Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Camping Deutschland versus Ausland

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von Standmixer » Di 22. Aug 2023, 02:41

1. Auf den Plätzen in Deutschland, die mich interessiert haben, brauchte man einen FKK Ausweis.
2. Alleinreisender Mann ist eher ein Ausschlusskriterium.
All das habe ich in Spanien nicht erlebt. Außerdem: Das Wetter ist im Süden in aller Regel beständiger.

 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2023

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von NeuerWind » Di 22. Aug 2023, 13:14

Standmixer hat geschrieben:1. Auf den Plätzen in Deutschland, die mich interessiert haben, brauchte man einen FKK Ausweis.
2. Alleinreisender Mann ist eher ein Ausschlusskriterium.
All das habe ich in Spanien nicht erlebt. Außerdem: Das Wetter ist im Süden in aller Regel beständiger.

Welche Ort kannst du in Spanien empfehlen?
Wie ist der Altersdurchschnitt?

 
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2015
Wohnort: Am Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von Disonanz » Fr 25. Aug 2023, 21:30

NeuerWind hat geschrieben:Was ist besser, FKK Camping im Ausland oder in Deutschland?

Definitiv Ausland 8-)
Ich war zwar noch nie an der Nordsee, da muss es ja noch schön sein und die FKK Kultur wird (noch) gelebt.
Das mit den Textilern hält jedoch je länger je mehr auch im Ausland Einzug, was ich sehr schade finde. Ich verstehe nicht, wieso die nicht auf einen Textilcamping gehen :?:
Die Altersdurchmischung ist halt im Ausland schon eher da, durch viele Familien ergibt sich das.
Aber nebst der Wettergarantie (meistens) ist es halt auch eine andere Kultur, Essen, Landschaft.
Für mich ist der Weg das Ziel, da ich immer mit dem Motorrad unterwegs bin und so verschiedene FKK Campings anfahre, bis mir einer zusagt ;)
Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden.
Bleibt freundlich und geniesst den Restsommer
Fahre übrigens bald wieder los - ins Ausland - hehe...

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von Standmixer » Sa 26. Aug 2023, 08:24

NeuerWind hat geschrieben:
Standmixer hat geschrieben:1. Auf den Plätzen in Deutschland, die mich interessiert haben, brauchte man einen FKK Ausweis.
2. Alleinreisender Mann ist eher ein Ausschlusskriterium.
All das habe ich in Spanien nicht erlebt. Außerdem: Das Wetter ist im Süden in aller Regel beständiger.

Welche Ort kannst du in Spanien empfehlen?
Wie ist der Altersdurchschnitt?


Ich möchte hier keine Empfehlungen geben, da ich nur einen kleinen Teil kenne. Ein Kriterium bei der Auswahl ist für mich immer: FKK Ausweis notwendig? Das scheidet für mich sofort aus.
Altersdurchschnitt ist relativ und saisonal schwankend. Im Hochsommer jünger, auch Kinder, in der Nebensaison älter und selten Kinder.

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von oheja » Sa 26. Aug 2023, 16:10

Wenn ich einen Fkk-Campingplatz aufsuche, möchte ich mich dort so gut es eben geht, nackt aufhalten. Dafür sind für mich Plätze in südlichen Gefilden aufgrund der häufig wärmeren Witterung nunmal besser geeignet. Daher geht meine Tendenz klar zum Ausland (z.B. Spanien und Frankreich).

Mir gefallen am Atlantik Euronat, Arna und Montalivet. In allen 3 Anlagen lässt sich herrlich nackt Urlaub machen.

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von Lars2015 » Sa 26. Aug 2023, 17:46

„Lustige“ Frage. Bessere oder weniger gute Plätze gibt es wohl überall. Mein „exotischstes“ Ziel war im dortigen Sommer (Februar/ März) als „Überwinterung“ Neuseeland mit vielen netten und auch familiären „Sunclubs“. Wäre es nur nicht so eklig weit weg… Ansonsten zieht es uns/ mich auch sonst eher in den Süden. Wetter ist ein Grund und mediterranes Urlaubsfeeling stellt sich eben eher ein.

 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2023

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von NeuerWind » Sa 26. Aug 2023, 21:55

oheja hat geschrieben:Wenn ich einen Fkk-Campingplatz aufsuche, möchte ich mich dort so gut es eben geht, nackt aufhalten. Dafür sind für mich Plätze in südlichen Gefilden aufgrund der häufig wärmeren Witterung nunmal besser geeignet. Daher geht meine Tendenz klar zum Ausland (z.B. Spanien und Frankreich).

Mir gefallen am Atlantik Euronat, Arna und Montalivet. In allen 3 Anlagen lässt sich herrlich nackt Urlaub machen.

Kommt man da auch gut per Flug und öffentlichen Verkehrsmitteln hin? Meiner Recherche nach kann ich zum Flughafen nach Biarritz fliegen und dann zur Rte de Pichelèbe, 40560 Vielle-Saint-Girons per Auto fahren, jedoch gibt es nach google maps keine Zug/Busverbindungen.
Ist das so, oder ist Gmaps lediglich eine schlechte Quelle für Busverbindungen in Frankreich?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 26. Aug 2023, 22:11

NeuerWind hat geschrieben:Kommt man da auch gut per Flug und öffentlichen Verkehrsmitteln hin? Meiner Recherche nach kann ich zum Flughafen nach Biarritz fliegen und dann zur Rte de Pichelèbe, 40560 Vielle-Saint-Girons per Auto fahren, jedoch gibt es nach google maps keine Zug/Busverbindungen.
Ist das so, oder ist Gmaps lediglich eine schlechte Quelle für Busverbindungen in Frankreich?

mit dem TGV und Anschlüssen kommt man gut hin. übersteigt das deine geistige Kompetenz @NeuerWind ?

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von oheja » Sa 26. Aug 2023, 22:38

https://www.arna.com/de/arna-finden-zentrum
Da ist es beschrieben.

In der Hauptsaison fährt 1x wöchentlich am Samstag ein Direktzug von Frankfurt nach Bordeaux.

 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2023

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von NeuerWind » Mo 28. Aug 2023, 20:50

oheja hat geschrieben:https://www.arna.com/de/arna-finden-zentrum
Da ist es beschrieben.


https://www.arna.com/de/arna-finden-zentrum hat geschrieben:Der TGV-Bahnhof von Dax befindet sich (...), von dort aus gelangen Sie mit dem Bus nach Arna


Leider nicht.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste