Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 12. Jul 2021, 13:24

Hmmm,

Berg im Hintergrund, wenn durch das Gestrüpp links noch eine Holzhütte verdeckt ist, würde das wunderbar passen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Donut » Mo 12. Jul 2021, 14:11

Du kennst Dich aber gut aus. Kompliment.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 13. Jul 2021, 13:56

Ja, es passt. Die erste Antwort war gleich die Lösung.
Aber es dürfte egal sein, mit welchem Bild ich begonnen habe, wer mal dort war, hätte sicher jedes Bild erkannt. Nur die Methode der Puzzlebilder, bei denen Stück für Stück aufgedeckt wird, hätte vielleicht geholfen, das Rätsel etwas länger ungelöst zu halten. Für so eine Bildbearbeitung hatte ich gerade nicht die Zeit.

Es ist übrigens eine sehr schöne Liegewiese mit flachem Einstieg ins Wasser. Das Publikum ist gemischt von jung bis alt. Auch junge Paare, vom Aussehen her nicht oder kaum über 25 waren dort.

Hier noch ein paar Bilder, die noch im Rätsel gekommen wären:

Das war der erste See-Blick von dem Radweg (stellenweise auch PKW von Anliegern) vom Westen aus, der über Oberstaufen zu dem See geführt hat:Bild

Dann das letzte Stück des Weges, der dann nur noch als Fußweg gekennzeichnet ist (aber einige Radfahrer sind dort noch bis zu der FKK-Stelle gefahren, und wenn man ganz langsam an den wenigen Fußgängern vorbei fährt oder an engen Stellen mal stehen bleibt, gefährdet man auch niemanden): Bild

Ein Blick zur anderen Seite, zum südöstlichen See-Ende: Bild

Dort stand u.a. diese Kletterburg: Bild

Und die Bahn, auf die man gelegentlich an einem der vielen Bahnübergänge warten muss:Bild

Und falls es nach den Bildern nicht in der richtigen Region zugeordnet worden wäre, dann wäre dieses Bild noch gekommen. Das ist der Blick nach Osten am Ost-Ende des Sees. Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 14. Jul 2021, 10:50

Hans H, besten Dank für das neue Rätsel, auch wenn es leider superschnell gelöst wurde. So ist das eben manchmal, wenn die Stellen einem Rätselrater bekannt sind. Schöne Gegend ist das dort.
Ich habe ja ganz bewußt meistens bei meinem ersten Rätselbild einen eher nichtssagenden Ausschnitt, aber auch dann ist ja auch manchmal die Lösung ruckzuck da.

Dann freuen wir uns doch auf ein weiteres Rätsel, von wem auch immer. Wobei der Schlapphut ja jetzt bei "donut" ist. Ansonsten gab es in den letzten Monaten ja noch weitere Interessenten, die ein Rätsel stellen wollten.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Donut » Do 15. Jul 2021, 23:30

Hallo Willi,
den Hut nehme ich gerne auf.
Im Moment fehlt mir noch die Kenntnis, wie ich Bilder hochlade. Falls in der Zwischenzeit noch jemand Material hat, herzlich gerne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 16. Jul 2021, 22:25

Hochladen in https://picr.de/, dort am Besten zuvor einen Account erstellen, damit man die Bilder nachher auch verwalten kann, denn sonst findet man selbst hochgeladene Bilder später nicht wieder.
In picr wird ein "Link für Internetforen" erstellt, den man direkt und unverändert kopieren und hier einfügen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Donut » Sa 17. Jul 2021, 07:35

Danke für die Tipps.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von kuma » Sa 17. Jul 2021, 10:52

Ich habe heute Morgen eine Anleitung für MS Onedrive gebastelt. Da ich die anderen Clouds nicht kenne , kann ich nicht sagen ob es da ähnlich gut Funktioniert.
Wer diese Anleitung haben möchte sendet mit bitte eine PM.

Sorry, das ich das jetzt hier gepostet habe, aber die Frage ist hier schon mehrfach aufgetaucht.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » So 25. Jul 2021, 20:17

Probiert es jemand?

Ich bin ja leider kläglich gescheitert mit meinem Versuch. Bin halt nicht so ein Filou wie Willi oder Hans.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 25. Jul 2021, 22:18

Trixi, Du kannst das!

Ich komme übrigens gerade von einer Dienstreise zurück und muss sagen: Ich habe neue Fotos gemacht!

Also wenn sich keiner findet, hätte ich was im Angebot.

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste