht wo auch immer ihr suchen wollt.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 2. Aug 2022, 12:27

Irgendwo bei Dresden meine ich, so einen Bogen über einem Eingang zu einem Biergarten gesehen zu haben.
Aber wo? Und: stimmt die Erinnerung in Bezug auf den Ort noch? Verwechslungen sind in solchen bildhaften Erinnerungen immer leicht möglich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 3. Aug 2022, 18:30

Moin,

liegt ihr noch alle in der Sonne am See oder seid ihr alle Grübeln? Hans H. hat es ja schon recht schnell erkannt, es ist ein Bogen an einem Biergarten, aber man kann diesem kleinen Foto noch mehr Informationen entnehmen, oder? Na, so ein bis zwei Gedanken sollten hier vor dem nächsten Bild doch noch zu schaffen sein. Vielleicht sogar zielführende Gedanken oder Hinweise.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 3. Aug 2022, 18:56

Der Biergarten scheint mit Warsteiner zu werben:
EINE KÖNIGIN UNTER DEN BIEREN

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 3. Aug 2022, 20:10

Moin,

na, das ist ja schon mal garnicht so schlecht. Und denkt daran, es ist ein Zaunpfahl.
Dann werde ich mal ein Bild von einem Schild raussuchen. Kommt alsbald!
Biergarten, Warsteiner Bier, Frankfurter Würstchen oder vielleicht doch im Osten?

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 3. Aug 2022, 20:58

Trixi hat geschrieben:Die Zweige mit den kleinen Zapfen dürften zu einer Lärche gehören.
Die "Zapfen" schauen für mich eher nach Hopfen aus, was uns aber genausowenig weiterhelfen dürfte wie Lärchenzapfen. Dazu müßte das Bild aber im Herbst aufgenommen worden sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 4. Aug 2022, 09:18

Moin allerseits,

riedfritz, das Foto mit dem Biergarten-Bogen ist im August aufgenommen worden. Nun denn, jetzt gibt es ein Foto mit einer Bank, ach nein, ein Foto mit einem Text, ein Schild sozusagen. Das dürfte Euch weiterhelfen und vermutlich direkt zur Lösung führen, oder?

Das Schild steht unweit der gesuchten FKK-Stelle, wobei alle Fotos bislang in einem Umkreis von wenigen hundert Metern aufgenommen wurden.

Bild

Das ist dann wohl Bild 8.

Gruß, ich freue mich auf Antworten
Willi

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Do 4. Aug 2022, 09:28

Meine Frage: Wo wird eine behördliche Anweisung mit "Magistrat ........." unterschrieben?
Vermutlich in der Nähe einer größeren Stadt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 4. Aug 2022, 12:35

Hilft mir alles nicht weiter - keine Idee.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste