Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Seelöwe » Do 4. Aug 2022, 14:16

Aus Wikipedia:
Eine Magistratsverfassung sehen heute nur noch die Gemeindeordnung des Landes Hessen und die Verfassung für die Stadt Bremerhaven vor.

Also Hessen, Frankfurt?
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Do 4. Aug 2022, 14:23

.... wobei die bestehenden wahrscheinlich nicht abgeschaffft werden / wurden.
Habe einfach mal aus dem Bauch heraus "Cottbus" und "Magistrat" eingegeben und wurde fündig.
Also scheint meine Vermutung "Osten Deutschlands" weiterhin nicht ausgeschlossen.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Konrad R. » Do 4. Aug 2022, 15:32

Soweit ich das herausfinden konnte, gab es einen Magistrat in Cottbus nur bis 1945.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 4. Aug 2022, 17:48

Moin,

ja, in dem Foto mit dem Schild ist schon ein ziemlicher Zaunpfahl drin und in dem Foto mit dem Text auch. Aber Trixi, mit grünweiß und mit der Lerche hat es leider nichts zu tun. Aber gerne schön weiter denken und überlegen.

Gruß und bleibt am Ball, trinkt ein Bier, spielt HinkePinke, spielt Gummitwist; aber rätselt schön weiter, das ist doch das einzig Wahre, was hier zählt

und natürlich immer schön Euren Senf dazugeben, zum Frankfurter Würstchen, oder was auch immer es sein mag

Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4784
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 4. Aug 2022, 18:15

Ist überhaupt schon mal gefragt worden, ob das überhaupt in Deutschland ist? Warum eigentlich nicht in der Schweiz?
Falls Mag etwas mit Magistrat zu tun hat, kämen die Schweiz und auch Österreich in Frage.
Parkkarten gibt es jedenfalls in der Schweiz. Bei uns kenne ich eigentlich nur Parkzettel, oder wie man die sonst bezeichnen will.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 5. Aug 2022, 16:24

Ich muss auch sagen: Der angekündigte "Zaunpfahl" war bisher für mich noch nicht zu erkennen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 5. Aug 2022, 17:27

Moin,

ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn ich Euch jetzt erkläre, warum die mindestens zwei Zaunpfähle Zaunpfähle sind würde ich wohl damit direkt das Rätsel lösen.
Aber das solltet ihr ja lösen, wobei es ja ruhig ein bisschen dauern darf.
So, was haben wir denn:
Wir haben bewaldete Landschaft, ein bisschen hügelig ohne Zweifel, ein Gewässer. Man kann offensichtlich an einem Kiosk oder Ähnlichem (Biergarten?) was zum Essen bekommen, zumindest Würstchen mit Kartoffelsalat in Mayonaisetunke (und Senf gibt es auch). Und es gibt Nilgänse, allerdings nicht auf der Karte!
Und man serviert Warsteiner, wie das offensichtlich schon ältere Schild signalisiert.
Und es gibt ein komisches Parkschild offensichtlich, unterschrieben vielleicht mit Magistrat oder vielleicht auch Magdeburg etc. oder was weiß ich, was noch mit "Mag" anfängt.
Wiener oder Frankfurter? Falls das schon irgendwelche Hinweise sind, passt Wiener nicht wegen der Nilgänse, Österreich hatten wir daher ja auch schon ausgeschlossen.
Offen ist bislang, ob "Frankfurt" zur Lösung beiträgt oder "Baut'zener (?) Senf"! Das Schild, richtig interpretiert trägt garantiert zur Lösung bei, eigentlich sogar beide gezeigten Schilder in Kombination.
Rätselhaft, oder? Das darf doch wohl nicht Warstein, das ihr die Lösung nicht findet, ihr seid doch so nah dran.
Aber keine Sorge, das nächste Bild kommt alsbald.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Fr 5. Aug 2022, 17:33

Um meinen Bautzener Senf dazuzugeben: ich bin hoffnungslos überfragt. Wahrscheinlich ist es eine Anlage, die ich noch nie gesehen habe. Trotzdem spannend. Du machst es echt gut, Willi. Vielen Dank!

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Fr 5. Aug 2022, 18:39

Mit dem Magistrat der Stadt Frankfurt / Main hatte ich schon zu tun - den gibt es also. Und der ist auch für öffentliche Flächen wie Sportplätze und ähnlichem zuständig. Das würde auch passen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 5. Aug 2022, 22:18

Ostfriesenjunge hat geschrieben:...Das darf doch wohl nicht Warstein, das ihr die Lösung nicht findet, ihr seid doch so nah dran.
Aber keine Sorge, das nächste Bild kommt alsbald.

Gruß
Willi

Schrägschrift durch mich ergänzt
Danke für diesen Wortwitz, der auch hierzulande gebräuchlich ist.
Oder ist das schon der nächste Zaunspfahl?
Ich komm hier noch nicht weiter!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste