Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Gran Canaria

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Figurenkiste » Di 10. Okt 2023, 00:41

Bin aktuell mit Freundin auf GC und kann auf Nachfrage gerne genauer berichten von verschiedenen bereits ausprobierten Stränden. Ich kann bisher jedenfalls sagen, dass mir der kleine Playa de Tauro im Südwesten ganz gut gefallen hat. Habe dort heute fkk gemacht (als einziger). Hat niemand was gesagt. Gemischtes Publikum. Viele Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 10. Okt 2023, 09:59

Figurenkiste hat geschrieben:Bin aktuell mit Freundin auf GC und kann auf Nachfrage gerne genauer berichten von verschiedenen bereits ausprobierten Stränden.

ja gerne

Figurenkiste hat geschrieben: Ich kann bisher jedenfalls sagen, dass mir der kleine Playa de Tauro im Südwesten ganz gut gefallen hat.

interessant. da bin ich mit dem Bus immer vorbeigefahren, weil ich dachte, dass ein Textilgebot herrscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 10. Okt 2023, 21:35

100000 Zugriffe :ugeek:

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von huibu » Do 12. Okt 2023, 21:41

Wir sind quasi gerade erst zurück von GC.

Natürlich haben wir auch einiges ausprobiert, auch den Güigüi (bei >30 Grad ist die Wanderung kein Zuckerschlecken, genug zu Trinken mitnehmen, z.B. 3L pro Person !!!). Aber der Strand ist super. Tip: Früh starten (Wanderung 3h Hinweg, 3h Rückweg, plus die Zeit vor Ort). Ich habe mir eine Tiden-App installiert, die mir Ebbe- und Flut-Zeiten angibt, denn nur bei Ebbe gelangt man vom "Grande" zum "Chico". Somit haben wir uns einen Tag ausgesucht, an dem zur Mittagszeit Ebbe war. Leider war DAS auch einer der heissesten Tage... :roll:

Als echte Überraschung haben wir den Sandstrand direkt nördlich bei Galdar empfunden: Zwar heftige Wellen (aber gerade DAS macht doch Spass), aber super feiner Sand. Und als Highlight ein kleines Restaurant nur ein paar Meter entfernt (macht leider schon um 19 Uhr zu, Küche schon um 18 Uhr, Speisekarte nur per QR-Code). Der Strand ist zwar nicht sehr gross und von allen Seiten einsehbar, aber es hat sich niemand daran gestört, dass wir (als einzige) keine Badesachen dabei hatten ;)
Tip: Direkt am/neben/beim Strand parken, ist genug Platz da.

Als tägliches Ritual hatte sich bei uns aber schnell folgendes etabliert: Nach dem Frühstück mit dem Mietwagen zum Playa del Ingles (auf den grossen Parkplatz an der Fressmeile, ca. 1,50 €/h). Dann quer über Parkplatz und die Fressmeile auf den Sand, nach ein paar Metern kommen die ersten (Schutz-)Zäune um die Dünen-Pflanzen. Dort kann man sich schon ausziehen. Dann kann man bis zur Wasserkante laufen und sich nach rechts Richtung Maspalomas aufmachen. Irgendwo ein Plätzchen gesucht, sechs, acht bis zwei Runden geschwommen und dann weiterlaufen oder wieder zurück (bei >30 Grad wollten wir nicht den ganzen Tag dort brutzeln). Der Rückweg erfolgt dann in umgekehrter Abfolge: Bis kurz vor die Fressmeile nackt, dann anziehen.
Und bei Interesse (oder wenn die Sonne langsam schwächer wird) das ganze am Abend nochmal.
Der Grund für die Wahl "Parkplatz am Playa del Ingles" waren folgende Faktoren: Preis OK, Platz riesig, immer etwas frei, 24h geöffnet, einfach zu erreichen, schon direkt neben der Fressmeile ausziehen möglich. Demgegenüber hat Playa de Maspalomas folgende Nachteile: Parken umständlicher, weiter Fussmarsch vom Parkplatz bis Strand, am Strand erst einmal kein FKK erkennbar, also nochmal weiter laufen, bis Publikum weniger wird. Das haben wir genau einmal gemacht, und für uns stand fest, das wollen wir uns dann nicht täglich antun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Dunas Maspalomas

Beitrag von Phragmites » Mi 13. Dez 2023, 22:25

die Dünen sind ja inzwischen durch Betretungsverbote gut geschützt.
die freigegebenen Wanderwege sind dafür neu markiert und beschildert.
bin darauf heute vom Mirador beim RIU zum Faro gewandert, außerhalb der Bebauung nackt; war kein Problem; hab einige andere Nacktwanderer getroffen, die große Mehrheit war aber textilisiert; verlassen ists nicht, sind viele dort unterwegs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Playa de Tauro

Beitrag von Phragmites » Do 14. Dez 2023, 22:28

Figurenkiste hat geschrieben: Ich kann bisher jedenfalls sagen, dass mir der kleine Playa de Tauro im Südwesten ganz gut gefallen hat.


mir auch, war heute da.
die allermeistem Besucher*innen waren textil unterwegs, aber am östlichen Ende bei den Palmen und Büschen auch paar Nackte da.
weiß nicht ob der Strand auch aufgeschüttet ist, jedenfalls gibts keine Wellenbrecher wie an anderen Stränden im Südwesten und so rollen doch spürbare Wellen an, mir hats Spaß gemacht drin zu planschen. feiner Sand am Strand und auch unter Wasser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Maspalomas

Beitrag von Phragmites » Fr 15. Dez 2023, 22:40

huibu hat geschrieben: Demgegenüber hat Playa de Maspalomas folgende Nachteile: Parken umständlicher, weiter Fussmarsch vom Parkplatz bis Strand, am Strand erst einmal kein FKK erkennbar, also nochmal weiter laufen, bis Publikum weniger wird. Das haben wir genau einmal gemacht, und für uns stand fest, das wollen wir uns dann nicht täglich antun.

mein Eindruck von Maspalomas:
man kann problemlos ab dem Charco vorbei nackt los laufen und ab der ersten Baumgruppe ist niedergelassene Fkk erkennbar. der starke Wind ist für meinen Geschmack ehet unangenehm, soll im Winter ziemlich oft vorkommen

 
Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2023
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von steiger » Mo 25. Dez 2023, 12:43

Sind im Januar auch wider in Playa de Ingles, der FKK Strand ist dort sehr schön nur wenn es windig ist haben wir uns hinter den Dünen verzogen, da haben wir sehr schnell gemerkt, das dort nicht nur FKK gemacht wird, hat dort auch schon jemand Erfahrung gemacht, sind ja viele sehr offen dort?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Marktplatz » Mi 27. Dez 2023, 10:44

Wie sind denn im Januar die Temperaturen? Kann man dann echt am Strand liegen, nackt wandern und im Meer baden?

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Standmixer » Mi 27. Dez 2023, 18:56

Auf den Kanaren ist es selbstredend deutlich wärmer als hier in Mitteleuropa. Was aber viele vergessen, dass auch dort manchmal eine Wetterkapriole ihr Stelldichein gibt. Dann ist nichts mehr mit Sonne und Ozean. Man sollte daher auch mal an die kühleren Tage/Abende denken, wenn man den Koffer packt.
Abgesehen davon kann man im Januar eine Art milden Sommer erleben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste