Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » So 1. Aug 2021, 19:05

Trixi hat geschrieben: ... Du solltest anhand der Bilder, möglicher versteckter Hinweise und den Angaben vom Rätselersteller den gesuchten Ort finden. Wenn man GPS-Daten anhängt, wäre es kein Rätsel mehr.


Die GPS-Daten sind ja in den Bildern versteckt. Da muss man nur auf Eigenschaften klicken, dann kann man die GPS Daten auslesen.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » So 1. Aug 2021, 19:40

Ein paar Überlegung zu den Bildern:

- Ganz links auf dem Bild mit der Bushaltestelle steht auf dem Schild "erg". Das könnte ein Ort sein, der auf "-berg" endet.

- Auf dem Bild von dem See kann ich im Hintergrund eine Art Strand erkenn, den müsste man dann auch bei Google-maps sehen.

- Ich habe nach Fkk und Muscheln gegoogelt, da gibt es offenbar Hinweistafeln, die davor warnen, dass man sich barfuß an spitzen Muscheln verletzen kann.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 2. Aug 2021, 12:28

Moin,

ja, das ..erg könnte .berg heißen, so ist es sogar. Der kleine Sandstrand auf dem Bild gehört nicht zum FKK-Bereich, aber es gibt ihn an dem See im textilen Teil - nicht weit weg vom FKK-Teil. Und ob das Schild auf Muscheln im Zusammenhang mit möglichen Verletzungen hinweist, wird noch zu ermitteln sein.

Na, habt ihr noch eine Idee? Oder vielleicht schon die Lösung? Nach der nächsten Antwort, spätestens nach der übernächsten gibt es ein neues Bild! Und vielleicht auch den Hinweis, ob a, b, oder c richtig ist. Ihr wisst schon, die Sachen mit der Saale.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 5. Aug 2021, 19:10

Moin,

wie ist die Lage, wollt ihr kein Foto mehr oder seid ihr alle im Urlaub oder habt Euch hinterm Ofen verkrochen, weil die Sommersonne fehlt? Wie dem auch sei, ein neues Foto gibt es erst nach der nächsten Antwort, es muß ja nicht gleich die richtige Lösung sein.

Also, wir haben einen Fluß, an dem nicht nur ein Angler saß, sondern in einem Biergarten auch mein Kollege und ich mit einem Weizenbier, daß es fast überall gibt. Und ein bißchen gebirgig war es auch im Hintergrund.

Von dort ging es in etwa 25 Minuten über teils kurvenreiche Strecke zu einer Stelle, wo man nackt in der Sonne liegen kann - was ich auch getan habe -, dort entstanden die Bilder ab Bild 3. Ein Parkplatz, trotz Sonne nicht überfüllt, stand direkt zur Verfügung und es gab auch einige Schilder, so z. B. ein "Muschelschild".

Soviel sei schon mal verraten: Ob auf dem Muschelschild steht, daß man sich an Muscheln verletzen kann, weiß ich garnicht, könnte ich aber in Kürze nachschauen - da ich sehr bald mal wieder dort bin. Sinn des Schildes ist zumindest primär ein anderer.

Und Achtung: "c" ist nicht richtig, aber dann ist entweder "a" oder "b" richtig.
Ihr wisst schon, die Sache mit der Saale.

Nun wisst Ihr zumindest schon wieder ein bißchen mehr.

Ach, ich könnte ja auch noch Wunschfotos erstellen: Eine Säule, einen Weg, eine Getränkereklame? Was soll es denn sein. Aber ich habe ja auch noch ein paar andere Bilder direkt vorrätig.

Also , wir harren der Dinge
Gruß
Willi

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Do 5. Aug 2021, 21:08

Ich bin leider völlig überfragt, finde Dein Rätsel samt Kommentierung aber grandios, Willi.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Do 5. Aug 2021, 21:17

Also wenn ich mir die Hinweise von Willi mal so richtig auf der Zunge zergehen lasse - besonders diese Tafeln mit Muscheln und xxxxx - dann
könnten wir uns im Altmühltal oder der nahen Region befinden. Die Berge passen wunderbar rein und Flüsse bzw. Bäche gibts da auch reichlich.

Ich war mal in der Nähe von Beilngries auf einem Golfplatz. Hatten eine Einladung vom hiesigen Golfclub. Ich kann mich noch e bissl dran erinnern, dass da von vielen Fossilienfunden in dieser Region gesprochen wurde, da auch im Clubhaus einige ausgestellt waren.

Bin ich mit meiner Vermutung auf der richtigen "Fährte", Willi? :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Aug 2021, 00:02

Wenn c (Region) nicht stimmt, kann also a) der Anfangsbuchstabe S, oder b) die Länge von 5 Buchstaben stimmen.
a), mit S: Spree, Sieg, Saar, Saalach, Seeve, Schmutter, Schwentine oder Schwarze Elster - da passt kaum etwas, oder ich übersehe gerade etwas.
b), 5 Buchstaben: Mosel, Havel, Weser, Werra, Hunte, Rhein, Iller, Donau - ja, das könnte passen im Oberlauf der Donau! Im Schwarzwald-Baar-Kreis gibt es auch versteinerte Muscheln und auch lebende Muscheln in den Gewässern - solange die Biber, die sich dort vermehrt haben, die nicht alle fressen.

Aber an der Iller könnte es auch passende Regionen geben. Das müsste dann im Bereich von Sonthofen sein, z.B. Ortwanger See.

Das sind nur mal Ideen, damit hier weitere Antworten zusammenkommen, kann aber auch wieder voll daneben sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 6. Aug 2021, 11:33

Moin,

prima, neue Antworten, geht doch.
Und es gibt dazu auch direkt eine Rückmeldung: Ja, Trixi, so ganz abwegig sind Deine Überlegungen nicht, auch wenn Beilngries so überhaupt nicht die richtige Ecke ist. Und Hans H., ja so kann es laufen, Du hast schon mal Gewässer mit "S" oder mit "5 Buchstaben" aufgelistet, wobei es sicherlich noch mehr geben wird, aber vielleicht ist ja auch schon was Passendes dabei. Es muß ja nicht in jeder Antwort direkt die Rätsellösung stecken. Soll ja durchaus ein bißchen gerätselt werden. Aber so sind wir schon vielleicht ein Stückchen weiter. Natürliich freue ich mich über weitere freiwillige Meldungen oder muß ich erst die Keule schwingen? ;) Ihr wisst ja, neues Bild erst nach mindestens einer Antwort. Und vielleicht verfolgt auch Tim007 weiterhin dieses Rätsel und hat spontan eine pfiffige Idee.
Und wie versprochen gibt es nun ein weiteres Bild, vielleicht hilft es Euch ja, es ist mal wieder ein Schild:

Bild

Dieses Schild habe ich entdeckt, als in von dem Parkplatz zur FKK-Stelle getippelt bin.
Wo das wohl stehen mag? Dies ist Bild 8.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Aug 2021, 15:37

Brennesseln, Holunder, Ahorn und das Ganze ist ein Landschaftsschutzgebiet. Der Boden ist jedenfalls gut genährt von landwirtschaftlicher Nutzung im Umfeld.

Das Schild ist eines der alten mit dem amerikanischen Weißkopf-Seeadler, aber auf diesem Bild ist der linke Flügel am Ende anders, als bei denen in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg! (Niedersachsen hat seit Langem die Eule auf den Schildern). Der Adler hat dort bei diesen Schildern der 1970er bis 1990er-Jahre an beiden Flügeln am Ende diese aufgefächerten Endfedern, wie hier am rechten Flügel (auf dem Bild links).

In Bayern gibt es aber diese Version des Schildes (für Naturschutz- und Landschaftsschutzgebiete). Neuere seit irgendwann Anfang der 2000er Jahre zeigen nicht mehr den Weißkopf-Seeadler, sondern einen Adler mit schwarzem Kopf, wahrscheinlich soll es jetzt der Steinadler sein, jedenfalls im Gegensatz zu vorher ein einheimischer. Der Grund für den Weißkopf-Seeadler sollen mangelnde Vogelkenntnisse beim Grafiker in den 1870er Jahren gewesen sein.

Also: meine ziemlich sichere Aussage: Es ist in Bayern!
Damit fällt der Schwarzwald-Baarkreis ganz weg. Aber die Großregion des gesamten Altmühltals, wie von Trixi vermutet, ist voll im Rennen. Das hat ja Ostfriesenjunge auch bestätigt und nur den direkt genannten Ort ausgeschlossen. Die Gesamtregion umfasst das Dreieck Hornauer Weiher (nordöstlich von Rothenburg), Ingolstadt, Regensburg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 6. Aug 2021, 18:35

Moin,

tja, da gibt es wieder neue Überlegungen. Das Landschaftsschutzgebietsschild sieht je nach Bundesland hier und da anders aus. Und richtig Hans H. , das abgebildete Design gibt es
in Bayern, aber eben nicht nur dort. In einigen Bundesländern gibt es die durch Hans H. benannte Eule.
Zu Trixis Beitrag, dort sind interessante und auch zum Teil passende Überlegungen drin. Die geografischen Überlegungen sind zwar gut, passen aber nicht zu diesem Rätsel. Daher muss auch Hans H. nochmal neu überlegen.
Nehmt vielleicht ein Eis oder besser noch drei Äpfel und schaut mal übers Land, wo es noch wohl sein könnte.
Wir werden der Sache schon näher kommen.

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste