Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Campingliesel » So 7. Aug 2022, 18:44

Ich denke, daß das einfach die Marke für Warsteiner Bier zeigt. Das sagt aber nichts darüber aus, wo sich der Biergarten befindet. Das kann überall sein, wo es eben Warsteiner Bier gibt.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Konrad R. » So 7. Aug 2022, 21:22

Ostfriesenjunge hat geschrieben:...nun stimmen wir gemeinsam ein,
das kann doch nur in ... sein.

Ich ersetze mal die Punkte mit Frankfurt (Main)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 7. Aug 2022, 21:31

Aus Frankfurt wohl kein Foto stammt,
na so ein Mist, verdammt, verdammt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Mo 8. Aug 2022, 00:26

Brilon, da hat Merz mal gelebt, Diemelsee, das Foto könnte ein/der Ausläufer am See sein, an dem die FKK-Stelle ist.
War selber noch nicht da, weiß aber so etwa wo die ist und nicht weit davon sind Parkplätze an denen auch Imbisse sind.
Und der Diemelsee liegt gerade eben noch in Hessen.
Die Frankfurter Würstchen haben zwar jetzt nicht so den speziellen Bezug, außer dass es sie häufig in Biergärten gibt,
außer evt in Bezug auf M.. , nee glaub ich jetzt aber nicht, dass das gemeint ist.
Und Warstein ist auch nicht soo weit weg.
Aber vermutlich lieg ich auch falsch :shock: :cry:

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Mo 8. Aug 2022, 10:34

Wenn es das Sauerland sein soll, hätte ich noch den Biggesee anzubieten. Da gibt es an einer Ecke tatsächlich auch eine FKK-Badestelle.
Auch das Landschaftsbild würde passen mit den relativ steilen Erhebungen neben dem See. Ist natürlich bei vielen/allen Stauseen so.
Das wäre dann in der Nähe von Attendorn. Die hatten zumindest mal einen Magistrat, sind ja auch Hansestadt. Ob es den heute noch gibt, konnte ich auf die Schnelle nicht in Erfahrung bringen.
Vermutlich liege ich auch falsch. Aber aufgrund des Landschaftsbilds könnte es sich lohnen, nach Stauseen Aussicht zu halten...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 8. Aug 2022, 13:44

Den Diemelsee habe ich bereits in höchster Vergrößerung in G.-Earth abgesucht und die Bilder zu jedem Biergarten, Imbiss etc. durchgesehen. Da habe ich nichts passendes gefunden und es gibt auch keine Gebäude in der Nähe des FKK-Strandes.
Der Biggesee ist nicht in Hessen. Falls Mag der Anfang des Wortes Magistrat ist, müsste es in Hessen oder Bremerhaven sein (letzteres hat nicht die Berge). Und die Schweiz kommt in Frage, wie ich bereits geschrieben hatte. Ausgeschlossen wurde die bisher meines Wissens nicht.
Und die FKK-Ecke am Biggesee, die kenne ich: ein sehr steiniges Ufer, wo man barfuß nur schwer in das Wasser gehen kann. Oberhalb ist eine kleine, stark geneigte Wiese und Gebäude wie Biergarten etc. sind in mehreren Km Umkreis nicht vorhanden. Schon der Weg vom nächsten Parkplatz war nach meiner Erinnerung wenigstens 20 Minuten durch den Wald zu laufen.
Bilder zum Biggesee s.: viewtopic.php?f=7&t=2085&start=920

Ich frage mich, ob Mag nicht doch der Anfang eines Ortsnamens ist. Aber da kommen auch nur wenige in Frage. Magdeburg hat nicht die Berge im Umland. Magdala wird es wohl auch nicht sein. Mehr wüsste ich nicht mit Mag - Es ist "Magisch". :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 8. Aug 2022, 19:54

Moin,

dann will ich mich doch mal wieder melden,
Diemelsee ist eine interessante Idee, aber leider war ich dort noch nie.
Biggesee, dort in der Ecke war ich schon, habe aber keine Fotos gemacht, kann es also auch nicht sein.
Und leider leider ist es auch nicht die Schweiz. Aber da er ich auch schon.

Hmmm, jetzt aber, los, nachdenken! Oder wollt ihr etwa noch ein Bild?

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Konrad R. » Mo 8. Aug 2022, 21:02

Ohne dem wird es anscheinend nicht gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Di 9. Aug 2022, 11:36

Vielleicht auch noch ein Gedicht. Wir durften ja erfahren, dass unser Willi nicht nur ein genialer Rätselersteller ist, sondern auch ein begnadeter Lyriker.

Wenn ich Haus und Hof besitzen würde, hätte ich die verwettet, dass es der Diemelsee ist.

Ansonsten habe ich nur noch zwei Vorschläge, bei denen ich aber bisher nur Übereinstimmung in wenigen Punkten feststellen konnte:

Beim Twistesee mit FKK Strand liegt Bad Arolsen mit einer Königin-Emma-Straße.

Merz hat in Marburg studiert, wo der Weimarer See mit FKK Strand in der Nähe liegt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Di 9. Aug 2022, 11:49

Rhimsch hat geschrieben:Merz hat in Marburg studiert, wo der Weimarer See mit FKK Strand in der Nähe liegt.

An dem Merz hatte ich mich auch ein wenig orientiert, aber der See bei MR passt so gar nicht zu dem Foto vom See.
Twistesee hatte ich auch dran gedacht, aber da war mir "der kurze Aufenthaltsort" von Merz zu weit weg, er hatte seine Jugend
in Brilon verbracht.
Oder etwa doch der Twistesee? Vom FKK aus könnte das Foto passen, Biergarten und Imbiss auch . . . ?!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste