Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Gran Canaria

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Costa Canaria

Beitrag von Phragmites » Do 21. Feb 2019, 21:33

am Fr 15.02. eher spätnachmittags habe ich auch die Strandwanderung von Maspalomas nach Playa del Ingles mal wieder gemacht; und zwar in dieser Richtung weil ich die Sonne im Rücken haben wollte, bei leichtem Gegenwind; bei stärkerem Wind empfiehlt sich vielleicht doch die umgekehrte Richtung. bin tatsächlich keinem einzigen anderen Nacktwanderer begegnet, wobei auch nicht sehr viele Textilisten unterwegs waren. auf der Seite Maspalomas waren schon einige Nackte am Strand bei den Kiosken und Liegestühlen, auf der Seite von Playa del Ingles nur Einzelne. der Strand zwischendrin, v.a. an der Spitze, war erstaunlich wenig mit Steinen übersät, das hab ich schon anders gesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Maspalomas

Beitrag von Phragmites » Mo 20. Dez 2021, 21:48

die aktuelle Lage
es gibt vom Zugang Faro Maspalomas kommend nach einigen hundert Metern ein Schild, dass den Beginn des Fkk-Strands markieren soll; ich konnte es nicht photographieren, weil direkt davor eine Gruppe lagerte.
faktisch beginnt aber schon davor eine Durchmischung im Sinne von CO, auch ab dem Schild lagen noch paar Textilisten, an der Wasserlinie sind sowieso unablässig textile Strandwanderer unterwegs. für die Dünen hinter dem Strand gilt ein Betretungsverbot, allerdings gibts keine Markierung ab wo genau, außer ganz am Strandanfang beim Charco; und offensichtlich halten sich auch einige nicht dran.
am Strand sind die Kioske abgebaut worden und stattdessen Sanitärcontainer aufgestellt worden, auch die mietbaren Liegen und Sonnenschirme sind entfernt worden temporär? wohl als Pandemiemaßnahme

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Hans H. » Mo 20. Dez 2021, 22:16

Ist damit der Weg von der Tourist-Information Maspalomas bzw. dem Mirador de las Dunas de Maspalomas (ein Stück südlich des Rio-Palace) durch die Dünen zum Kiosk 7 auch gesperrt?
Nach G.-Maps läuft der von hier:
27.7453, -15.5767
durch den dünn mit Sträuchern bewachsenen Bereich über diesen Punkt:
27.7404, -15.5848
hierher:
27.7364, -15.5839
bzw. in der Verzweigung des mittleren der drei Punkte auch weiter Richtung Faro de Maspalomas.

Als wir da waren (schon sehr lange her: 2005) gab es Leute die vom Strand her auf diesem Pfad nackt bis ca. 200 m vor dem Mirador gelaufen sind (so bin ich ebenso weit nackt hinterhergegangen), d.h. man zog sich eine Short erst am letzten Strauch an dem Weg vor dem Mirador an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 20. Dez 2021, 22:23

nein es gibt 2 (oder 3 ) freigegebene markierte Pfade durch die Dünen. einer geht vom Charco zum Mirador in Playa del Ingles beim RIU. kann man die ganze Strecke nackt laufen hab ich gemacht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 28.07.2018
Wohnort: Neusser Nordstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: TZDelle@outlook.de
Alter: 58

Re: Maspalomas

Beitrag von NoggerDirEinen » Di 21. Dez 2021, 09:45

Fkk-Igel hat geschrieben:die aktuelle Lage
.........
am Strand sind die Kioske abgebaut worden und stattdessen Sanitärcontainer aufgestellt worden, auch die mietbaren Liegen und Sonnenschirme sind entfernt worden temporär? wohl als Pandemiemaßnahme


Es gibt seit ca. 2 Jahren einen Streit zwischen der Gemeinde und den Liegenaufstellern/Budenbetreibern,. Daher werden diese wohl derzeit nicht bewirtschaftet. Meines Wissens nach, soll die Gemeinde eine Tochtergesellschaft gegründet haben, welche mit ca. 40 Mitarbeitern die Kioske mit den Liegenfeldern wieder betreiben/bewirtschaften soll.
Dieses hat, wie zuvor vermutet nicht mehr viel mit der Pandemie zu tun, sondern hängt eher von wirtschaftlichen Dingen (Forderungen von mehreren Mio EU) ab.

 

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von elfe » Di 21. Dez 2021, 19:39

Vielleicht hilft dieser Beitrag noch einmal weiter.

https://www.private-holiday.de/blog/gra ... aspalomas/

Die mit Schildern ausgewiesene FKK-Zone ist vor ein paar Jahren noch einmal erweitert worden.
Auffallend ist, dass lediglich der Beginn der FKK-Zone mit einem Schild markiert wird, nicht aber ein Ende!
Wir gehen, wenn wir auf Gran Canaria sind, täglich nackt von Playa del Inglés nach Maspalomas bis zur Bude No. 4 und wieder zurück, sowohl am Wasser entlang, als auch durch die hohen Dünen und haben noch nie Probleme gehabt. Ein Gang durch die hohen Dünen ist allerdings wegen des lockeren Sandes sehr beschwerlich. Die Polizei patroulliert stündlich, aber nicht wegen der Nackten sondern wegen Rauschgiftschmuggel, Markenpiraterie und Schleuserbanden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Phragmites » Di 21. Dez 2021, 22:49

die Bude 4 gibts grad nicht mehr

 

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von elfe » Mi 22. Dez 2021, 09:36

"die Bude 4 gibts grad nicht mehr"
Das wusste ich nicht, wir sind gerade aus Fuerteventura zurück, ein Paradies für Nacktwanderer. Wir hatten "gefühlt" den Eindruck, dass die Zahl der Nackten dort wieder größer geworden ist, nachdem sie in den letzten Jahren "gefühlt" etwas zurückgegangen war. Auch jüngere Leute und hin und wieder einzelne Frauen nur mit Rucksack, Schuhen und Sonnenbrille unterwegs oder ohne Alles joggend trauen sich neuerdings wieder. Ob es wohl an der Empfehlung der "Barmer Ersatzkasse" liegt?
https://www.barmer.de/gesundheit-verste ... eit-325068

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Hans H. » Mi 22. Dez 2021, 13:45

Echt gut der Artikel!
Danke für den Link.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Blood Moors » Mi 22. Dez 2021, 14:29

Irgendwo wurde der Artikel schon einmal verlinkt. Ich habe auch ein Feedback an die Barmer gegeben und die Frage gestellt, weshalb die Veröffentlichung nur online erfolgt und warum nicht auch in der Mitgliederzeitschrift.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste