Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Pässe von CHM Montalivet und Euronat - gegenseitig gültig?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Pässe von CHM Montalivet und Euronat - gegenseitig gültig?

Beitrag von keksekeksekekse » Do 13. Apr 2023, 16:32

Hallo zusammen,

ich habe irgendwo gelesen, und ich glaube es war in diesem Forum, dass das CHM Montalivet und Euronat gegenseitig die Pässe anerkennen, man also mit dem Pass der einen Anlage auch in die andere kommt. Leider finde ich sonst nirgendwo was dazu. Stimmt denn das, und kann jemand was dazu sagen? Gibts vielleicht sogar eine halbwegs offizielle Quelle? Und, zahlt man dann trotzdem einen Tageseintritt (wenn ja, welche Höhe?)?

Hintergrund: Uns fällt es schwer uns für eine der zwei Anlagen zu entscheiden, von daher würden wir zum Beispiel gerne im Euronat ein Chalet mieten, aber im CHM Montalivet auch mal das Dorfzentrum besuchen.

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Pässe von CHM Montalivet und Euronat - gegenseitig gülti

Beitrag von oheja » Fr 14. Apr 2023, 15:27

Klar kommt man nach Anmeldung an der Rezeption unter Vorlage der Badges der "anderen" Anlage nebst Perso rein. Ob in diesem Jahr auch Mehrtagestickets ausgestellt werden, wissen wir nicht. Klären wir aber vor Ort, da wir mindestens 2x vom Euronat ins CHM fahren möchten.

Die beiden Anlagen sind da großzügig, schließlich soll ich als Besucher ja bezirzt werden, im nächsten Jahr dort und nicht wieder bei der Konkurrenz in der Nachbarschaft zu buchen.

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Pässe von CHM Montalivet und Euronat - gegenseitig gülti

Beitrag von keksekeksekekse » Sa 15. Apr 2023, 12:05

oheja hat geschrieben:Klar kommt man nach Anmeldung an der Rezeption unter Vorlage der Badges der "anderen" Anlage nebst Perso rein. Ob in diesem Jahr auch Mehrtagestickets ausgestellt werden, wissen wir nicht. Klären wir aber vor Ort, da wir mindestens 2x vom Euronat ins CHM fahren möchten.

Die beiden Anlagen sind da großzügig, schließlich soll ich als Besucher ja bezirzt werden, im nächsten Jahr dort und nicht wieder bei der Konkurrenz in der Nachbarschaft zu buchen.


Das dachte ich mir. Offiziell steht das aber vermutlich nirgends? Verstehe ich die Sache mit den Mehrtagestickets richtig, dass man dann eben doch noch einen Tageseintritt zahlen muss und der günstiger ist wenn man gleich mehrere Tage nimmt? Kannst du da auch was zum Preis sagen?

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Pässe von CHM Montalivet und Euronat - gegenseitig gülti

Beitrag von oheja » Sa 15. Apr 2023, 18:01

Bislang war der Besuch kostenfrei, da beide Anlagen insoweit kooperieren. So wurde es uns in Euronat an der Rezeption gesagt. Wir bekamen einen DinA4 Bogen mit unseren Daten und unser Kfz-Kennzeichen wurde eingespeichert.

Der Besuch eines Fkk-Interessenten ist doch letztlich eine Werbemaßnahme. Aber abwarten, vielleicht ändert sich auch mal was.

Von Tages-Eintrittgeld habe ich bislang nur in Estepona (Costa Natura) was mitbekommen. In Frankreich (ausprobiert in La Jenny, Monta, Euronat, Arna, Cd'A) noch nie.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Pässe von CHM Montalivet und Euronat - gegenseitig gülti

Beitrag von ad peter » Sa 15. Apr 2023, 19:19

oheja hat geschrieben:Von Tages-Eintrittgeld habe ich bislang nur in Estepona (Costa Natura) was mitbekommen. In Frankreich (ausprobiert in La Jenny, Monta, Euronat, Arna, Cd'A) noch nie.
Valalta und Koversada (beide HR) erheben auch Eintrittsgeld für Tagesgäste, soviel ich weiß.

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Pässe von CHM Montalivet und Euronat - gegenseitig gülti

Beitrag von fkkmark » So 16. Apr 2023, 10:33

oheja hat geschrieben:Von Tages-Eintrittgeld habe ich bislang nur in Estepona (Costa Natura) was mitbekommen. In Frankreich (ausprobiert in La Jenny, Monta, Euronat, Arna, Cd'A) noch nie.


Das ist nicht ganz richtig, in Cap d'Agde gibt es ein Kassenhäuschen, wo Tagesgäste hübsch abkassiert werden, sonst kommt man dort nicht durch das Tor.

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Pässe von CHM Montalivet und Euronat - gegenseitig gülti

Beitrag von oheja » So 16. Apr 2023, 15:30

fkkmark hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig, in Cap d'Agde gibt es ein Kassenhäuschen


Unser Besuch dort liegt schon ein paar Jährchen zurück und über die Rezeption kamen wir kostenlos rein.

Beim Thema CHM und Euronat sah es zuletzt so aus, wie von mir beschrieben. Ob sich da was geändert hat, werde ich im Juli sehen und ggf. hier posten.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste