Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Gran Canaria

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von elfe » Do 4. Aug 2022, 13:26

Das Problem der Südwestküste Gran Canarias dürfte ganz woanders liegen, nämlich in den Folgen der gigantischen Bautätigkeit der letzten 15 Jahre. Der Bau der Autobahn, die exzessive Bebauung der Seitentäler, all das schaufelt gigantische Mengen von Menschen in diese kleine Region. Da geraten sich dann schnell Nackte, Textiler aber auch Hundehalter in die Haare, es soll schon zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Die gesamte Infrastruktur z. B. Parkplätze oder Kläranlagen ist diesem selbstgewollten Ansturm nicht gewachsen. Die Natur leidet darunter aber bis jetzt hat der Kommerz deutlich die Oberhand. Mein Tip: direkt neben der Zementfabrik von Arguineguin kann man auch baden, allerdings geraten die Urlaubsfotos mit der Fabrik im Hintergrund nicht so schön. :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 29. Sep 2022, 13:35


Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 17. Okt 2022, 18:08


Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 27. Okt 2022, 18:27


Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.08.2016
Geschlecht: Paar

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von C&U » So 30. Okt 2022, 12:30

Wir machen jedes Jahr auf Gran Canaria Urlaub und sind immer wieder gerne da, obwohl in diesem Jahr alles etwas anders war. Durch die schönen neuen, aber immer noch geschlossenen Kioske fiel ein reiner FKK Abschnitt (direkt gegenüber St.Monica Hotel) weg, da es dort keine Liegen gab. An der alten Bude 4 ist auch noch das Kiosk geschlossen, aber hier gibt es Liegen zu mieten und man liegt tatsächlich nur unter FKK‘lern. Wer es noch nicht weiß, die Liegen kann man nur noch mit Karte bezahlen, 2 Liegen ein Schirm 12 Euro, was unserer Meinung noch im Rahmen liegt. Der Weg dort hin vom Leuchtturm aus, ist schön am Wasser vorbei und herrlich zu gehen. Von unserem Hotel (Riu Palace Maspalomas) geht man quer durch die Dünen, hier sind zwar Pflöcke die Weg markieren, aber an manchen Stellen hat man es etwas übertrieben und man weiß gar nicht mehr ob man nun noch auf dem Weg ist oder daneben :lol: Trotzdem ist es für uns noch mit einer der schönen FKK Stränden.
Kleiner Hinweis für Leute die in der Zeit von Mai bis Mitte August dort sind. Wenn ihr den Weg durch die Dünen nehmt, zieht euch geschlossenes Schuhwerk an, bestimmte Pflanzen haben in dieser Zeit ihre Blätter oder Blüten abgeworfen, die mit harten großen Stacheln versehen sind.
LG
C&U

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von oheja » So 30. Okt 2022, 16:05

Zum Kiosk Nr. 4: Das Ding sieht aus wie Container für Baumaterialien. Sitzgelegenheiten gibt's keine. Am benachbarten Strand, der überwiegend, jedoch nicht ausschließlich von Homosexuellen genutzt wird, steht noch ein WC Container nebenan.

Vorletzte Woche hieß es noch, sie sollen demnächst eröffnet werden. Mal schauen, dann werden die laufenden Getränkeverkäufer am Strand wohl wieder weniger zu tun haben. Bislang wanderten sie mehrfach täglich mit Kühltaschen bepackt auf der Kundensuche über den Strand. Dose 0,33 Bier 3€; Fanta, Cola auch, Dose Sangria 4€, Wasser 0,5 (still) 2€.

Auch kommen tagsüber mehrere afrikanische Tuchverkäufer vorbei, aber Achtung: Die Dinger färben ab, daher nicht gleich darauf legen, sondern erst mal im Handwaschbecken besser 2x durchwaschen. Die rufen Preise von 15€ auf, die Teile gibt's im Annexo II in Playa del Ingles für 7-8€. Nur so als Richtschnur. Meine Frau hat eins für 12 erworben, war ein netter junger Kerl aus dem Senegal, die Verständigung auf Französisch+ Englisch sowie etwas Deutsch war tadellos möglich.
Zum Liegenpreis: Den habe ich nicht überprüft, da wir keine Liegen mehr nehmen. Für uns stehen die Dinger zu dicht zusammen und wenn die Liegennachbarn stören, kommt man schlecht weg, da die Liegen ab Herbst alle ab 11.00 belegt sind. Stattdessen haben wir uns einen Windschutz besorgt und sind flexibel.

Bei stürmischem Wind sind wir mal ausgewichen:

Playa de Carpinteras. Kurz hinter der Bushaltestelle (von Maspalomas aus in Richtung Arguineguin) geht's links runter ans Wasser und dann nach links ca. 8 - 10 Minuten an der Wasserlinie entlang bis zu Bucht. Ist ein Naturstrand, der nicht regelmäßig gesäubert wird. Wir fanden ihn ok. Man kann von der Bushaltestelle Maspalomas/Faro den Bus nach Arguineguin nehmen, der mehrfach stündlich fährt, ich meine das Ticket lag bei 1,40€, so dass man nicht auf den Mietwagen angewiesen ist.

Playa Medio Almud: Deutlich kleiner als Carpinteras. Oben an der Straße (Parkmöglichkeiten vorhanden) hat ein Scherzbold in schwarzen Lettern auf einen Felsen geschrieben: "No playa nudista." Im Oktober waren am Strand alle nackt, auch die Einheimischen.

Das sieht im Hochsommer womöglich anders aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 31. Okt 2022, 20:07

C&U hat geschrieben:… Wer es noch nicht weiß, die Liegen kann man nur noch mit Karte bezahlen, 2 Liegen ein Schirm 12 Euro, was unserer Meinung noch im Rahmen liegt. …

also eine Karte mit an den Strand nehmen – mit dem entsprechenden Risiko eines Diebstahls oder Verlustes.
es betrifft mich nicht persönlich, ich brauche keine Liege , schon gar nicht zu diesem Preis; aber ich würde es mir überlegen, im Vergleich zum Risiko bei einer kleineren Summe Bargelds.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 2. Nov 2022, 16:46


Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Maspalomas

Beitrag von Phragmites » Do 15. Jun 2023, 16:58

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 6. Jul 2023, 19:07


VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste