Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Charco del Palo - kurzer Reisebericht

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2022
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich ♀

Charco del Palo - kurzer Reisebericht

Beitrag von elsa_l » Mo 26. Dez 2022, 14:00

Hallo zusammen,

mein Mann und ich waren Anfang September 2022 für 2 Wochen in Charco del Palo, weil uns die Idee eines FKK Dorfs sehr gut gefiel, und ich möchte Euch kurz unsere Eindrücke schildern.

Was uns bei der Einfahrt ins Dorf zuerst auffiel: Das große Hinweisschild war nicht mehr da und das Dorf wirkte wie ausgestorben. Zwar standen am Straßenrand geparkte Autos aber von den Bewohnern war nichts zu sehen. Dieser Eindruck bestätigte sich während unseres Aufenthalts. Er war sehr angenehm ruhig, auch weil die Häuser in der Nähe von unserem Haus nicht belegt waren. Allgemein war die Auslastungsquote der Unterkünfte bei gefühlt 10%-20%, z.B. waren am Hotelpool immer nur 2-3 Liegen besetzt.

Gastronomie
Ein schwieriges Kapitel. Insgesamt scheint die Gastronomie im Dorf durch die Pandemie sehr gelitten zu haben und versucht, wieder auf die (finanziellen) Beine zu kommen bzw. zu überleben.

Im La Plazita trafen sich vor allem die lokalen Handwerker zu einem Plausch.
Das Jardin Tropical war geschlossen (Hinweisschild: "Im September geschlossen")
Und die Speisen in Lili's Cafe hatten nichts mit dem zu tun, was man in Kritiken von vor der Pandemie lesen kann.

Einkaufen
Der Supermarkt war wie eine Wundertüte: Je häufiger wir dort waren, umso mehr entdeckten wir. Eigentlich hab es dort gefühlt alles, zu akzeptablen Preisen. Ein absoluter Tip sind die Croissants.

FKK allgemein
Am Meer waren 100% der Besucher nackt. Die einzelnen Angezogenen waren Ausflügler-Paare, die auf dem Weg oberhalb des Meeres spazieren gingen, ohne zu "stören". Wenn wir auf den Straßen im Dorf mal jemanden begegnet sind, waren diese meist nackt oder hatten einen Pareo um, was mir zu nervig ist.

Apropos "nervig": Das "Einkaufszentrum" ist textil (was wir aber vorher wussten), d.h. der Supermarkt und die Lokale. Mit einem Pareo konnte ich mich schnell schamvoll verhüllen, aber mein Mann murrte über das Anziehen einer Shorts...

Es war ein schöner Aufenthalt, aber würden wir wieder dorthin fahren? Ich glaube nicht. Die Gastro war enttäuschend, das Anziehen für den Supermarkt und die Lokale war nerviger als gedacht, und bei aller Ruhe war das wie Ausgestorbene zumindest merkwürdig. Alles wirkte, als ob es seinen Zenit überschritten hat.

Viele Grüße

Elsa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Charco del Palo - kurzer Reisebericht

Beitrag von Horst » Mo 26. Dez 2022, 17:10

Hallo Elsa,

vielen Dank für Deinen Bericht hier im Forum.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Charco del Palo - kurzer Reisebericht

Beitrag von c+d » Di 27. Dez 2022, 16:40

Hallo,

irgendwie schon seltsam. Kroatien im Allgemeinen und Valalta und Koversada im Speziellen haben jedes Jahr neue Besucherrekorde - gerade nach Corona - und Spanien, Frankreich und Portugal leiden unter Touristenmangel.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Charco del Palo - kurzer Reisebericht

Beitrag von PundV » Di 27. Dez 2022, 19:57

c+d hat geschrieben:irgendwie schon seltsam. Kroatien im Allgemeinen und Valalta und Koversada im Speziellen haben jedes Jahr neue Besucherrekorde - gerade nach Corona - und Spanien, Frankreich und Portugal leiden unter Touristenmangel.


Die meisten Gäste kommen aus Deutschland. Vielleicht gibt es mehr Deutsche, die nicht fliegen wollen. Kroatien ist inzwischen in der EU, bald auch Euro und Schengen. Qualität ist inzwischen mindestens so gut wie sonst wo, kein Visum nötig usw., und gerade Valalta ist für Kinder sehr gut. Wundert mich nicht. Wir waren in vielen Anlagen in vielen Ländern aber am meisten in Valalta, weil es am besten ist. Zumindest so lange die Kinder mitreisen (vielleicht für immer) bleiben wir dabei, bis wir etwas Besseres finden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Paar
Skype: auf Anfrage
Alter: 62

Re: Charco del Palo - kurzer Reisebericht

Beitrag von familie » Mi 28. Dez 2022, 16:54

Elsa, das ist jetzt auf Fuertevetura?

 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2022
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Charco del Palo - kurzer Reisebericht

Beitrag von elsa_l » Mi 28. Dez 2022, 18:15

familie hat geschrieben:Elsa, das ist jetzt auf Fuertevetura?

Nein, im Norden von Lanzarote.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Charco del Palo - kurzer Reisebericht

Beitrag von rio76dd » Mo 16. Jan 2023, 12:55

Uns gefiel es in Charo im Februar 2020 eigentlich ganz gut. Ja, zum Essen gehen muss man mindestens in nächste Dorf fahren oder gehen. Dort gab es aber einen Venezuelaner, das war sehr lecker :) - Unbezahlbar sind aber die nackten Spaziergänge, Joggingrunden in der Umgebung des Ortes und das tolle Gefühl, nackt auf der Straße durch einen Ort gehen zu können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 18.02.2009
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:raguwe
Alter: 59

Re: Charco del Palo - kurzer Reisebericht

Beitrag von Ralf-W » Sa 11. Feb 2023, 23:55

Hallo Elsa,
wann wart ihr denn dort? Ich war im Nov 2021 dort. Es war zu dem Zeitpunkt gut besucht. Nicht voll. Aber auch viele, die mehrere Monate dort wohnen. Teilweise waren Abends die Restaurant schon gut besucht.
In Lili´s Café darf man tagsüber nackt sitzen und abends auch, allerdings draußen. War aber zu der Jahreszeit zu kühl.
In dem Supermarkt muss man leider etwas drüber ziehen (leider).
Der Ort bezeichnet sich als FKK-Dorf. Klar ist es schön sich nackt auf den Straßen aufhalten zu können, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es keine richtige Dorfgemeinschaft gibt. Ich bin auch der Meinung, dass man viel mehr daraus machen kann. Die Ruinen tragen nicht zum schönen Bild bei. Auch den "Park" kann man viel schöner gestallten. Und wenn man sich als FKK-Dorf bezeichnet, sollte man auch überall nackt sein dürfen.
Ja, ich weiß da kommen bei mir viele Gedanken auf, was man alles besser machen kann um dieses Dorf attraktiver zu gestallten. Aber es ist einfach schön nackt in einem Dorf sein zu dürfen. Wo kann man das schon.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste