Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 7. Okt 2020, 00:48

Hmmm,

ich denke mal, das Bild mit dem Boot und Motorroller ist etwas weiter entfernt.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 7. Okt 2020, 15:28

Ja, das ist einige Km weiter entfernt. Und weil das so eine gemütliche und mit echtem Blickfang gestaltete Hafentaverne in Ierapetra ist, bringe ich das Bild hier noch ganz. Das Boot war bestimmt nie im Wasser. Das ist auch reine Dekoration.

Bild

Und jetzt wieder mit zwei neuen Bildern, davon eins falsch, aber nicht so weit entfernt, wie Ierapetra.

Bild

Ich hoffe, es gibt mal wieder mehr Beteiligung. In den letzten drei Zusammenstellungen habe ich einigermaßen unauffällig Details in den Ausschnitten mit eingebracht, die im Vergleich der Bilder richtig kombiniert ganz schnell zur Lösung führen können, auch wenn man nie auf der Insel war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 9. Okt 2020, 00:09

Keine Vorschläge? Mit ein paar nicht mehr verdeckten Details habe ich es doch eigentlich jetzt ziemlich einfach gemacht. Da gibt es echt nicht mehr viele Möglichkeiten.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Fr 9. Okt 2020, 17:59

Ich werde nicht mitmachen, weil ich dieses Land nicht kenne (und nie kennen lernen möchte).
Für mich sehen die Bilder alle gleich aus. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 9. Okt 2020, 21:05

@Trixi: habe keine Ahnung, was Du gegen dieses Land und besonders diese schöne Insel hast.
Aber auch wenn Du hier nicht teilnimmst, war hoffentlich klar, dass ich hier nur als Lückenfüller das Rätsel gestartet hatte.
Bleibt es dabei, dass Du dann das nächst Rätsel einstellst, wie nach der Lösung des Vorherigen geplant?
Angekündigt hattest Du "nach den Herbstferien". Da müssen sich jetzt die Anderen mal mit dem Raten beeilen ;-)

Für alle Anderen wäre dann ja auch klar, dass bei mir jetzt auch mal diejenigen mit rätseln können, die aktuell keine geeigneten Bilder haben, ohne befürchten zu müssen, für das nächste Rätsel "verpflichtet" zu werden.

Bevor hier das nächste Bild kommt, sollte das falsche Bild benannt und es mit den Lösungsvorschlägen mal näher an das Ziel gehen (Nordküste? Südküste? Westen?, Osten?, Mitte?)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Okt 2020, 21:22

@ Hans H. Also ich tippe mal auf das Bild mit der Brücke, das da nicht reingehören könnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 9. Okt 2020, 21:50

Südküste!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 9. Okt 2020, 21:52

Die kleine Felseninsel ist irgendwie verdächtig, aber ich kann sie gerade nicht zuordnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Fr 9. Okt 2020, 23:46

Griechenland kenne ich nur von einer Wohnmobil-Tour vor 40 Jahren, als wir alle historischen Stätten auf dem Festland abgeklappert hatten, und in den letzten Jahren von zwei vierzehntägigen FKK Segeltörns in den Kykladen.
Bei Kreta bin ich komplett raus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 10. Okt 2020, 01:44

Klar, das mit der Brücke ist in der berühmtesten Schlucht von Kreta, relativ weit unten, also dort ist man nicht mehr weit vom Meer entfernt. Die Schlucht ist auch extrem überlaufen. Oben am Parkplatz am Eingang im Gebirge zum Abstieg waren um 8 Uhr morgens bereits 14 große Reisebusse (das war im Juni 2001).
Ostfriesenjunge hat auch wieder einen richtigen Tipp (war ja nicht schwer, nachdem ich bei einem Bild verraten hatte, dass es zum Sonnenuntergang diese rötliche Farbe bekam. Damit war die Himmelsrichtung des Lichteinfalls und damit der Meerseite eindeutig).

"Die kleine Felseninsel ..." ja, da sieh mal genauer hin und vergleiche die Bilder ... (dann wird es schon viel klarer).

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste