Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

UnterschiedeFrankreich?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Online
 
Beiträge: 154
Registriert: 13.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: UnterschiedeFrankreich?

Beitrag von FKK-Hugo » Mi 22. Mär 2023, 06:45

Achso, ich dachte, er wäre schon in der Pubertät.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: UnterschiedeFrankreich?

Beitrag von ad peter » Mi 22. Mär 2023, 07:28

FKK-Hugo hat geschrieben:Achso, ich dachte, er wäre schon in der Pubertät.
Das hatte ich auch gedacht, so 10/12 und so, so wie das klingt mit dem "schwierigem Alter". Kann aber auch schon mit 7 oder 8 sein.

 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: UnterschiedeFrankreich?

Beitrag von Moriz » Mi 22. Mär 2023, 09:54

Konrad R. hat geschrieben:@Moritz
Der erste Satz Deiner Antwort hätte auch gerecht. Ich glaube kaum, dass für Analena B. mit ihrem Anliegen Cap d'Agde eine Empfehlung ist. Aber schön, dass Du von den dortigen Möglichkeiten bis hin zur Promiskuität berichtet hast.


@Konrad R.: Lass mal wieder die Luft raus - ist ja lächerlich, wie Du Dich hier aufplusterst!
Ich bin wenigstens auf das Thema von AlenaB eingegangen, habe erfahrungs- und wahrheitsgemäß berichtet - und "Für" und "Wider" geschildert.
Andere Menschen hier pseudomoralinsauer belehren zu wollen ist schlicht übergriffig und steht Dir gar nicht zu!

P.S.: Ich heiße "Moriz" - und nicht "Moritz". Wer lesen kann, ist im Vorteil (alte Weisheit).

 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: UnterschiedeFrankreich?

Beitrag von planschteddy » Mo 3. Apr 2023, 13:35

Ich kann auch nur für das achso verdorbene Cap D'Agde sprechen und selbst da, muss ich sagen, bewegte sich selbst bei schönstem Wetter die Mehrheit der Besucher abseits des Strandes nur (teil-) verhüllt, sprich in Pareos, Badebekleidung, tw. auch in sommerlicher Straßenkleidung. Das mag z.T. auch an den vielen Tagesgästen liegen, die auf direktem Weg von/zu Auto, Bus und Co. waren, aber allzu eng gesehen hat das anscheinend keiner der Dorf-Bewohner.

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: UnterschiedeFrankreich? - Hallo AlenaB

Beitrag von prellbock049 » Fr 7. Apr 2023, 10:33

Nachdem Deine Frage nach allen Himmelsrichtungen - mit und ohne Sinn (Phragmites ! u.a.) beantwortet wurden, hier mal eine konkrete Aussage zu Euronat, die die erlebte Realität abbildet.
Sie unterscheidet sich deutlich von sog. Hardcore-Naturisten, die eine Hose unter tausend Unbekleideten schon anstößig finden.

Zum Thema Strand:
Der Euronat-Strand mit fast 2 km Länge (+/-) liegt zwischen zwei öffentlichen Textil-Badestränden, einmal im 2-3 km entfernten Le Gurp und 3-4 km entfernten Montalivet.
In der "Übergangszone" geht es tolerant zu. Naturisten begegnen bekleideten Strandwanderern, genauso wie mit Surfern in Neoprenanzügen und Anwohnern der Umgegend in Badebekleidung.
Bei einer Wanderung in beide Richtungen ist es im Grunde die persönliche Einstellung bzw. das persönliche Empfinden das entscheidet ob man sich nackt unter Bekleideten wohlfühlt, oder ob man umkehrt oder sich anzieht.

Im Gelände:
In diesem 355 ha großen Gelände ( 2 x 1,8 km ) rund 1200 Bungalows + ... + darf man nicht vergessen, dass in der Hauptsaison auch solche Urlauber dort sind, die gerne mal für 3 Wochen das Nacktsein genießen ohne sonst eine Gelegenheit dazu zu haben. Lasst diesen Besuchern in der Morgenfrische vor dem Bäcker das T-Sirt, den Pareo und am Abend beim Fischer den Training wenn der kühle Wind vom Strand her aufzieht.
Meinen Beobachtungen nach ist der Wunsch sich auszuziehen wesentlich größer als umgekehrt. Ich möchte das mal so interpretieren: für einen Besuch auf dem Markt in Monta oder St.Vivien muss man sich halt mal zwischendurch anziehen.

Was die Jugendlichen und Kids betrifft, so sollte man tolerant sein und Ihre Entscheidung akzeptieren. Sie werden recht bald die Entscheidung für oder gegen treffen können, wenn sie sich unter Gleichaltrigen bewegen.

In diesem Sinne einen schönen Urlaub in eimem Paradies

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste