Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Rutar Lido

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2012

Rutar Lido

Beitrag von lucky49 » Mo 29. Dez 2014, 21:09

Hallo zusammen,

wir fahren im nächsten Sommer zum FKK Campingplatz Rutar Lido.
Mittlerweile haben wir schon die unterschiedlichsten Berichte über den Campingplatz gelesen.
Die einen sagen alles super,die anderen alles veraltet.
Was stimmt denn jetzt?
War jemand in der letzten Zeit dort und kann uns sagen,wie es nun dort wirklich aussieht?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Rutar Lido

Beitrag von ösi61 » Di 30. Dez 2014, 12:11

Wir waren erstmals 2008 dort, seither fast jedes Jahr. Wir hatten ein Mobilheim gemietet, welches zwar schon in die Jahre gekommen, aber sauber war. Inzwischen wurden neue Mobilheime aufgestellt und alte renoviert. Über die Hotelzimmer und Appartments kann ich nichts sagen, dort waren wir nie. Der Platz selbst ist sehr schön angelegt, Bademöglichkeiten gibt es genug. Das große Becken ist zwar nicht geheizt, aber mit 21° (im schlechtesten Fall) durchaus angenehm zum Schwimmen. Es gibt ein beheiztes Whirlpool, Hallenbad und Sauna, die bei Schlechtwetter gratis ist. Das Restaurant bietet sehr gute Küche und täglich drei Menüs zu akzeptablen Preisen. In der Anlage befindet sich noch der "Dorfladen", wo man neben täglich (auch Sonn - und Feiertags) frischem Gebäck und gekühlten Getränken alles Notwendige zu normalen Preisen (Spar) bekommt.
Alles in allem würde ich sagen, ein Platz für Erholungssuchende, die nicht unbedingt Luxus suchen, letztendlich ist es ein Campingplatz. Die Betreiber sind sehr freundlich und bei allfälligen Problemen sehr bemüht.
Wir planen ab 2015 einen Dauerstellplatz mit eigenem Mobilheim, um dann den ganzen Sommer dort zu verbringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Rutar Lido

Beitrag von Hägar » Di 6. Jan 2015, 13:08

Wir waren 2013 dort. Hatten ein nigelnagelneues Mobilheim. Supi. Die Sauna soll 2014 erneuert worden sein. Der Naturbadesee hat mich mehr gelockt als das Schwimmbad. Liegt wohl an meiner Vorliebe für Baden in Naturgewässern. Nacktwanderungen zur "Alm" (leider war diese 2013 nicht bewirtschaftet, wohl habe ich gehört, das einige Dauerstellplatzinhaber dies ändern und da mit anpacken wollen.)
aber auch Wanderungen zum nahegelegenen Moor sind unbekleidet möglich.
Guter Startpunkt für Radtouren. Die Wege sind gut und auch für ungeübte recht flach. Elektroroller können vor Ort geliehen werden.

 
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2011

Re: Rutar Lido

Beitrag von wandersachsen » Do 8. Jan 2015, 21:44

Wir waren 2014 kurz bei Rutar Lido.
Das Wetter war bescheiden. die Anlage herbstgemäß sehr ruhig. Die Bausubstanz hatte der Charm der 80iger Jahre der DDR. Da kann man sich aber wohlfühlen, wenn man modischen Schnickschnak vermeiden möchte und eine eher familiäre, nichtkomerzielle Atmosphäre mag. Natürlich muss auch der Rutar rechnen. deshalb ist die Unterstützung der Dauercamper eine Hoffnung.

 

Re: Rutar Lido

Beitrag von guenni » Do 8. Jan 2015, 21:53

bzgl. der bausubstanz könnt ihr aber nur das hauptgebäude gemeint haben.

 
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2015
Wohnort: Bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: FKKGeorg
Alter: 62

Re: Rutar Lido

Beitrag von FKKGeorg » So 18. Jan 2015, 22:39

Auch in der nähe gibt es weitere FKK Seen mit Campingplätze.
Südlich vom Wörther See liegt der Keutschacher See mit weiteren FKK Plätzen.
Strandcamping Süd
FKK Camping Dobein
Müllerhof FKK

Nördlich vom Wörtherse
Forstsee aber etwas abseits erst die Häuser.
Der Forstsee liegt sehr Naturbelassen auf einer Anhöhe.

Gruß von FKKGeorg

 

Re: Rutar Lido

Beitrag von guenni » So 18. Jan 2015, 23:23

guenni hat geschrieben:bzgl. der bausubstanz könnt ihr aber nur das hauptgebäude gemeint haben.


nachtrag:

gestern haben wir ein werbeschreiben von herrn rutar erhalten. darin berichtet er u.a., dass die ferienwohnungen im hauptgebäude inzwischen renoviert sind und auch sonst einiges getan wurde und wird.

beklagt hat er das miese wetter im vergangenen jahr. in der hoffnung, dass sich das in diesem jahr nicht wiederholt planen wir, dort im sommer mal wieder urlaub zu machen.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Rutar Lido

Beitrag von Tim007 » Mo 19. Jan 2015, 00:43

Ich beneide Euch.
Es war dort bislang immer schön.

Leider wird es in diesem Sommer nicht klappen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Rutar Lido

Beitrag von Hägar » Mi 28. Jan 2015, 13:35

guenni hat geschrieben:nachtrag:

gestern haben wir ein werbeschreiben von herrn rutar erhalten. darin berichtet er u.a., dass die ferienwohnungen im hauptgebäude inzwischen renoviert sind und auch sonst einiges getan wurde und wird.

beklagt hat er das miese wetter im vergangenen jahr. in der hoffnung, dass sich das in diesem jahr nicht wiederholt planen wir, dort im sommer mal wieder urlaub zu machen.


stimmt, habe ich auch bekommen.
Macht Lust, dort wieder mal vorbei zu schauen. Nur dieses Jahr gehts an den Atlantik. Aber 2016... ?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Rutar Lido

Beitrag von Tim007 » Mi 28. Jan 2015, 13:37

Dann treffen wir uns da ja, Hägar.
Ich will auch unbedingt mal wieder hin.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste