Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Korsika

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Korsika

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 18. Sep 2023, 09:47

Campingliesel hat geschrieben:Ich war 2009 in dem Tropica-Feriendorf. Zumindest wurden damals die Bungalows alle privat vermietet. Außerdem konnte man damals noch die Ruinen des ganz früheren Campingplatzes sehen, wo meine Eltern 1962 waren. Hat man diese inzwischen entfernt?

Im "alten Tropica" haben wir 1993 unseren ersten Korsika-Urlaub verbracht. Dieses Jahr, also dreißig Jahre später, sind wir wieder durch Tropica gelaufen. Ein Teil der alten Steinbungalows steht immer noch und ist wahrlich keine Zierde. Wir haben davorgestanden und uns überlegt, wie wir uns wohl zu viert mit zwei halbwüchsigen Kindern in der kleinen Behausung eingerichtet hatten. Daran haben wir bemerkt, wie sich die Ansprüche inzwischen verändert haben.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Korsika

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Sep 2023, 10:02

@sachsenPaar70+
danke! Ja, die Ansprüche haben sich sehr verändert! Wenn ich Koversada der 60er mit heute vergleiche! Heute sind natürlich die sanitären Anlagen wesentlich schöner, aber insgesamt war es in den 70ern und 80ern dort trotzdem schöner. Da war man einfach noch nicht so verwöhnt und legte auf andere Dinge mehr wert. Zu Hause hatten wir auch keinen Luxus, sondern nur Standard-Einrichtung. Und Luxus habe ich heute noch nicht. Da wäre jede Fewo wohl luxuriöser, aber mir ist mein Zelt trotzdem lieber.

 

Re: Korsika

Beitrag von Sam Oht » Do 19. Okt 2023, 19:09

fkkmutti hat geschrieben:Hallo,

wir planen spontan ab 25. August noch 10 Tage nach Korsika zu gehen :)
(...)


Hallo!
Wo seid Ihr denn nun letztlich gewesen? Und wie war Euer Aufenthalt dort? Oder hast Du schon in einem anderen Beitrag berichtet?

Gruß Sam

 
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2020
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Habe ich

Re: Korsika

Beitrag von fkkmutti » Di 7. Nov 2023, 00:57

Hallo,

wir waren in Korsika weil wir da eine Mitfahrgelegenheit hatten und dann erst bei einem Ferienhaus und dann auf Corsica Natura.
Das Wetter war toll und es war ein schöner Urlaub. Uns hat es allen gefallen :)

Danke an alle Tips :)

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste